Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Ein optisches Kabel (S/PDIF ?) lieht doch bei oder?
Denn so ein Anschluss hat sogar mein Mainboard.

Jupp, ein optisches Kabel liegt bei.

Von der Bedienung her ist das Set auf jeden Fall schon mal prima.
Den Funktionsumfang bietet mein Teufelset nicht.

Wuhu, ich kann es kaum erwarten das endlich Monatsende ist.

Ich denke ich werde viel Spaß mit dem System haben, unsere Nachbarn auch. :ugly:

Ich denke ich werde viel Spaß mit dem System haben, unsere Nachbarn auch.

da sagste was..^^ aber so lange man nicht übertreibt und immer nur sequentiel für nen Film etc aufdreht, und nicht dauerhaft Mucke mit Fenster auf hört (wie irgendwelche Asis^^) geht das sicher in Ordnung.. :D

Da ist das Problem, Musik kann ich einfach nicht unbedingt leise hören, unbedingt die Nachbarschaft beschallen tue ich auch nicht, wird aber schon etwas lauter das Ganze.

Mal sehen wie lange das System meiner Tortur standhalten kann. :ugly:

Hoffe nur das du nicht in einem Mehrfamilien Haus wohnst, hab mit meinem S550 schon paarmal stress bekommen :D

Das ist bei mir zurzeit der Knackpunkt.
Ich habe nämlich Untermieter.
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich das S530 für ca. 180€ nehmen soll, oder das S330 für ca. 100€.
Vielleicht würde nämlich das S330 vollkommen ausreichen, für „meine“ Verhältnisse, da ich es sowieso nicht bis an die Grenzen belasten könnte.

Kann mir da jemand weiter helfen, bzw. hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen?
Als das S530 noch ca. 140 Euro kostete war meine Entscheidung eigentlich klar^^

Wir haben eine Eigentumswohnung (Altbau :ugly: yeah das wird dröhnen) und somit mehr zu sagen als die anderen. Und am tage ist es meist auch okay, abends wird dann Bescheid gegeben.

Das ist bei mir zurzeit der Knackpunkt.
Ich habe nämlich Untermieter.
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich das S530 für ca. 180€ nehmen soll, oder das S330 für ca. 100€.
Vielleicht würde nämlich das S330 vollkommen ausreichen, für „meine“ Verhältnisse, da ich es sowieso nicht bis an die Grenzen belasten könnte.

Kann mir da jemand weiter helfen, bzw. hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen?
Als das S530 noch ca. 140 Euro kostete war meine Entscheidung eigentlich klar^^

Ja, da hab ich den Vorteil das die Wohnung unter uns auch uns gehört :D
Würd aber denk ich trotzdem zum S530 greifen, obwohl ich evtl. noch warten würde, der Preis ist schon iwie krass hoch atm.

ich glaube nicht, dass die wieder billiger werden. denke eher, das vorher waren Einführungspreise. die wollen ja ganz klar die Teufel 2.1 Modelle angreifen. und alternativen zu nem günstigeren Preis gibt es ja kaum bis gar nicht.. :(

Ich werde es wohl bei Hardwareversand bestellen, immerhin zahlt man durch geizhals "nur" 180€ + Versand.

was mir gerade aus auffällt.. steht bei euch auf dem Versandkarton (also nicht der eigentlichen Kiste) auch "QA Passed" drauf? Weil ich kenn das eigentlich nur von eingeschickten Produkten, die repariert wurden.

Okay, der Kauf des Systems bei hardwareversand hat sich erledigt, ich habe eine Support-Anfrage gestellt gehabt und gefragt um welche Version des Systems es sich nun tatsächlich handelt.

Es ist das normale S530 und ich wunder mich wieso es dort so "billig" ist. Also wird wohl doch die Gedankenfabrik + Midnightshopping herhalten müssen.

Es gibt das S530 und das S530D, das D steht für Digital, außerdem System einen digitalen Input und einen optischen Eingang, zudem liegt ein optisches Kabel bei (S/PDIF).

Dürfte so stimmen.

Zurück