• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD…

Eine SSD…

  • …habe ich bereits im Einsatz.

    Stimmen: 178 16,6%
  • …kaufe ich mir demnächst.

    Stimmen: 77 7,2%
  • …ist mir derzeit noch zu teuer.

    Stimmen: 689 64,1%
  • …brauche ich generell nicht.

    Stimmen: 35 3,3%
  • …ist mir noch zu unausgereift.

    Stimmen: 90 8,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 6 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.075
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD…

[x]…ist mir derzeit noch zu teuer.
Ich habe deswegen ein RAID 0 fürs OS eingerichtet, das muss erstmal ausreichen.
 
AW: Eine SSD…

[X] …ist mir derzeit noch zu teuer.

Nächstes Jahr, wenn ein neuer PC kommt, kommt aber sicher eine rein.
 
AW: Eine SSD…

[x] habe ich bereits (seit vielen Monaten) im Einsatz - und ich bereue es nicht - das Ding ist höllisch schnell^^
die 200€ haben meinen PC um ein vielfaches beschleunigt - da kann eine 1000€ CPU nicht so viel ausmachen :-D
 
AW: Eine SSD…

Viel zu teuer, wenns ne 512gb SSD für 70€ gibt, kauf ich mir eine für den Laptop. Sonst nicht.
 
AW: Eine SSD…

[X] ...ist mir derzeit noch zu teuer

Wenn rund 80 GB für unter 100€ erhältlich sind (und nicht nur irgendwelche Schnulli SSDs) werd ich mal genauer auf Sendung gehen. :-)
 
AW: Eine SSD…

(X) derzeit noch zu teuer

Für den Preis einer wirklich schnellen SSD bekomme ich 3 normale Platten schalte sie als RAID 0 ... ergo ... mehr Speicherplatz & fast identische Datenrate.
 
AW: Eine SSD…

[x] …habe ich bereits im Einsatz.

Und zwar die Corsair SSD Performance P256 256GB SATA II MLC Samsung Controller.
Bringt das System ordentlich in Schwung & Platz für ein paar Programme + Games sind ebenso vorhanden.

Seit Anfang diesen Jahres habe ich die Platte im Einsatz & bereue den kauf keine Sekunde, obwohl mich diese gut 600€ gekostet hat.

War zwar damals noch am überlegen ein Raid aus zwei 128ern zu machen hatte aber bedenken das evtl. der Raid-Controller vom Board lahmt!

Wäre mal interessant ob jemand ein Raid aus zwei SSD´s per Onboard Controller am Laufen hat & was da so die üblichen Verdächtigen Platten-Benchmarks dazu sagen.

So Long...
 
AW: Eine SSD…

Hätte schon sehr gerne eine für's Notebook aber dann auch mindestens 100GB. Leider sind die mir in der Größe allerdings noch zu teuer. :(
 
AW: Eine SSD…

…habe ich bereits im Einsatz.

aber habe mir mehr erhofft --- corsair agility 2 ----
im vergleich zu nem ordentlichen hardware raid !!!

 
AW: Eine SSD…

[X]…brauche ich generell nicht und ist mir zu teuer das Zeug.
 
AW: Eine SSD…

ist mir momentan noch zu teuer
wenn man 64GB für um die 50€ bekommt werd ich mir eine holen sonst nicht
 
Zurück