Ein schlichtes Paket mit einer schlichten Verpackung......

wie bekomme ich Deinen Screenshot auf einen Kontrollmonitor zur Überprüfung von Daten z.B. während des zockens? Der sollte aber auch bleiben, wenn ich die Aquasuite schließe, also die Grafiken alleine. Oder geht das so gar nicht?

Die ausgesuchten Daten aus dem Aquacomputer Dienst binde ich in die Aquasuite Oberfläche aus Post #18 ein und die wird mit Windows gestartet, läuft auf dem Desktop und zeichnet die Parameter über einen bestimmten Zeitraum auf. Beim Raustabben oder nach Beenden des Spiels sieht man dann aufgezeichnete Kurven.

Zur Live-Überwachung beim Zocken nutze ich den MSI Afterburner/RTSS mit Daten aus HWInfo. Dort kann man auch alle Parameter beliebig anordnen - auch Daten wie Durchfluss und Wassertemperatur können eingebunden werden. Hier muss HWInfo aber mitlaufen und das Overlay im Game kann per Tastendruck ein- und ausgeblendet werden.

Komplettes Ausschalten der Überwachung und trotzdem eine Anzeige im Game haben, funktioniert glaube ich nicht. Aber vielleicht bekommst Du hier noch mehr Tipps, die wir noch nicht kennen von anderen mitlesenden Usern.

Ja erst einmal danke für die Info. Meine Grafik spinnt, deswegen habe ich mir jetzt was gebastelt, um raus zubekommen woran es liegen könnte. Ist schnell gemacht, funktioniert und ich kann während des zockens sehen, was passiert. Einige Daten fehlen noch. Die baue ich später mit ein.

Anhänge

• kontrolle.JPG
    kontrolle.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück