Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Naja, eher weniger. Kann schon vorkommen, aber ich habe die Subwoofer oft ins Nachbarhaus (meiner Oma) getragen und die dort angeschlossen. Nur immer den Sub und das Brummen war trotzdem da. Kann soweit ich weiß, auch am Netzteil liegen, vom Strom war auch oft dier rede usw. halt.

Deswegen schrieb ich auch, dass andere Störquellen ausgeschlossen waren.

Es kann auch an der Soundkarte liegen, bestimmt auch am PC oder am Lüfter, sogar am TV Receiver usw., aber das war bei mir nicht der Fall. Leider...
Naja, auf jeden Fall dürfen gute Boxen nicht Brummen, ich kenne das Problem. Ich achte nun stets darauf das dies ausgeschlossen werden kann und da macht es eben öfter Sinn nicht nur auf den Preis zu schauen. ;)
Aber so wie Madz schrieb, ist es immernoch am besten sich einen ordentlichen Receiver zu holen und die entsprechenden Säulenboxen dazu, auch wenn es luxeriöser Weise nur für den PC ist. :D

MfG
 
Aber so wie Madz schrieb, ist es immernoch am besten sich einen ordentlichen Receiver zu holen und die entsprechenden Säulenboxen dazu, auch wenn es luxeriöser Weise nur für den PC ist.
Da ich keine Anlage und TV habe, fungiert mein Rechner als "Multimediaeigerlegendevollmilchsau". Deswegen halte ich es nicht für abwegig, so eine Investition zu tätigen.
 
Du hat natürlich recht. Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, als die 3 Motivs hier standen. Nur fehlt mir im Moment schlicht und ergreifend das Geld dazu. Bei 2 Stereo Boxen (vernünftige) von Nubert oder so bin ich bei ca. 350€ + Denon AV Receiver ca. 250€ + Kabel. Klar, es klingt auf jeden Fall viel besser, aber ist auch eine gute Ecke teuerer.

Der Subwoofer fehlt dann auch noch, der kostet dann auch nochmal ca. 250€. Kann sein, dass es am Ende dann fast 900€ (es gibt ja viel VIEL teurere) sind und dafür habe ich als Schüler kein Geld. Auftreiben könnt ich es wahrscheinlich schon, aber ich will damit lieber andere Sachen machen. Der Führerschein will auch noch bezahlt werden!

Also so teuer muss das nicht werden. Habe seit heute meine Einsteiger-HiFi-Ecke in Betrieb und muss sagen das es um einiges besser klingt als _jedes_ Satelitten-Subwoofer-Gespann was ich bisher gehört habe. Und das ganze für einen geringfügig höheren Preis als mein Teufel Concept E300 gekostet hat. Das ganze besteht jetzt aus einem Denon PMA-510AE (207€) und zwei Magnat Monitor 220 (97€ Paarpreis). Der Klang ist für diese Preisklasse wirklich super, die Magnat bieten für ihren geringen Preis einen wirklich sehr guten Klang, da kann man absolut nicht meckern. Einen Subwoofer braucht man nicht, die Magnat bieten tatsächlich einen spürbaren Tiefton (war ich selbst sehr überrascht)
 
also...ich kann mir nicht vorstellen, dass der bass dieses wahrhaft minimalistischen subs mit denen der teufels konkurrieren kann!!
 
Also der Bass vom Edifer ist klarer, musst du wissen . Wer " audiophiler " ist nimmt das Edifier, wer einfach auf Bass steht das Teufel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer audiophil ist, kauft sich kein 140€ System, sondern hochwertige Hi-Fi Komponenten. :rollen:
Heut doch nimmer. Oder? :what:

Hab mir anfangs der 90er Jahre ein System für knapp 20K hingestellt. Anfangs lief da oft Musik, auch speziell gepresste Scheiben. Aber das hat ganz schnell nachgelassen und das Ding stand nur rum und holte den Platz im Wohnzimmer weg. :(

Da ich ja über eine riesige LP-Sammlung verfüge, hab ich all die Jahre immer mal wieder das Teil angeschmissen und mit dem alten Kram an etlichen Abenden zur fortgeschrittenen Stunde für Unterhaltung gesorgt. ;) Schön war's.

Wir haben uns ausgangs dieses Sommers eine handliche Bang&Olufsen Beosound 3200 angeschafft und der Turm und die beiden Kindersärge sind darufhin in den Partykeller meiner Schwägerin gewandert. Die war froh und wir auch, dass der Kram endlich aus dem Wohnzimmer raus war.

Neulich kam ich in die Wohnung unseres Hausmeisters der Grundschule und während des Gespräch kamen wir auch auf die Musik. "Komm ich zeig dir mal was" hat er gemeint und hat mir eine am Notebook mittels USB-X Fi angeschlossene 2.1 NoName Anlage vorgeführt und ich war sprachlos. 150€ außer dem Notebook und total geiler Sound. :D

Ich, nie mehr teure Anlagen. :daumen:
 
Dann must du aber schlechte ohren haben, sorry das is echt schwachsinn, wenn du nen 20k System hattest und da kein unterschied zu nem 150€ 2.1 system hörst dann weis ich auch net. Musikliebhaber werden immer unterschiede hören zwischen solchen brüllwürfel und brummkisten und ner potenten Hifi anlage. Und grad alte schätze aus den 60-80 jahre spielen dir so ziemlich alle Sub Sat system von heute an die Wand.
 
Dann must du aber schlechte ohren haben, sorry das is echt schwachsinn, wenn du nen 20k System hattest und da kein unterschied zu nem 150€ 2.1 system hörst dann weis ich auch net. Musikliebhaber werden immer unterschiede hören zwischen solchen brüllwürfel und brummkisten und ner potenten Hifi anlage.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ja schon ein riesen Unterschied, zwischen einem Sennhesier PC161 und dem MMX 300.
 
immer dieses haltlose möchtegern kenner gequatsche...und natürlich darf auch deren lieblingswort "brüllwürfel" nicht fehlen...na und was ist schon einzuwenden gegen etwas "druck"...
 
gegen etwas druck is nix einzuwenden, nur Schalldruck ist nicht alles, klingen muss es auch, und das tun 90% der 5.1 oder 2.1 sets in der billigpreisklasse bis 500€ nicht. Auserdem ist das schon so ne physikalische geschichte das mitteltieftöne korrekt wiedergegeben werden, dazu brauchs membranfläche und die is bei so kleinen speakern nicht vorhanden, so hast fast immer das schöne frequenzloch, einer der gründe warum in Hifi kreisen solche Boxen liebevoll brüllwürfel genannt werden.
 
Dann must du aber schlechte ohren haben, sorry das is echt schwachsinn, wenn du nen 20k System hattest und da kein unterschied zu nem 150€ 2.1 system hörst dann weis ich auch net. Musikliebhaber werden immer unterschiede hören zwischen solchen brüllwürfel und brummkisten und ner potenten Hifi anlage. Und grad alte schätze aus den 60-80 jahre spielen dir so ziemlich alle Sub Sat system von heute an die Wand.
Den Schwachsinn schreibst wohl du. Ich hab lediglich geäußert, dass dem sein Notebook für die paar Kröten einen geilen Sound macht. Da steht nix von besser als.
Wir haben ja die Beosound und sind mit dem Ding weitaus besser bedient, als mit dem alten Teil, welches so viel Platz weggenommen hat.
 
Den Schwachsinn schreibst wohl du. Ich hab lediglich geäußert, dass dem sein Notebook für die paar Kröten einen geilen Sound macht. Da steht nix von besser als.
Wir haben ja die Beosound und sind mit dem Ding weitaus besser bedient, als mit dem alten Teil, welches so viel Platz weggenommen hat.

Mag sein, aber du schreibst: ,, ...total geiler Sound". Das bei nem 150 € NONAME System. Hör auf, das ist einfach nur Schwachsinn. Da geb ich dfenc in jeder Beziehung Recht. Wenn man ein angebliches 20 k € System zu Hause hat und anhört, und dann so einen krassen Umschwung auf ein 150 € System macht und den Sound aus den Billigboxen als "geil" bezeichnet, dann weiß Ich auch nicht mehr. Entweder total umnebelte Ohren oder einfach Unwissenheit bzw. Überheblichkeit in Sachen: ..Ich hab voll geiles System zu Hause.

@geheimrat: Wieso ,,haltloses möchtegern kenner gequatsche"??
1. Lässt sich die Physik nicht umgehen
2. Machen Brüllwürfel auch locker 110 db Schalldruck, aber der Klang ist dabei absolut unterirdisch, verzerrt ohne Ende.
3. Physik ist Physik und Punkt. Bose oder wie sie alle heißen können sich bei schon bei halbwegs audiophilen Leuten außen vor bleiben.
 
Zurück