Trolli91
Freizeitschrauber(in)
Halli hallo Leute,
wollte mir jetzt einen neuen Rechner, beziehungsweise neue Teile für meinen Rechner kaufen. Ich habe noch einen gaaaanz alten, um genau zu sein den hier :
HP Pavilion w5381.de Desktop PC Produktdaten HP Pavilion-Desktop-PC w5381.de - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)
Da ich den sehr mochte würde ich auch gern einige Dinge davon behalten, das Gehäuse wäre da da mindeste
Habe mich auch mal ein wenig angelesen zur aktuellen Hardware und habe an sich auch ein hohes Budget, mein Ziel sind aber nicht mehr als 800€ auszugeben (wenn es sich richtig lohnen würde auch mehr)
Habe da an folgende Komponenten gedacht:
CPU : Core i5-3570K, 4x 3.4 Ghz (ursprünglich wollte ich den 3770, ist aber wohl nicht viel besser, obwohl viel teurer)
CPU-Kühler (Da habe ich leider keine Ahnung was angemessen ist?)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GTX 670
Arbeitsspeicher: 8 GB (vllt doch lieber 16? denke aber das brauch ich nicht)
Mainboard:Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz H77/mATX)
Netzteil: Gute Frage ob ich ein neues brauche, muss ich noch forschen
Erstmal: Was sagt ihr denn, wie ist das denn Preis-Leistungstechnisch einzuschätzen? Der Rest der Hardware ist vorhanden (Bildschirm, Maus, Tastatur, Festplatte(n) [leider keine SSD --> Preis
], ... aber vllt rüste ich es noch nach..)
Hättet ihr vielleicht auch eine Idee wo man das ganze günstig bestellen (komplett) kann?
Jedenfalls erst einmal danke fürs lesen! Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das Mist ist oder im Großen und Ganzen passt
liebe Grüße
Trolli
wollte mir jetzt einen neuen Rechner, beziehungsweise neue Teile für meinen Rechner kaufen. Ich habe noch einen gaaaanz alten, um genau zu sein den hier :
HP Pavilion w5381.de Desktop PC Produktdaten HP Pavilion-Desktop-PC w5381.de - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)
Da ich den sehr mochte würde ich auch gern einige Dinge davon behalten, das Gehäuse wäre da da mindeste

Habe mich auch mal ein wenig angelesen zur aktuellen Hardware und habe an sich auch ein hohes Budget, mein Ziel sind aber nicht mehr als 800€ auszugeben (wenn es sich richtig lohnen würde auch mehr)
Habe da an folgende Komponenten gedacht:
CPU : Core i5-3570K, 4x 3.4 Ghz (ursprünglich wollte ich den 3770, ist aber wohl nicht viel besser, obwohl viel teurer)
CPU-Kühler (Da habe ich leider keine Ahnung was angemessen ist?)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GTX 670
Arbeitsspeicher: 8 GB (vllt doch lieber 16? denke aber das brauch ich nicht)
Mainboard:Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz H77/mATX)
Netzteil: Gute Frage ob ich ein neues brauche, muss ich noch forschen

Erstmal: Was sagt ihr denn, wie ist das denn Preis-Leistungstechnisch einzuschätzen? Der Rest der Hardware ist vorhanden (Bildschirm, Maus, Tastatur, Festplatte(n) [leider keine SSD --> Preis
], ... aber vllt rüste ich es noch nach..)Hättet ihr vielleicht auch eine Idee wo man das ganze günstig bestellen (komplett) kann?

Jedenfalls erst einmal danke fürs lesen! Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das Mist ist oder im Großen und Ganzen passt

liebe Grüße
Trolli