• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Spielerechner

AndreasSchulze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

Bald ist Weihnachachten und ich wünsche mir nen neuen Spielerechner.

Da ich leider PC Laie bin dachte ich ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Möchte so ca. 800€ bis 1000€ investieren damit er ein paar Jahre durchhält.
Wie die meisten möchte auch ich das Beste für so wenig Geld wie möglich, sprich Preis/Leistung.

Ich Danke euch schon jetzt.

MfG Andi

P.S. Mir fast egal ob Intel oder AMD bzw Nvidia oder ATI/AMD

Gamer PC:

AMD:

CPU: http://www.mindfactory.de/product_i...nom-II-X6-1055T-2-80GHz-AM3-9MB-125W-BOX.html1090T , 955 hier würde ich zum 1090T tendieren

Mainboard: AsRock 870 Extreme3 , Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3, hier würde ich das Asus nehmen

Intel:

CPU:i5 760 , i7 860, hier den i5 760

Mainboard: GA-P55A-UD3 , Asus P7P55D-E Evo das hat USB3 ohne PCIe Lanes abzuzweigen, dafür relativ teuer, AsRock P55 Pro/USB3, hier das Asus. Von dem Asus gibt es auch noch eine Pro Variante.

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ,

RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9,

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB , WD Caviar Blue 500GB, die Samsung

Graka: Sapphire HD6870 , Gainward GTX460 1024MB GLH , Zotac GTX470 AMP , Zotac GTX480 AMP , HD5850 PCS+ , HD5870 , die HD6870 oder GTX470

Laufwerk: LG GH22NS50 ,

NT: Antec TruePower 550W , Sharkoon Rush Power 600 , hier das Antec

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin), Lancool K58. vllt schaust du auch einfach mal bei www.caseking.de vorbei und suchst dir da eins aus.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Schaue mir jetzt mal die Sachen an und was sie kosten. Was würdet ihr mir denn empfehlen Intel oder AMD. Nvidia oder ATI/AMD. Bringt es vorteile wenn alles von AMD ist oder geht auch bzw ist es empfehlenswert Intel und ATI bzw AMD und Nvidia zu kombinieren.

MfG Andi

Du kannst die Hersteller mischen. Es gibt da keine Vor/Nachteile.

Also eine HD6870 ist vergleichbar mit einer GTX470. Da die HD aber stromsparender ist, würde ich diese nehmen.
In Spielen nehmen sich Intel und AMD nichts. Von daher hast du hier freie Auswahl. AMD braucht etwas mehr Strom. Der Voteil bei AMD ist, dass du die Boards mit gleichen Merkmalen günstiger bekommst als bei einem Intel.

wäre zu überlegen. spiele grad mit dem gedanken ne SSD mir noch zuzulegen.
Gibts da was dagegen einzuwenden? So als WINDOWS Partition.

Könnt ihr was empfehlen? Sollten doch so ca bis 100 GB reichen oder?

Danke

MfG Andi

Zurück