Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Das Geld für ein Spielstudio fehlt denen nicht. Aber Disney hat nichts mit Computerspielen am Hut, und da das Studio ohne die Lizenzen absolut wertlos ist wird es eben dichtgemacht und nicht verkauft.

Sehr schoen.
Wieder hat unser Gott der Kapitalismus zugeschlagen.

Unser Hobby hat schon lang nichts mehr mit dem, was es frueher einmal war zu tun.
Seit dem die ganzen BWL'er diese Branche fuer sich entdeckt haben, gehts nur noch darum viel viel Gewinn zu generieren.
Dazu werden wir Daddler bis aufs letzte durchleuchtet, damit man uns ja das naechste Need for Speed, CoD, BF, FIFA oder was der Geier was vorsetzen kann. Blos nicht zu viel veraendern.
Vielleicht die Grenzen auslooten wieviel man noch vom eigentlichen Spiel abschneiden kann um es als DLC zu verkaufen.
Anscheinend ist Disney nicht ueberzeugt von der Spieleabteilung. Ergo wegrationalisiert.
Um die Kunden geht es schon lang nimmer, nur um deren Geldbeutel.
Hauptsache die Produkte sind schoen insziniert und man erreicht die Massen.
Und ist ein Spiel zu schwer, wird das naechste halt leichter, aehh kundenfreundlicher gestaltet.
Quicktimeevents wo dir die Knoepfe die man druecken muss ins Auge springen, Zielhilfen damit man ja aus jeder Lebenslage trifft, und blos nicht zu lang. Ein Spiel kann ja schnell langweilig werden, soll kurz genug sein.

Alles Bullshit.

Tja bleibt zu hoffen, das es doch noch Idealisten da draussen gibt.

Ewig schade um die Spieleschmiede um Lucas herum.

Irgendwie hat sich meine Meinung zu Disney gerade um 100% gedreht. :what:
*Naja*, der Niedergang Disneys hin zu einer kapit-geilen Spelunke hat sich in den letzten Jahren aber schon immer mehr abgezeichnet .... was war der letzte gute Zeichentrickfilm, der von ihnen zum Beispiel kam? Ebend ...

So schön diese Firma und ihr Vermächtnis auch ist, und so viele Erinnerungen da auch dran hängen: Den Laden kann man heutzutage schlichtweg vergessen. Dass sie ein Kultstudio jetzt ohne Not schliessen (Geldmangel wird wohl nicht sein, schliesslich hatten sie mehr als genug Kohle um damit Georgies dicken Hintern bis zum Anschlag zu füllen - schön für ihn. #"!§§$ für die Fans) unterstreicht das nurmehr.

Ich "freue" mich ja schon auf den neuen Star Wars Film, mit JarJars Enkel in der Hauptrolle und alle 20 min irgendeinem geträllerten Song ...

Da ich nie was mit Star Wars anfangen konnte, ist der Verlust für mich jetzt weniger schlimm. Die Gaming Branche ist wie jede andere auch von vorne bis hinten kapitalistisch veranlagt und wenn man nichts produziert was sich gut verkauft, wird der Rotstift angesetzt.

Dafür Disney in Grund und Boden zu haten, ist aber definitiv übertrieben.

Bei dem Hype um das Game kann ich mit keine realen Gründe vorstellen.

ich werde diesen konzern bis an mein lebensende boykottieren. meine kinder werden niemals disney franchise kaufen. sie werden nichtmal erfahren, dass es sowas wie disney überhaupt gibt.

saftladen.

Mann kann´s auch übertreiben.
Dann dürfen deine Kinder so gut wie gar keinen Konzern konsumieren, wenn es danach geht. :schief:

Ganz ehrlich FU Disney, ich mochte den Laden noch nie und jetzt werde ich ihn auch nur noch mehr hassen ! :daumen2:

Ich hoffe es schadet dem Ruf extrem...

WAH? Ok ich muss keine Star Wars Spiele haben, aber...aber...aber..NEEEEE EHY Doof? WTF!?!?!?!
Und wieder ein Kultunternehmen platt.....OMG....Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Maniac Mansion 1 & 2, Zak McKracken, Monkey.....................Ehy nö!!!!!!!!!!!!!!

*heul jammer jammer heul heul*

Tja - alles Klassiker.
Und das ist es eben - die ganzen wirklich legendären Sachen stammen aus dem letzten Jahrtausend.
Haben die eigentlich in diesem Jahrhundert irgend etwas Anderes gemacht, als die alte StarWars-Kuh durchs Dorf zu treiben und weiter zu melken?
Ich meine - Etwas Originelles? So wie früher mal?
Die jeweils letzte Folgen - wie z.B. von Monkey Island - der klassischen Serien und Remakes kann man wohl kaum dazu zählen.
Anstatt Game-Sahnehäubchen nur StarWars-Quark.

Besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Grundsätzlich schade, aber wie OctoCore schon sagt, hat Lucas Arts schon lange keine richtig guten Games mehr gemacht. So waren die beiden Force Unleashed Teile eher mittelmäßig und die PC Umsetzungen technisch enttäuschend.

Verstehe nicht wie man SW1313 fallen lassen konnte.
Das Spiel war doch eines der Highlights auf der letzten E3.
Mittelmäßige Star Wars Spiele wie Force Unleashed erscheinen, während Spiele mit Potential gekippt werden.

Ich muss zugeben ich war nie ein großer Fan von diesen Lichtschwert-Spielen, aber SW1313 mit seiner erwachseneren und vollkommen anderen Ausrichtung hatte mir echt zugesagt, und die Trailer waren wirklich sehr gut. Ich hoffe die haben sich das reichlich überlegt, so einen potentiellen Hit in den Wind zu blasen.

Es hätte ja schon gereicht, wenn sie Remakes der alten Adventures gemacht hätten. Da liegen noch mehr als die Monkey Island Lizenzen im Keller.

Oh Gott, SCHEIß Disney, echt, ich hab mich so auf 1313 gefreut. Das die es nicht tschecken. :daumen2:

Die Welt in der wir leben wird von Tag zu Tag trauriger.

Ahhhhhhhhh,

ich war ja am anfang sehr Positiv gestimmt mit der Übernahme von LucasFilm und zugehörigen Studios, aber jetzt geht einem das Messer im Hosensack auf hätten doch einfach das Studio ausgliedern Können.. oder sonst was... :wall::wall::stupid: :pissed: :-$

So eine Sche***e,wenn Ich es mal so nennen darf.Ich hatte mich sehr auf 1313 gefreut und jetzt sowas.Aber irgendwie war das abzusehen nachdem die ersten Gerüchte über eine Einstellung der Weiterentwicklung aufgekommen sind.
Anscheinend ist man bei Disney der Meinung das Spiele für Erwachsene nicht ins Konzept des kunterbunten,heile Welt-Konzerns passen.
Man macht´s jetzt wie EA...Konkurrenz aufkaufen,Marke bis zum Erbrechen ausschlachten und dann einstampfen.....FU Disney.

Uninteressant. Studio krepelte eh nur noch vor sich hin, Erfolge gabs lange nicht mehr und 1313... who cares? Hätte doch keiner gekauft.

Konkurrenz aufkaufen,Marke bis zum Erbrechen ausschlachten und dann einstampfen.....FU Disney.

Jetzt tust du Disney aber unrecht - bis zum Erbrechen auschlachten hat schon der Heilige George selbst erledigt, Disney beschränkt sich - wie man sieht - erstmal nur aufs Schlachten.

Also bleibt mal Sachlich, außer Rendersequenzen hat noch niemand was wirklich von SW 1313 gesehen, jetzt zu behaubten das es schon fast fertig war halte ich für sportlich, seit dem es auf Messen zu sehen war, sah man nur immer das gleiche Material........... :what:

Und auch wenn es niemand hören will, Lucas Arts hat seit Jahren nichts mehr gutes Programmiert, sprich sie haben nur noch von ihren Namen gelebet, keiner von uns kann einschätzen wie gut das Unternehmen aufgstellt war, ob nun Wirtschaftlich oder Kreativ da uns einfach die Informationen fehlen.

Also bleibt mal Sachlich, außer Rendersequenzen hat noch niemand was wirklich von SW 1313 gesehen, jetzt zu behaubten das es schon fast fertig war halte ich für sportlich, seit dem es auf Messen zu sehen war, sah man nur immer das gleiche Material........... :what:

Als ob man kein Gameplay-Material zu sehen bekam.

https://www.youtube.com/watch?v=-ttR1VcDD4w

Als ob man kein Gameplay-Material zu sehen bekam.

https://www.youtube.com/watch?v=-ttR1VcDD4w

Hast du jemals selber spielen können auf den Messen wo es gezeigt wurde? Ist es für dich nicht merkwürdig das immer nur das gleiche gezeigt wird? Oder wundert sich nur die Fachpresse darüber ? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück