• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Intel Gamer PC

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Gamer-Pc.... Ich spiele BF3 MW3 und World of Tanks
Ich habe mich gut in die aktuelle Hardware eingelesen.....
Und habe jetzt einen Beispiel Konfiguration

CPU: Intel i5 3570k (211€)oder Intel i7 2600k (267€) .... lohnt sich der Aufpreis ?? :huh:
Board:ASUS P8H77-V, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (97€)
RAM:http://http://www.kmcomputer.de/ite...air-cl9-xms-pc312800kit-cmx8gx3m2a1600c9.html (37€)

Netzteil ist vorhanden mit 750w ......:schief:
Grafikkarte ist vorhanden AMD 6850 ..... (werde ich später durch eine GT660 ersetzten) ..... :what:
Kühlung: Eine WaKü ..... mit 480 Radiator

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich auf "Haswell" warten sollte...... Hat jemand Informationen ob sich das warten lohnt :huh:

Mfg

Maxi

hallo,

Mein Systeme besteht jetzt aus einem : Amd X2 5000+ 2x 3 GHz .......

Ist der i7 2600k also schlechter als der i5 .....
Ich möchte max. 400-700 € ausgeben .... aber nur für CPU MB und RAM .... wären so 350€ am besten .... dann ist noch eine Grakarte drinn :daumen:

Die überlegung zu einer AMD karte ist auch nicht schlecht ..... Aber ich dachte Intel + Nvidea ist besser :()

ulando122 schrieb:
hallo,

Mein Systeme besteht jetzt aus einem : Amd X2 5000+ 2x 3 GHz .......

Ich möchte max. 400-700 € ausgeben .... aber nur für CPU MB und RAM .... wären so 350€ am besten .... dann ist noch eine Grakarte drinn :daumen:

Die überlegung zu einer AMD karte ist auch nicht schlecht ..... Aber ich dachte Intel + Nvidea ist besser :()

Der i7 2600k ist aus der 2. Intel Generation. Und der i5 aus der 3.
Wenn es rein ums zocken geht dann ist i5 besser. Wenn du aber rendern etc. Willst dann ist der i7 schon besser, denke ich.

Für 700€ ist schon eine graka drin. Es ist egal ob du Intel+NVIDIA oder Amd+NVIDIA, es funktioniert immer.

Was für ein netzteil hast du denn???

Am besten du beantwortest mal sie fragen:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/234708-guide-informationen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Hallo,

Ich denke Ihr habt recht ein i5 soll besser zum "Zocken" sein .... (und er gehört zur 3 Generation)
Ich besitze ein 750w NT von MS-Tech .... Das reicht locker (ist sogar zu groß von der Leistung) aber die paar Watt sind mir egal ....
Und eine Grafikkarte suche ich mir mal raus ...... Aber ich bitte um Tipps.....
Und hat einer Informationen zu "Haswell" :huh:

bei MS-Tech ist es schwerer, vernünftige Modelle zu finden, als die schlechteren :lol:
wenn es 700 Watt sind, denke ich mal, dass es sich um den typischen Müll handelt...

was hast du denn für ein Case? Nicht, dass das nicht passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220953ebcbf4afe68ba9d5d59536e3fd7973b4881d11a

falls du die CPU übertakten willst, nimm einen i5-3570k + Z77-Board und ordentlichen Luftkühler und dafür eine Sapphire 7950 ;)

Edit: es kommt beim NT nicht nur auf Lautstärke und Leistung an.
Ich wette, auf 12v liefert ein Marken-450-500-Watt-Netzteil mehr :ugly:

bitte nicht bei K&M kaufen, die sind bald insolvent.

Nein nur ist Sandy veraltet und daher i5 3570k kaufen.

Intel und Nvidia sind nur dann besser wenn Intel und AMD langsamer sind.
Derzeit bekommst du aber mehr Frames pro Euro wenn du AMD kaufst. Nvidia ist halt teuer.

Ich besitze ein 750w NT von MS-Tech .... Das reicht locker (ist sogar zu groß von der Leistung) aber die paar Watt sind mir egal ....

Bloß wegwerfen. Das ist kompletter Schrott und es ist dir nur deswegen noch nicht abgeraucht weil dein Rechner bisher keine 300 Watt gebraucht hat. Denn mehr leistet das Ding nicht.

Hallo,

Ich nehme lieber den i5..... und ein neues NT kaufe ich auch lieber ...... (aber wv watt für mein Systeme ich dachte an 600W ) :daumen:
Ich weiss nicht wie du darauf kommst: Das k und m bald Pleite ist ???? (ich habe immer alles dort gekauft )
Ich brauche keine Luftkühlung ....... Denn ich habe eine WaKü .....
Mein Gehäuse (Sharkoon Vaja) aber ich suche ein neues Gehäuse .... wo ich den Radiator unter den "Deckel bekommt" .....
Über eine Grafikkarte werde ich mir noch Gedanken machen .... d.h Benschmarks usw.....

Meine neue zsm. stellung : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Ich habe nur noch eine Frage: Was heisst k s t .... hinter dem CPU Namen (K heisst OC fähig Multi frei ) aber das andere ??

Zuletzt bearbeitet:
k&m hat bereits insolvenz angemeldet! und keiner weiß wie es mit denen weitergeht

600 watt sind viel zu oversized! dein system wird maximal 300-350 watt ziehen! dafür reicht ein 450-500 watt netzteil!

Zurück