• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Intel Gamer PC

Oke ... Ich habe das mit K und M ge googelt ... Und die sind ja wirklich insolvent ...

Zum System meinst du ich komme mit 500 Watt gut aus .... ??
Und ich denke mal das ich den i5 kaufen werde.... Nur hat einer ein gutes MB bis 100€ ???

ulando122 schrieb:
Oke ... Ich habe das mit K und M ge googelt ... Und die sind ja wirklich insolvent ...

Zum System meinst du ich komme mit 500 Watt gut aus .... ??
Und ich denke mal das ich den i5 kaufen werde.... Nur hat einer ein gutes MB bis 100€ ???

Der i5 als K Prozessor? Wenn ja dann ein asrock z77 pro3.
Wenn der i5 ohne K dann ein asrock b75 pro3.

400 Watt Reichen bei markennetzteilen aus

Das sieht recht gut aus. Da fehlt bloß noch der CPU-Kühler (Thermalright Macho, Alpenföhn Brocken). Dein verlinktes Case hat keinen USB 3.0-Anschluß (wenn das wichtig sein sollte). Gibts aber auch:

http://geizhals.de/744369

Zudem reicht auch die 450W-Variante des E9 dicke:

mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7950/GTX670 werden unter Spielelast deutlich unter 300W aus der Dose gezogen...

Gruß

Wenn du nicht übertakten möchtest und gelegentlich was rendern musst, kann ich dir den Xeon E3 1230v2 empfehlen... Das ist ein i7 ohne Grafikeinheit, aber die brauchst du ja sowieso nicht zwangsläufig ;)

mein dank erst mal an: der Pc-nutzer :daumen:
Aber passt in das Case auch ein 360 oder 480 Radiator ???:huh:
Zu maxScene danke für deinen Tipp aber ich möchte OCen ....
Legacyy bist du dir sicher das ich nicht besser 550/600 Watt nehmen sollte .... z.B Kathoden,Lüfter, usw.....

Achso ja ich habe auch noch mal nachgedacht ...
Cpu ca. 95 W
Grafikkarte ca. 125 W
WaKü: ca. 35 W
Licht usw.... : 30 W

Alles zsm. 285 €

Nur ich gucke schon seit 2 Stunden und finde kein gutes und billiges Case (bis 150€) für einen 360 radi oder 480 Radi (am besten wäre es, wenn ich meinen 480 nehmen könnte )

480er Radi?

Nimm das Silverstone TJ-07! Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem immer noch die Referenz, wenn es um WaKü geht. Kostet ca. 300€ (In der schwarzen Version mit Sichtfenster) und sein Geld wirklich wert.

Das TJ-11 hat unten sogar Platz für einen 520er Radi, ist aber teurer (ca. 560€) und mMn schöner (der gedrehte Mainboardaufbau ist halt Geschmackssache).

Zurück