• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC fürs Gaming - 5K Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein PC fürs Gaming - 5K Budget

Hey, eine Frage: Warum holt sich dein Freund keine Titan X? Ist zwar kein Geheimnis, dass deren P/L-Verhältnis ziemlich mies ist, aber du hast ja selbst geschrieben, dass er das beste haben möchte, was grade so erhältlich ist. Und bei einem Budget von 5000 kann man auch locker sagen, dass "nur" 300€ Unterschied zur 980Ti sind.

Hey, eine Frage: Warum holt sich dein Freund keine Titan X? Ist zwar kein Geheimnis, dass deren P/L-Verhältnis ziemlich mies ist, aber du hast ja selbst geschrieben, dass er das beste haben möchte, was grade so erhältlich ist. Und bei einem Budget von 5000 kann man auch locker sagen, dass "nur" 300€ Unterschied zur 980Ti sind.
Weil die 980 Ti bis auf dem VRAM noch ein Ticken besser ist.

Kann Skylake Quadchannel?

Weil keiner sich eine im Grunde völlig nutzlose Karte holt.
Bei der Titan X gibts keine Customdesigns, d.h. du musst sich erstmal mit nem anderen Kühler versehen, um die leise zu bekommen.
Wenn SLI sowieso ausm Rennen ist, bringt einem ne Titan schlichtweg gar nix, da die 12GB für Auflösungen, die die Titan X alleine schafft deutlich zZ viel sind.
Als letzten Punkt, würde ich die Übertaktbarkeit anführen, welche bei eine 980Ti Classified o.ä. deutlich besser ist als bei ner Referenzkarte.

Bei dem nahezu unbegrenzten Budget wäre es dämlich sich die 100€ die ein 2011-3-System mehr kostet zu sparen...:)
Von der 980Ti würde ich auch überlegen 2 zu nehmen, da dürfe man grob überschlagen (400€ CPU, 250€ Mainboard, 100€ RAM, 1500€ für die GPUs, 500€ Rest) etwa die Hälfte des Budgets auskosten. ;)

Habe mal noch was zusammengestellt:

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x ASUS X99-S (90MB0KH0-M0EAY0)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M4B3000C15)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Crucial MX200 1TB, SATA (CT1000MX200SSD1)
2 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)

€ 3000,19 :)

Als CPU-Kühler könnte man auch alternativ diesen nehmen: http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html?hloc=at&hloc=de
sehen beide besser aus als der Noctua. Wenn allerdings kein Seitenfesnter erwünscht ist und die Optik innen egal, kann man auch den Noctua nehmen.

Im Falle eines SLI System würde ich (vorne sowieso noch einen 140´er Lüfter) oben auch noch Lüfter verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest das P11 nehmen. :D

Und bei dem Budget ist eine Wasserkühlung Pflicht.
ebenso kann er sich den 8 Kerner gönnen.

Ja wenn ich ihm Das case sagen würde hat er keine Lust mehr :) Fällt auf Caselabs
Oder Phanteks Entho Primo

Farbe? :D Muss Power haben. Kann ja auch die Ram Plätze besprühen in Weiß.
Oder er nimmt das Deluxe

Leute, ihr müsst Euch erstmal nicht mehr um diese Konfig weiter Gedanken machen, dennoch dankeschön ^^

Mein Kumpel ist ein seeehr einfacher Typ und will eig so wenig wie möglich warten müssen.
Der will sich einfach etwas Gutes zusammenbauen lassen und fertig. Power in Games und gut ist.

Eine Luftkühlung ist völlig ausreichend.

Der Thread sollte erstmal beendet sein, bitte.
Außer ihr wollt noch etwas rumexperimentieren und euch weitere Konfigs überlegen, dann tobt euch gerne hier aus.

Ich kann dir sagen, dass sein aktueller bestimmt schon...... über 8 Jahre alt ist, glaube ich? Ja, so iwas um den Dreh rum, richtig alter Schinken, er hat bloß die GPU ausgetauscht.
Ist ein Acer Predator.

ATX wird es auf jedenfall. Ich persönlich würde heutzutage auch zu einem kleineren System greifen.

Wie lange er ihn aber jetzt behalten wird, kann ich schlecht voraussagen, da er bald mit dem Studium fertig ist und auch Geld verdienen wird.
Da kann es gut und gerne passieren, dass er öfters mal was für den PC ausgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück