Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen

Hört sich ja alles gut an wenn es denn so kommen mag.

AW: Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen

Ja gut, Kepler kann kommen, ich verkaufe dann bald meine GTX560ti, falls etwas an der Gerüchten dran ist :hail:

aber eigentlich würde mich vielmehr der GK104 interessieren

AW: Ein Gerücht und nicht mehr: Nvidia soll Release der GTX 680 auf Februar vorziehen

Es ist nichts weiter als ein Gerücht. Dass nVidia unter Zugzwang steht bezweifle Ich auch. Schließlich hat man auch noch andere Einnahmen-Quellen als High-End-Desktopgrafikkarten.
Außerdem glaube Ich nicht, dass nVidia bei allem Zugzwang so dumm wäre und den gleichen Fehler wie beim GF100, ein zweites Mal zu machen.

Für mich ist das daher nur ein Gerücht und wird als solches zur Kenntnis genommen und abgehakt. Viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Wenn der Peter drauf passt, dann wird sofort aufgerüstet, egal wann sie kommt :banane:

Sonst muss ich unnötig warten auf ein Kühler Update und unnötig leiden mit meiner 580. :ugly:
Stock bei 0,1 Sone würd ich aber auch akzeptieren. :nicken:

Da steht, dass die GTX 680/780 nur auf Augenhöhe mit der HD 7970 sein wird. Das heißt, sie kann also auch langsamer sein. Dazu noch die Verspätung ... ziemlich ungut.
Hierbei handelt es sich ja auch angeblich um den GK104, also Mittelklasse bzw. Performance und nicht High-End (das wird GK110).

Wäre das dann eine Kepler Karte oder ein Fermi Refresh Refresh? :ugly:

Ich bin ja jetzt auch nicht für Nvidia aber wenn beide Chips gleich auf wären, würden die Preise der Karten schneller nach unten gehen.

Edit:
Nur der gk104 ..... ach so

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. :schief:

Da steht, dass die GTX 680/780 nur auf Augenhöhe mit der HD 7970 sein wird. Das heißt, sie kann also auch langsamer sein. Dazu noch die Verspätung ... ziemlich ungut.

Ich finde schon das sich das gut anhört weil sich dann Nvidia und AMD von der Leistung her annähern. Dann ist hauptsächlich Preis und Stromverbrauch wichtig wenn man eine von beiden Kaufen will.

nvidia kann sich ruhig zeit lassen und optimieren. unter zugzwang stehen sie absolut nicht da ihre alte generation immernoch um längen besser ist als amds neue generation was das gesamtpaket angeht.

nvidia kann sich ruhig zeit lassen und optimieren. unter zugzwang stehen sie absolut nicht da ihre alte generation immernoch um längen besser ist als amds neue generation was das gesamtpaket angeht.

Kannst du das mal ausführen?

Hierbei handelt es sich ja auch angeblich um den GK104, also Mittelklasse bzw. Performance und nicht High-End (das wird GK110).

Steht wo in der News?

Ja Nvidia ist unter Zugzwang. Ich hoffe allerdings sehr dass Kepler schneller wird als eine 7970, aber bitte kein Monsterchips alla GTX 480.

Aber dieser News zu glauben ist schwer, jetzt doch GTX 6xx? Relativ schwache Leistung, Chinesen? :D

Ihre alte Generation steht zwar nicht schlecht dar aber das bessere Gesamtpacket seh ich momentan bei niemand, da Nvidia zu viel verbraucht aber AMD zu teuer ist bei zu wenig mehrperformance.

Sory für Doppelpost aber OMG?! Selten so Schwachsinn gehört.

Ich kauf mir zwar immer Nvidia und die GTX 5xx reihe, vorallem die GTX 570 und GTX 580 hatten Ihre Vorzüge ja.
Aber zu deiner Behauptung kann ich nur sagen: Nö. :banane:

Selbst wenn sie im Feb kommen sollte, wird sie geholt. Genauso wie die kurz darauffolgende GTX 780, wenn die Gerüchte den stimmen sollten :D

^^ das würd ich so nicht unterschreiben.

Ärgern tut mich vor allem die flaue mehrleistung ... sowohl AMD HD7970 also auch diese Pseudo 680 sollen ja mit mageren 10%-30% Mehrleistung zur stock 580 daher kommen ... Echt schade diese schwache Leistung für "next Gen" => noch kein Kaufanreiz da bei mir ... obwohl ich so geil auf ne neue Graka bin ...

Also ich glaub auch, dass da nur der GK104 kommt. Kennt man ja aus der allgemeinen Gerüchteküche. Ich seh da keinen Sinn drin, warum man aus nem GK104+GK107 ne ganze Generation machen sollte. Allerdings deutet der GK110 auch darauf hin, dass das durchaus zutreffend sein könnte -.- Damit hätte wir ne GTX680, die gerade mal auf nem GK104 aufbaut und eben nicht an der HD7970 vorbei kommen wird, im Schnitt, Einzelergebnisse natürlich abweichend.

Mir fällt spontan auch ein möglicher Grund hierfür ein. nVidias Versprechen, komplette Serien zukünftig innerhalb von 3 Monaten ein zu führen. Das könnten die damit natürlich LOCKER einhalten. Legt aber die Vermutung nahe, dass der GK110 eben noch etwas länger dauert, als man eh schon erwartet hat, da er eben GK110 und nicht GK100 heißt. Das wäre natürlich schon SEHR bitter, und mal wieder ein Zurechtbiegen der Routemaps :kotz:

Klingt doch vernünftig oder Marc?

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt :schief:

Zurück