Overlocked
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann ich devil nur Recht geben, allerdings alles ist doch Geschmackssache

Also auch wenn unsere alte Anlage nicht mehr bei uns im Wohnzimmer steht, sondern bei meiner Schwägerin im Partykeller, so kann ich von "der angeblichen 20K Anlage" immer noch Beweisfotos erstellen. Und zu dem total geilen Sound steh ich auch, eben weil ich genauso dumm und überheblich eingestellt, wie du jetzt, damals mitgegangen bin und vorher nicht das erwartet hätte, was da aus den Aktivboxen rausgekommen ist. Und da stand für mich fest, keine teuere Anlage mehr.Mag sein, aber du schreibst: ,, ...total geiler Sound". Das bei nem 150 € NONAME System. Hör auf, das ist einfach nur Schwachsinn. Da geb ich dfenc in jeder Beziehung Recht. Wenn man ein angebliches 20 k € System zu Hause hat und anhört, und dann so einen krassen Umschwung auf ein 150 € System macht und den Sound aus den Billigboxen als "geil" bezeichnet, dann weiß Ich auch nicht mehr. Entweder total umnebelte Ohren oder einfach Unwissenheit bzw. Überheblichkeit in Sachen: ..Ich hab voll geiles System zu Hause.
@geheimrat: Wieso ,,haltloses möchtegern kenner gequatsche"??
1. Lässt sich die Physik nicht umgehen
2. Machen Brüllwürfel auch locker 110 db Schalldruck, aber der Klang ist dabei absolut unterirdisch, verzerrt ohne Ende.
3. Physik ist Physik und Punkt. Bose oder wie sie alle heißen können sich bei schon bei halbwegs audiophilen Leuten außen vor bleiben.
Kann ich devil nur Recht geben, allerdings alles ist doch Geschmackssache![]()
Da hier unteranderem ine heiße Diskussion läuft, ob Teufel oder Edifier besser ist, verweise ich mal auf den Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/46037-impressionen-teufel-concept-c200-usb.html
Zur Soundkarte steht auch etwas dabei.
PS: Ein Freund von mir will sich demnächst dieses Edifier System holen, dann kann ich einen direkten Vergleich ziehen.
Die S530 sollen bald wieder Liefebar sein !

Hab bei Ebay zugeschlagen und mir das S550 geholt.. ein Traum, is sein Geld auf jeden Fall wert
MfG Skaos

Ist Lustig zu sehn wie die "HiFi" Anhänger mit ihren Recievern und Standboxen nicht einsehn können das man auch für kleines Geld viel Klang bekommen kann. Einfach lächerlich. Für einen PC lohnt sowas nicht. So ein System hängt man an einen ordentlichen CD-Player.
Klang ist relativ. Und für nen Pc lohnt sich so was schon, man muss nur mal gute Ohren haben. Das gleiche sieht man auch bei Autos: Warum nen neuen Golf kaufen für 20.000 €, wenn man nen Oberklassewagen für das Selbe Geld bekommt?? Die Antwort ist klar: Weil es jeder anders mag. Und lächerlich ist hier nur einer. (Geldneid??, Schüler??)

Ist Lustig zu sehn wie die "HiFi" Anhänger mit ihren Recievern und Standboxen nicht einsehn können das man auch für kleines Geld viel Klang bekommen kann. Einfach lächerlich. Für einen PC lohnt sowas nicht. So ein System hängt man an einen ordentlichen CD-Player.
Und der dritte stellt sich eben eine richtige Stereo-Anlage ins Zimmer und hört die Musik aufmerksam, spürt jedes Detail und jeden Effekt auf und erfreut sich dann daran, und unter uns, so macht Musik hören auch am meisten Spaß![]()
Wie Recht du hast mit dem Satz... Ist doch immer wieder geil, wenn man was neues in einem "alten" Lied, welches man eig. schon auswendig kennt, findet.
Die sind nach wievor Audiophil da gibts auch paar schmuckstücke die stellen klangmässig selbst CD player in den schatten preislich liegen die aber auch leider bei 5000€ gebraucht *g*(Geldneid??, Schüler??)
Ich hab nen SNR von 131db an meiner Soundkarte und nen klirrfaktor von unter 0.0005%, an meinem guten CD Player ( nen Pioneer ) hab ich 106db und nen klirrfaktor von 0.004% ich würde nie was gegen Plattenspieler sagen, ich bin selbst ein Fan des schwarzen Goldes@fire_inside ey nix gegen Plattenspieler Die sind nach wievor Audiophil da gibts auch paar schmuckstücke die stellen klangmässig selbst CD player in den schatten preislich liegen die aber auch leider bei 5000€ gebraucht *g*
und selbst mein günstiges Vinyl-Equipment gefällt mir klanglich schon besser als die meisten CD-Laufwerke die ich bisher gehört habe, vielleicht klingt es objektiv nicht besser, aber auf mich macht der Klang einer CD immer einen ziemlich synthetischen Eindruck.
Weder das eine noch das andere. Werd mal nicht so anmaßend.

Im nachhinein hätte ich mir das Geld besser gespart.