Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

achso ok! das ist gut zu wissen, ich werde mir auch das system holen. gott sei dank hab ich hier nochmal reingeschaut :) besten dank!
 
Also ist der digitale Anschluss in Deutschland Gang und gebe und Hvw verkauft quasi das alte System ohne optischem Kabel? Ich muss zugeben ich bin jetzt leicht verwirrt.

Ach ja, ist es möglich das System auch mit einem Kabel wie auf dem Bild abgebildet an den Rechner anzuschließen?

attachment.php
 
Naja ich Frage aus einem Grund, hinten sehe ich nämlich nur Anschlüsse für die Boxen und für CD, also Links und Rechts, sowie digital und koaxial in. Würde mich wundern wenn Klinke neuerdings koaxial und somit digital wäre.

Oder, ja ich fasse mir gerade selber an den Kopf, würde das Kabel an die kabelgebundene Steuerung angeschlossen werden?
 
Am edifier hast du 2x Audio Input + 1x Coaxial + 1x Digital. Da ich ein Klinkenkabel verwende die ganzen normalen Audioausgägne (rot/weiß). Bestellst dir einfach.^^ ist eigentlich selbst erklärend. das passt schon alles! :-)
 
Ich wollt nur mal Nachfragen. ;)

Über diese LCD_Steuereinheit ginge es doch auch wenn ich mich recht erinnere oder verwechsle ich das Feature gerade mit einem anderen System?
 
Wenn dus über Klinke verbinden willst nutzt du einfach die Cinch Eingänge am Subwoofer. Der Klingenausgang an der Fernbedienung schleift einfach nochma das Signal durch, sodass man daran nochma nen Headset oder ähnliches anschließen kann.
 
Ich wollte mich nur mal schlau machen welche Möglichkeiten mir denn generell zur Verfügung stehen. Ich meine wenn mir ein optisches Kabel mitgeliefert wird, nutze ich selbstverständlich dieses. ;)
 
Kannst du natürlich auch machen, würde ich sogar bevorzugen, vorallem wenn du keine gescheite Soundkarte hast.
 
Ne, ich habe nur meinen feinen Realtek Onboard-Chip welcher mein Mainboard mit besagtem Eingang ausstattet. :)
 
mal eine andere Frage:
habt ihr die Satelliten auf Boxenständern, wenn ja welche bzw. habt ihr preislich angemessene Empfehlungen?
würden bei mir hinter den PC-Tisch bzw einen kleinen Schrank daneben müssen und zwar sollten auch die Füße darunter passen, d.h. die Füße sollten in der Höhe 4cm möglichst nicht überschreiten

übrigens danke an die hier Aktiven, habt mir vor dem Kauf die ein oder andere Frage beantworten können :daumen:

edit: Aussehen spielt übrigens keine Rolle
 
Hi ich hab mal ne frage zu diesem System und dem damit verbundenem kauf einer neuen Soundkarte.
Ich konnte mich bisher noch nicht wirklich entscheiden welches System ich mir kaufen soll, zur Auswahl stehen zurzeit:
Edifier S530D und
Concept C 200 USB.
Die Sache ist dass ich meine PS3 Slim auch dran anschließen möchte.
Ich hatte mir gedacht, dass es bestimmt besser ist dann das Edifier zu nehmen und an die neugekaufte Soundkarte und gleichzeitig die PS3 optisch digital anzuschließen. Welche Soundkarte würdet ihr mir Empfehlen?
Nun hab ich von dem Thema wirklich nicht besonders viel Ahnung und würde gerne eure fachmännische Meinung dazu hören.
Hinzu kommt dass ich nicht wesentlich mehr als 250€ für Boxen und Soundkarte ausgeben möchte.

MfG Stoney
 
Ich hatte mir gedacht, dass es bestimmt besser ist dann das Edifier zu nehmen und an die neugekaufte Soundkarte und gleichzeitig die PS3 optisch digital anzuschließen. Welche Soundkarte würdet ihr mir Empfehlen?

Wenn du sowieso digital an das Edifier rangehen möchtest brauchst du garkeine Soundkarte, denn die ist bei digitaler Übertragung nutzlos, gerade dann, wenn du sowieso nur ein Stereo-System anschließen willst.
Der einzige Grund für eine Soundkarte bei digitaler Übertragung ist die Unterstützung von Dolby Digital Live um auch bei Spielen Surround-Klang zu bekommen, das geht nur mit Soundkarten mit DDL-Unterstützung.
 
Zurück