Eine Graka, untersch. Hersteler, untersch. Leistungen?

Nee, mir gefällt nicht, dass ein Lüfter oben liegt und dass innen alles weiß ist. Ansonsten ist der gut:). Wie schon gesagt, er sollte außen und innen schwarz sein 3 o. 4 5.25" Laufwerke haben. Für USB3.0 muss ich dann wohl einen All-in-One Card Reader kaufen, dann entfällt das Problem mit den USB-Steckplätzen vorne.

Das Silverston ist doch auch schwarz.

Beim Suchen frage ich mich immer wieder: wer braucht einen PC mit 9 5.25" Schächten?, soviele Laufwerke kann man doch gar nicht einbauen!

Mit Kabelmanagement meine ich, dass man die Kabel im Gehäuse verstecken kann. Die laufen dann in dem Gehäuse hinten zwischen dem Motherboard und den Laufwerken durch. Wie hoch ist denn dein Budget?
Bisher kann ich kein richtiges System erkennen, mal 30€ Billigkram, mal ein guter Thermaltake-Tower :)

Das hier ist mein Favorit:
Lancool PC-K58 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PS: Noch viel schlimmer als die ganzen 5.25" Schächte sind die Gehäuse mit Platz für ein Floppy Laufwerk. Ich finde das sieht von vorne sowas von hässlich aus... :kotz:

Nochmal zum Silverstone,...Ich finde, dass die die zwei 12er nicht genug Kühlleistung fürs Innere bieten, deswegen Finger weg davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe sind auf der Oberseite beim Lancool USB-Anschlüsse. Die würden bei mir zustauben. Ich hab einen Hund und einen Vogel:D Das mit dem Vogel hab ich nicht auf meinen Verstand bezogen.

Die Kabel dürfen ruhig zu sehen sein,: gesleevt, geputzt, poliert:D

Kann man beim Silverstone nicht nachträglich welche reindremeln? Zum Beispiel oben auf der rechten Seitenwand, wo das Viereck ist.? http://geizhals.at/deutschland/a543608.html
=> Bilder 6 und 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei einem Gehäuse in der Beschreibung gesagt wird, dass es für ATX Motherboards ist, kann ich dann trotzdem ein ASUS Board einsetzen oder geht das dann nur mit ATX? Gibts da so eine Art "Adapter"?

Welches Asus meinst du denn?
Wenn es in µAtx ist, wird es in ein Atx Gehäuse passen, diese sind nämlich abwärtskompatibel zu µAtx, was ja kleiner ist.
Halterungen sind auch vorhanden, sollte kein Problem sein.

Srry bin hier in vielen Solchen Threads unterwegs, kann mir nicht alles merken. ;)

Das Board hat doch ATX, das passt.
Nur in ein µAtx eben nicht. (unt itx auch nicht, aber das is was anderes^^)

Super, dann habe ich ja gar keine Probleme mehr! Muss allerdings ein anderes Netzteil finden, das was du mir empfohlen hast, das Antec TruePower New TP-550, 550Watt ATX2.3 ist silber/grau. Da ich mein Gehäuse zu Hause modden will und auf die Kombination schwarz/blau setze, muss ich es in schwarz finden.

Das Corsair HX650 ist schwarz mit blauer Schrift, allerdings schon etwas angestaubt in der technik, aber durchaus gut.^^

Das True Power ist doch weitgehend schwarz.
Ich denke, wenn du eins in mattschwarz suchst, schau bei Be Quiet.
Würde ich aber nicht empfehlen, bleib beim Antec TruePower New TP-550, dass ist besser und neuer.

Zurück