Hey maexi,
vielen Dank schonmal für die Vergleiche Deiner Daten zu den beiden Kühlern und auch mein Kompliment für Dein sauberes und aufgeräumtes Setup
Mir ist aufgefallen, dass der obere Fitting zum Mainboardkühler auf dem Bild mit dem neuen Kühler leicht schräg aussieht - hast Du den vielleicht versehentlich beim Aufschrauben verkantet oder ist das eine optische Täuschung?
Du hast alle für mich persönlich und bestimmt auch für alle anderen relevanten Temps und Daten in Deiner Auflistung. Nutzt Du die Aquasuite für eine komplette Darstellung für weitere Daten (z.B. Leistungs-/Wattverbrauch und Pumpendrehzahl)? Man kann dort ja auch per se alle Parameter aus anderer Software wie Aida oder HWInfo einpflegen.
Mit dem TechN-Kühler ist ja der Durchfluss etwas geringer/höher, die Wassertemperatur geringer - hast Du die Pumpenleistung bereits leicht gedrosselt, um dem Wasser etwas mehr Zeit zum Aufnehmen der Abwärme zu geben?
Das mag sich vielleicht mit dem Weg vom Wasser durch GPU und Radiatoren egalisieren aber evtl. kannst Du noch ein paar °C herauskitzeln...
Das bisschen Schmodder im zerlegten Cuplex ist auch meiner Meinung nach normal, so ganz feine Partikel fängt selbst der AC Filter (hast Du ja auch verbaut) nicht auf - wobei man sich doch immer fragt, wo das Zeug herkommt. Wegen Spannungsrissen im Plexi würde ich mir mal keine zu großen Sorgen machen - die Scheibe ist doch bestimmt drei, vier Millimeter dick.
BTW: Würde den TechN wohl auch behalten, der passt richtig gut bei Dir
PS: Ach da fällt mir noch was ein... welche WLP hast Du denn verwendet (doch bestimmt die gleiche, oder)?