Eine Graka, untersch. Hersteler, untersch. Leistungen?

allgemeiner hinweis: doppel oder gar trippel posts sind in dem forum nich gern gesehen ->dafür wird dir eine edit funktion angeboten: der ändern button ^^

Mal so nebenbei: weiß einer von euch wie viele Bilder pro sekunde das Gehirn wahrnimmt? Da hör ich auch immer wieder was anderes...(mit FPS und so):daumen:
aktiv sehen vilt 40-80 aber durch die trägheit des auges kann der wert bis ca 400 fps wahr genommen werden von aber nur ein kleiner teil verarbeiten wird

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! Ja, das Video von ComputerBild kenne ich schon. Gibt es eigentlich immer einen Treiber z.B. für die 5800er Serie oder brauche ich einen speziellen für jedes Modell?

Wenn du nur die Grafikkarte im Pcie Slot nutzt, brauchst du auch nur für diese einen Treiber.
Steigst du auf die andere um, muss der Treiber von der Karte im Pcie slot runter und der für die onBoard drauf.
Beide Treiber gleichzeitig nicht!

Aber ich muss mir schon die treiber doenloaden, wenn sie nicht onBoard sind.

Sorry, ich muss jetzt weg. Bin erst heute spät wieder auf PCGH, so gegen 22, 23 Uhr. Großen Dank an alle, die mir geholfen haben, ABER: das ist noch nicht das Ende dieses Themas!:D

Also brauche ich jetzt gar keine Treiber zu downloaden oder was? Also wenn ales geboxed, gekited und onBoard ist?

Bei der Graka wird auch der Treiber mitgeliefert, nur der ist wohl nicht aktuell.
Aber zum Starten reichts ja.

Das heißt ich kann den mitgelieferten installieren aber der neue wäre besser, oke verstanden.

Jup.
Am besten einfach einstecken und mit dem Win 7 Standarttreiber kurz arbeiten und dabei einfach den neusten von der Hompage laden.
Sieht zwar grauenvoll aus ohne Aero und in niedriger Auflösung aber für die paar Min gehts.

Zurück