Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

glaubte irgendwer dass der Kauf durch Disney etwas gutes sein wird? :schief:

Wenn es der 1.4. wäre, würde ich das als schlechten scherz von euch abtun. Aber heute am 4.4. finde ich es dennoch nicht lustig. Aber Vllt macht Disney meiner Erwartung zum trotz was gutes aus Lucas Industrys.

... und immer wieder wiederholt sich die selbe Geschichte.

Ich weiß noch als Premiere "Giga TV" aufgekauft hat. Nach wenigen Wochen wurde das Teil einfach dicht gemacht. Verstehen könnte man es ja, wenn man ein eigenes Produkt auf dem Markt hat, was auf die gleiche Kundschaft abzieht, aber dem war nicht so. Also irgendwie eine totale Fehleinschätzung.

ich kaufe etwas auf und dann mache ich es platt, habe selbst keinen nutzen davon.
Bei Disney wissen wir es noch nicht. Vielleicht wollen sie dem Team von Epic Mickey 2 noch eine chance geben, oder wurde dieses Studio ebenfalls aufgelöst?

Wenn es der 1.4. wäre, würde ich das als schlechten scherz von euch abtun. Aber heute am 4.4. finde ich es dennoch nicht lustig. Aber Vllt macht Disney meiner Erwartung zum trotz was gutes aus Lucas Industrys.

nein, werden sie nicht.

töten lucasarts, wollen aus star wars Star Trekwars machen, jedes Jahr ein SW-Film wie SAW, kein Clonewars mehr...

dafuq?

tötet die Maus

Die Heuschrecken sind los !!!

Und was die Filme angeht, vom Toy Story Autor, schon klar !!!

da steigt mal wieder eine wut in mir.

Ich möchte nicht wissen was in George Lucas Kopf momentan vorgeht, aber er hat ja schon seine Milliarden.

Jetzt ist disney bei mir unten durch.... also ich fands schon traurig das alles an disney verkauft wurde und das die falls die star wars filme rausbringen schon warscheinlich einfach doof werden aber nein die müssen ja auch noch schöne projekte schließen... star wars 1313 das wäre ein sehr oft verkaufter titel gewäsen mit so vieelen star wars fans auf der welt :D
Schade.... einfach nur schade weil disney is grad bei vielen unten durch
Mfg meik19081999

Scheint so als ob wir die Generationen werden, die den Aufstieg der Spiele Industrie erlebt und getragen haben, jetzt erleben, wie alte und neue Legenden vom purem Profitgier vernichtet werden.

Wer bleibt noch? CD Project? Sind ja auch Aktien notiert, ich prophezeie jetzt schon: der nächste der gekauft und geschlachtet wird.

"It's kind of fun to do the impossible." - Walt Disney

...muss halt leider nicht immer positiv ausgelegt werden, glaube aber das Walt Disney es anders gemacht hätte :(

PS: Ich gehöre zu den wenigen die gehofft haben das Disney der Marke etwas neuen Schwung verpassen würde - vlt war ich naiv aber DAS hätte ich ihnen echt nicht zugetraut. Jetzt zahlen wieder die Idioten die Lizenzkosten und bringen auf kosten des bisher guten Namens ein Müllprogramm nach dem anderen, so lange bis die Leute das Interesse an Star Wars verlieren... dann heisst es, das Ende war sowieso absehbar deshalb haben wir das so gemacht und lagen ja offensichtlich richtig... :daumen2:

Das nennt sich dann selbst erfüllende Prophezeiung. Die Analysten sagten ja: Das Risiko ist zu hoch.

Bleibt auch noch zu hoffen das sich die 150 mitarbeiter zusammen tun und durch kickstarter ein neues projekt anfangen.

Aber sie haben die Lizenzen nicht -.- okay Disney will sie dann ja wohl verkaufen/verleihen, aber das wird dann ja ein verdammt teures Projekt.

Nachdem nun meine anfängliche Wut vergangen ist, keimt neue Hoffnung in mir auf. Wenn andere Studios die Spielekonzepte und Lizenzen kaufen können.... Wie wär's mit einem Battlefront von Dice ? Einem 1313 von CD-Projekt oder Anderen.
Ein Pod-Rennenspiel von den Machern von Dirt? Oder sonst was weiß ich. So sieht das gar nicht so schlecht aus :D
Hoff ich mal das sich andere Studios für Star Wars und insbesondere 1313 interessieren.
Aber bitte nur Studios die etwas davon verstehen :D und insgeheim freue ich mich auch wieder auf das Legospiel zu den neuen Filmen, was bestimmt kommen wird. Die sind immer so putzig :D

Oder ein Star Citizen im Star-Wars-Universum :)
Ein Horror Star Wars Spiel auf Basis des "Death Tropers Buch. Oder ähnliches.
Eine Karriere als Trooper. Oder ein Open World RPG auf Corrusant oder Tatooine. Alles so sachen die ich Lucas Arts nicht so zugetraut hätte :D
Ach mal Sehen was die Zukunft bringt. Aber ich bin wieder in meinen Optimismus gerutscht. Denn Star War's ist eine so riesige Marke, allein der Name bringt einem Ja schon so einige Käufer. Ach und ein neues Strategiespiel wär auch wieder toll.

Und zu den nicht star wars Sachen kann ich jetzt leider nicht viel sagen, aber die werden ja jetzt allgemein nicht weitergeführt.

Nur bitte bitte bitte keine 1000 Star wars Müll spiele

Mennooooooooooooooooooooooooooo...wollte unbedingt Star Wars 1313 spielen. Es klang und sah einfach total interessant aus. :(

OK, aber nun wiederum wie es einige hier tun zu sagen, dass die Star Wars Filme durch Disney mies werden ist etwas übertrieben.
Mit Avengers haben sie mehr als bewiesen, das es geht. ;)

Schwelge jetzt den Abend noch in Erinnerung an Monky Island & Maniac Mansion herum...

Mal im Ernst, dass bei Disney sind keine Idioten, die werden auf Einnahmen aus dem Spielegeschäft nicht verzichten.
Sie wollen das nur nicht selbst machen, sondern Lizenzen dafür an andere Unternehmen vergeben, damit Disney selbst sich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann, nämlich Filme. Und ich hoffe sehr, dass dann demnächst auch wieder vernünftige Star Wars Spiele rauskommen, denn LucasArts hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren nichts tolles produziert.
"The Force Unleashed" habe ich mal ausprobiert, das war einfach nur ein Witz.

Das es bei dem Deal nur um die Lizenzrechte an Star Wars ging war doch von Anfang an klar.

Was mich viel mehr interessiert ist, wie es mit den Star Wars Büchern vorangeht. Es gibt inzwischen weit über 100 Bücher, die im Star Wars Universum spielen, und ich hoffe sehr, dass Disney diesen wichtigen Teil von Star Wars auch weiterhin fortführt.
List of Star Wars novels - Wikipedia, the free encyclopedia

Und Ich habe wirklich geglaubt das Ich, mit tränen in den Augen, irgendwann lese: "Lucas Arts announces Battlefront III"
Einfach nur traurig! :(

Das nennt sich dann selbst erfüllende Prophezeiung. Die Analysten sagten ja: Das Risiko ist zu hoch.
kapier ich nicht warum man das erst rausfindet nachdem man einige hundert Millionen für das Studio hingeblättert hat. Hätte man nochmal so viel in Spiele investiert wären lauter AAA Games rausgekommen.

Zum Glück gibt es keine Valve Aktien.:devil:

Und wenn sie jemand kauft, dann bitte nicht EA oder UBI.
es braucht nicht zwangsweise Aktien um gekauft zu werden.
Origin, Id Software, Westwood...
ich weiß manche große Firmen waren sehr wohl schon AGs aber nicht alle und trotzdem kann man die kaufen. Mit Geld kann man alles kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin ja bei Weitem kein großer Star Wars-Fan und hab auch nur ein oder zwei Spiele von Lucasarts gespielt, aber selbst ich finde, dass das eine absolute Sauerei ist!
Und ich bin mir absolut sicher, dass die riesige Fangemeinde da schweigend zuschauen wird.

ich werde diesen konzern bis an mein lebensende boykottieren. meine kinder werden niemals disney franchise kaufen. sie werden nichtmal erfahren, dass es sowas wie disney überhaupt gibt.

saftladen.

Die Deppen der Haushaltsabteilung von Disney sollten sich mal lieber das hier ansehen: http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-822463.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= Mit dem wunderbaren Film John Carter hat man gigantische 200 Millionen verfeuert. Und nun soll mir einer erklären, dass das Geld für ein Studio fehlt, aber hirnrissig viel Geld für solche gruseligen Filme bereitsteht?

Zurück