Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

... aber Geld hat keine Ehre ...

Gute Aussage.
Das triffts genau.

Jetzt im nachhinein denk ich mir nicht nur sche*ß auf Disney, sondern auch auf George. Dem wars wohl wirklich egal ...


Mal im Ernst, die Spiele die ich von LucasArts gesehen habe waren alle nicht so das wahre. Da ist es eine absolut logische Konsequenz, das ganze dichtzumachen.

Ironie? Oder willst hier einfach nur alle gegen dich aufhetzen :schief:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

wie kann man denn lucasarts schließen? sowas geht doch ned? naja, westwood durfte ja auch schon seinen stein meiseln -.- es ist unfassbar. lucas arts... das is für mich, als würde man den vatikan abschließen :wow:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Eine großartige Spieleschmiede wird geschlossen und nur weil den Finanzmanager das Risiko zu groß ist. Dabei frage ich mich allerdings was Filme sind. Die sind doch auch mit einem großen Risiko belastet.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Scheiss Disney-Kram ist eh zu Low für Lucas Arts :D
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

die großen Unternehmen kennen nur noch gewinne und gehen dafür sehr gerne über Leichen
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

nur weil den Finanzmanager das Risiko zu groß ist. Dabei frage ich mich allerdings was Filme sind.

Im Falle von Filmen, die "Star Wars: Episode xy" heißen sind die das risikoloseste was man produzieren kann - der nächste SW Film kann so schlecht sein wie er will - die Kinos werden trotzdem wochenlang überlaufen.

die großen Unternehmen kennen nur noch gewinne und gehen dafür sehr gerne über Leichen

Eine traurige Wahrheit. :-(
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Mal im Ernst, die Spiele die ich von LucasArts gesehen habe waren alle nicht so das wahre. Da ist es eine absolut logische Konsequenz, das ganze dichtzumachen.

Battlefront fand ich ja noch gut, das wars aber auch.

Du bist wohl zu jung, um die alten Perlen wie Maniac Mansion, Monkey Island o.A. zu kennen.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Für die Frage, ob das Unternehmen heute geschlossen wird oder nicht ist aber völlig egal, was sie vor 20 Jahren mal entwickelt haben.
In den letzten Jahren kam von denen auf jeden Fall nichts besonders tolles.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Wann hat Lucas Arts denn das letzte wirklich gute Spiel produziert? War auch schon ne Weile her würde ich sagen. Nur weil in den 90er tolle Spiele von dem Studio kamen hat es doch kein unendliches Existenzrecht...
Auf Star Wars 1313 war ich auch gespannt aber wirklich viel wusste man von dem Spiel ja sowieso nicht. Da gab es nur diese eine Szene die noch voller Platzhalter war. Infos hat man nie rausgerückt. Vielleicht wäre das Spiel erst 2014 oder noch später fertig geworden und war einfach nicht vielversprechend. Man sieht ja was aus Alien Coloniel Marines wurde. Vor 4 Jahren dachte man auch das wird DAS Alien Spiel schlecht hin.
Ich versteh also die ganze Aufregung nicht. Es ist immer schlecht wenn ein Studio geschlossen wird vor allem natürlich für die Mitarbeiter aber da jetzt Disney zu flamen ist nicht richtig.

Ihr tut ja auch so als ob Disney als böses Unternehmen nur Geld will und vor der Übernahme wohltätig bei den ganzen Studios gearbeitet wurde. Es gab von Star Wars Sammelkarte, Lego Figuren, Fernseh Serie, Bücher, Modelle, sonstige Action Figuren, Mittelmäßige Spiele.... Damit will man seit 20 Jahren allein Profit machen. Lange bevor Disney die Marke übernahm
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Wann hat Lucas Arts denn das letzte wirklich gute Spiel produziert? War auch schon ne Weile her würde ich sagen. Nur weil in den 90er tolle Spiele von dem Studio kamen hat es doch kein unendliches Existenzrecht...
Auf Star Wars 1313 war ich auch gespannt aber wirklich viel wusste man von dem Spiel ja sowieso nicht. Da gab es nur diese eine Szene die noch voller Platzhalter war. Infos hat man nie rausgerückt. Vielleicht wäre das Spiel erst 2014 oder noch später fertig geworden und war einfach nicht vielversprechend. Man sieht ja was aus Alien Coloniel Marines wurde. Vor 4 Jahren dachte man auch das wird DAS Alien Spiel schlecht hin.
Ich versteh also die ganze Aufregung nicht. Es ist immer schlecht wenn ein Studio geschlossen wird vor allem natürlich für die Mitarbeiter aber da jetzt Disney zu flamen ist nicht richtig.

Ihr tut ja auch so als ob Disney als böses Unternehmen nur Geld will und vor der Übernahme wohltätig bei den ganzen Studios gearbeitet wurde. Es gab von Star Wars Sammelkarte, Lego Figuren, Fernseh Serie, Bücher, Modelle, sonstige Action Figuren, Mittelmäßige Spiele.... Damit will man seit 20 Jahren allein Profit machen. Lange bevor Disney die Marke übernahm

Hast natürlich schon Recht!
p.s. Du hast die aufklappbaren Kopffiguren vergessen, die musste mir meine Mutter immer kaufen ^^
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Den wichtigsten Teil des Merchandise hab ich wirklich vergessen. Diese Plastik Laserschwerter die wirklich geleuchtet haben!!! So eins wollte ich immer. In der Fernsehwerbung sah das fast aus wie ein echtes xD
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Man will also mit den möglichen Lizenzen Geld verdienen und das risiko selbst in die Spiele zu Investieren ist den Herren zu hoch. Applaus... Damit war doch zu rechnen....
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Wirklich sehr sehr schade, Star Wars 1313 sah sehr gut aus, und jetzt wird es wohl auch kein Battlefront 3 geben, Teil 2 hatte ich ewig gespielt. Wirklich sehr sehr schade.
Dachte zuerst es wäre ein Aprilscherz, aber als ich dann auf das Datum kuckte :heul:, der 1. April ist vorbei, man, und ich hatte Hoffnung in Disney das sie weitere tolle Titel, Spiele, und Filme im Star Wars Universum bringen.

Gibt wohl wenig Hoffnung das sie die Lizenzen bei Ebay reinstellen, oder zum verkauf zu Verfügung stellen, das ein anderes Studio Star Wars 1313 und co. weiterentwickelt.

Wirklich schlimm, ich wäre mir sicher Star Wars 1313 würde gut Gewinn erzielen :daumen2:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Man will also mit den möglichen Lizenzen Geld verdienen und das risiko selbst in die Spiele zu Investieren ist den Herren zu hoch. Applaus... Damit war doch zu rechnen....

Ja, seit George es verbrochen hat, das gesamte Firmenuniversum zu verscherbeln ... Dass es danach nicht besser wird war doch klar.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

ich erinnere mich an SW-Battlefront, KotOR oder Empire at War...Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin...

1313 hätte das nächste Spiel in dieser Reihe sein können, schade drum.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

War doch klar das da wieder was passiert. Verstehe auch nicht warum George Lucas seine Firma verkauft hat. Ist doch genau so wie mit EA oder andere großen Publisher die andere kaufen und dann schliessen.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Eine Katastrophe : Disney schließt Lucas Arts ... Diese Ignoranz und zur Schaustellung einer total abgehobenen Arroganz setzt Zeichen aus welchem Holz Disney geschnitzt ist.
Ich verabscheue dies und bin sehr traurig über all die Lieb gewonnen Marken die nun für alle Zeiten verschwinden werden weil es ein Haus wie Disney nicht für nötig erachtet auch an die Fans der Lucas Arts Games zu denken. Hier wird nur Reibach gemacht mit den Film Lizenzen viel Spaß also mit dem neuen Star Wars Filmen... Es wird sicherlich auch nur ein Ausverkauf sein...
Große Trauer erfüllt also nun mein Herz...
 
Zurück