Eine Graka, untersch. Hersteler, untersch. Leistungen?

Ja, gefunden.

Wenn ich das richtig sehe muss ich mir das Catalyst Control Center runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
das is da dabei. ich glaube die meinst die fehlermeldung des net frameworks. das brauchste um das CCC starten zu können (installiert wirds schonmal, nur kannstes eben nich aufrufen). das .net framework gibts bei microsoft oder winfuture.de zum bsp. ich denke mal er will die 3.5, aber das sollte (wenns dieser fehler is) in der fehlermeldung (die bei jedem windosstart neu kommt ^^) stehen.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Woran sehe ich ob ein Gehäuse nicht zu klein ist für die Hardware, die einbauen will?
Ich gehe einfach davon aus, dass ich einen MidiTower brauche.

Zuletzt bearbeitet:
nen miditower reicht an sich vollkommen aus. ein big-tower bietet einfach mehr platz nach oben. zum bsp mehr platz für platten usw, aber ansonsten... hmm. sin wohl eher servergehäuse. das einzige problem was überall besteht: die länge. sprich: ob die gewünschte graka reinpasst oder nich ^^ ich hab letztens zuhause bei meinen eltern ma wieder den alten rechner von puh, 95/96 rum ausgegraben. läuft noch einwandfrei! un da is ne karte drin... ich glaub das war die soundkarte (soundblaster 16)... die geht durchs komplette gehäuse. wenns da nen festplattenkäfig noch gäbe, wäre ende gelände *g*

Das NZXT und das Asgard Gehäuse sind auch unter 20cm Breit.
Ich würde aber das NZXT dem Asgard vorziehn.
Mein Favourit in der "low Price" Klasse wird das Antec 300 bleiben.

Was ist denn ein Mugen????? Wie ist das mit dem Kabelmanagement gemeint?
Das NZXT gefällt mir nicht so. Das Asgard ist grundsätzlich in Ordnung, aber das Silverstone sieht meiner Meinung nach besser aus(design). Ich will meien PC selber modden und setze eher auf schwarz-blau-weiß. (die Kabel werden auch gesleevt)
3-4 Lüfter find ich auch viel besser, vor allem weil ich auch noch ein Display einbauen will: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller
Aber kann ich nicht auch selber welche reinbauen? Mit dem richtigen Werkzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Und was mach ich jetzt? Es gibt nicht so Gehäuse, die mir gefallen. Sie dürfen z.B. keinen Schnickschnack haben, sprich Plexiglas, LEDs, riesige Lüfter die so groß sind wie die gesamte Seitenwand, oder total übertriebene Außendesigns (z.B.: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Wz6Y4zI6L._SL500_AA300_.jpg ). Eine Plexiglasscheibe und LEDs will ich später auch selbst reinbauen. Das Silverstone hats genau getroffen, gibt es das vielleicht auch einfach eine Nummer größer?

Zurück