-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Ein PC fürs Gaming - 5K Budget
Hallöle PCGH-User,
erstmal danke für jede Mithilfe!
Dieser PC ist für einen Kumpel!
Ich muss mir wiedermal eine neue Konfig ausdenken, jedoch diesesmal mit einem höheren Budget, dass selbstverständlich nicht komplett verraucht wird. Ich sollte soweit genügend Erfahrung im Zusammenstellen haben, aber da ich ungern alleine Konfigs zusammenstelle, werde ich euch mal hier fragen und bitten kurz Konfigs zur Verfügung zu stellen
Hier ein paar Bedingung:
GPU sollte die 980Ti werden, für maximale Gamingleistung. Aktuell ist es ja so die Beste, die man kriegen kann und Nvidia ist leider auch die einzige Marke, die hier zur Auswahl steht.
Ebenso wollte ich zur MSi 980Ti greifen, wegen dem Support. Es darf gerne ein Ersatzkühler gekauft werden (Vorschlag bitte, beachtet Platzraum im Case), denn ich ihm ebenso montieren werde und mit dem Support seitens MSi sollte das ja keinerlei Probleme geben (hab ich auch gemacht mit meinem System).
Zotac kenn ich den Support leider nicht?
Inno3D hat eig keinen Support, zumindest hab ich keinen erlebt bei meiner alten Inno GTX 780.
CPU wird wohl der i7-6700K, er hat immerhin das Geld hierfür, also warum nicht. In seinem letzten PC hatte er ebenso einen i5. Ich übertakte ihm das System so gut wie möglich (nicht zuviel, nicht zu wenig), weshalb ein sehr guter CPU Kühler notwendig ist, wobei das Design ebenso relevant ist, deshalb Dark Rock Pro 3, in Ordnung? Was denkt ihr? Machts ein X2 auch?
Ein Noctua hat relativ schlecht aussehende Lüfter, ja so banal muss die Konfig werden.
Beim Noctua müssten also die Lüfter ausgetauscht werden. Welche Noiseblocker PK2? Bessere Vorschläge?
Der DRP 3 ist leider nicht mehr bei Mindfactory vorhanden, ebenso alle anderen Bequiet Kühler. Weiss jem den Grund hierfür?
Als Gehäuse würde ich das Corsair Carbide Air 540 vorschlagen. Einwände?
Sieht mMn sehr schick aus und ist zudem relativ klein.
RAM werden wohl DDR 4, hier im Forum wurden ja oft die GSkill, glaube ich, vorgeschlagen.
Netzteil ein DDP 11, würde aber lieber das 750W nehmen, damit er Puffer hat, falls er sich eine zweite GPU kaufen sollte. Die Devise, entweder sofort SLI oder gar nicht, weiss ich, aber bitte überlasst ihm diese Entscheidung
Einwände?
Mainboard, janz wichtig... Ihr werdet wahrscheinlich ein Asus Z170 vorschlagen, aber ich würde davon gerne abraten, nämlich wegem Support! Habe selber damit unangenehme Erfahrungen gemacht. Wäre das MSi Krait in Ordnung oder habt ihr eine andere Marke, dessen Support gut ist und das Board ebenso super wäre?
Für Wlan wird dann wohl ein Stick benötigt, sollte das Board kein internes haben. Habt ihr ein sehr gutes zur Auswahl?
Monitor, der verwendet wird, ist einer mit WQHD und 144Hz (für CS:GO speziell).
Nur so als Randinfo.
SSD, zweimal Crucial MX200 mit 500GB,
bessere Vorschläge?
Allgemein gilt: je leiser das System, umso besser!
Puh... Hab ich noch i-was vergessen?
Ich hoffe nicht... also, über jedes freundliche Feedback bin ich erfreut
Bitte seid verständnisvoll für einige der Bedingung, aber gebt gerne Eure Meinung wider. Für jede Mithilfe bin ich dankbar!
Grüsse Kerby
Hallöle PCGH-User,
erstmal danke für jede Mithilfe!
Dieser PC ist für einen Kumpel!
Ich muss mir wiedermal eine neue Konfig ausdenken, jedoch diesesmal mit einem höheren Budget, dass selbstverständlich nicht komplett verraucht wird. Ich sollte soweit genügend Erfahrung im Zusammenstellen haben, aber da ich ungern alleine Konfigs zusammenstelle, werde ich euch mal hier fragen und bitten kurz Konfigs zur Verfügung zu stellen

Hier ein paar Bedingung:
GPU sollte die 980Ti werden, für maximale Gamingleistung. Aktuell ist es ja so die Beste, die man kriegen kann und Nvidia ist leider auch die einzige Marke, die hier zur Auswahl steht.
Ebenso wollte ich zur MSi 980Ti greifen, wegen dem Support. Es darf gerne ein Ersatzkühler gekauft werden (Vorschlag bitte, beachtet Platzraum im Case), denn ich ihm ebenso montieren werde und mit dem Support seitens MSi sollte das ja keinerlei Probleme geben (hab ich auch gemacht mit meinem System).
Zotac kenn ich den Support leider nicht?
Inno3D hat eig keinen Support, zumindest hab ich keinen erlebt bei meiner alten Inno GTX 780.
CPU wird wohl der i7-6700K, er hat immerhin das Geld hierfür, also warum nicht. In seinem letzten PC hatte er ebenso einen i5. Ich übertakte ihm das System so gut wie möglich (nicht zuviel, nicht zu wenig), weshalb ein sehr guter CPU Kühler notwendig ist, wobei das Design ebenso relevant ist, deshalb Dark Rock Pro 3, in Ordnung? Was denkt ihr? Machts ein X2 auch?
Ein Noctua hat relativ schlecht aussehende Lüfter, ja so banal muss die Konfig werden.
Beim Noctua müssten also die Lüfter ausgetauscht werden. Welche Noiseblocker PK2? Bessere Vorschläge?
Der DRP 3 ist leider nicht mehr bei Mindfactory vorhanden, ebenso alle anderen Bequiet Kühler. Weiss jem den Grund hierfür?
Als Gehäuse würde ich das Corsair Carbide Air 540 vorschlagen. Einwände?
Sieht mMn sehr schick aus und ist zudem relativ klein.
RAM werden wohl DDR 4, hier im Forum wurden ja oft die GSkill, glaube ich, vorgeschlagen.
Netzteil ein DDP 11, würde aber lieber das 750W nehmen, damit er Puffer hat, falls er sich eine zweite GPU kaufen sollte. Die Devise, entweder sofort SLI oder gar nicht, weiss ich, aber bitte überlasst ihm diese Entscheidung

Einwände?
Mainboard, janz wichtig... Ihr werdet wahrscheinlich ein Asus Z170 vorschlagen, aber ich würde davon gerne abraten, nämlich wegem Support! Habe selber damit unangenehme Erfahrungen gemacht. Wäre das MSi Krait in Ordnung oder habt ihr eine andere Marke, dessen Support gut ist und das Board ebenso super wäre?
Für Wlan wird dann wohl ein Stick benötigt, sollte das Board kein internes haben. Habt ihr ein sehr gutes zur Auswahl?
Monitor, der verwendet wird, ist einer mit WQHD und 144Hz (für CS:GO speziell).
Nur so als Randinfo.
SSD, zweimal Crucial MX200 mit 500GB,
bessere Vorschläge?
Allgemein gilt: je leiser das System, umso besser!
Puh... Hab ich noch i-was vergessen?
Ich hoffe nicht... also, über jedes freundliche Feedback bin ich erfreut

Bitte seid verständnisvoll für einige der Bedingung, aber gebt gerne Eure Meinung wider. Für jede Mithilfe bin ich dankbar!
Grüsse Kerby


