Roundy
BIOS-Overclocker(in)
moin liebe com,
da ich gerade meine GFS in Informatik über das Thema Grafikkarte machen, und das googeln in diesem fall eher mühsam ist (bevor man mal zu nem artikel kommt der einem hilft wollen die einem gleich 10 karten andrehen
) hab ich mir gedacht ich frag hier mal die Profis um mein wissen nochmal zu vertiefen.
momentan bin ich gerade an der Erklärung des VRAMs. Und da speziell an der Anbindung.. hat da jemand gute links dazu?
was bedeutet ein speicherinterface von sagen wir mal 256bit?
und wie verrechen ich das mit dem Takt des speichers zur allgemeinen durchsatzrate?
takt des speichers ist ja wie viele bit er pro sekunde schreiben kann oder?
ich werde die fragen (falls noch welche aufkommen) dann einfach noch hier reinschreiben.
Gruß und danke schonmal
da ich gerade meine GFS in Informatik über das Thema Grafikkarte machen, und das googeln in diesem fall eher mühsam ist (bevor man mal zu nem artikel kommt der einem hilft wollen die einem gleich 10 karten andrehen
) hab ich mir gedacht ich frag hier mal die Profis um mein wissen nochmal zu vertiefen.momentan bin ich gerade an der Erklärung des VRAMs. Und da speziell an der Anbindung.. hat da jemand gute links dazu?
was bedeutet ein speicherinterface von sagen wir mal 256bit?
und wie verrechen ich das mit dem Takt des speichers zur allgemeinen durchsatzrate?
takt des speichers ist ja wie viele bit er pro sekunde schreiben kann oder?
ich werde die fragen (falls noch welche aufkommen) dann einfach noch hier reinschreiben.
Gruß und danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: