Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Dann hast du aber sicherlich den Subwoofer sehr weit hochgeregelt und die Basseinstellung auch verändert?
Denn so stark ist der Bass bei mir bei weitem nicht, vielleicht auch ein Konfigurationsfehler?
Hab das System per SPDIF angeschlossen und hab ne Realtek Soundkarte (onboard) finde da im Menü allerdings keine Einstellungen die den Subwoofer betreffen würden.

Bauliche gebenheiten in den verschiedenen Häusern tragen auch nochmal ihren großen teil dazu bei. Ne decke mit nem Hohlraum und Holzboden schwingt eher mit als ne massive Betonplatte ;)

Dann hast du aber sicherlich den Subwoofer sehr weit hochgeregelt und die Basseinstellung auch verändert?
Denn so stark ist der Bass bei mir bei weitem nicht, vielleicht auch ein Konfigurationsfehler?
Hab das System per SPDIF angeschlossen und hab ne Realtek Soundkarte (onboard) finde da im Menü allerdings keine Einstellungen die den Subwoofer betreffen würden.

Jep. Subwoofer auf +10 und Bass auf +6. ;) Kommt natürlich auch auf den Song an. Für mich ist der Bass für die Grösse genügend stark. Aber wie gesagt ich habe auch nicht wirklich einen Vergleich zu einem anderen System.

Bauliche gebenheiten in den verschiedenen Häusern tragen auch nochmal ihren großen teil dazu bei. Ne decke mit nem Hohlraum und Holzboden schwingt eher mit als ne massive Betonplatte ;)

Richtig. Holzboden. ;)

hi leute! hab vor mir dieses system zu kaufen
nun meine frage: wie schließe ich meinen rechner an das system am besten an? hab das maximusIIIformula mit dieser "tollen" soundkarte, die aber ausreichen sollte denk ich.
nehm ich da ein klinke auf cinch kabel und schließ den rechner so an den "PC" eingang an oder benutz ich nen digitalen eingang? wenn ja coax oder optisch

Kabel bekommst du ne Standard 3.5mm Klinke dabei, damit kannstes eigtl direkt in Betrieb nehmen, es sei den du willst es Digital anschließen, dann müsstet du dir noch nen Kabel kaufen.

ah ok also wäre da das "standart" kabel dabei..

was spricht eigentlich gegen das C2 von edifier.. hat da jemand erfahrung? kostet keine 70€, hat ne fernbedienung und nen externen verstärker

Nein er brauch kein xtra Kabel kaufen.

@Naumo
Du kannst nen ganz normales Chinchkabel nehmen, natürlich nur eine Seite, um beispielsweise den Coaxialanschluss zu nutzen. :)

MfG

Ich hätte mal eine allgemeine Frage die das Edifier s530d in SCHWARZ betrifft.

Also ich hab jetzt ne menge bilder von dem Set gesehen und einmal ist die Lackierung so matt mit so punkten/pigmenten hier zum beispiel:
http://loa.com.vn/image/speaker/edifier/s530s2.1/S530.jpg

und auf anderen bildern sind die sateliten im klavierlack abgebildet, hier ein beispiel:
http://article.tech-labs.ru/img/article/7375/DSC03228.jpg

ahm, handelt es sich bei den matten um die ältere version oder was, oder ist das einfach glücks/pechsache???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine allgemeine Frage die das Edifier s530d in SCHWARZ betrifft.

Also ich hab jetzt ne menge bilder von dem Set gesehen und einmal ist die Lackierung so matt mit so punkten/pigmenten hier zum beispiel:
http://loa.com.vn/image/speaker/edifier/s530s2.1/S530.jpg

und auf anderen bildern sind die sateliten im klavierlack abgebildet, hier ein beispiel:
http://article.tech-labs.ru/img/article/7375/DSC03228.jpg

ahm, handelt es sich bei den matten um die ältere version oder was, oder ist das einfach glücks/pechsache???

Das zweite Bild ist qualitativ schlecht. Somit siehst du die Punkte nicht. Ich habe das Edifier S530D (schwarz) hier neben mir stehen und es ist definitiv gepunktet. ;)

wie ist es eigentlich mit den punkten, und allgemein dem lack....ist das hochwertig oder eher komisch? ich hab halt einen klavierlack-schwarzen monitor und die solten schon halbwegs passen...hab schon an das edifier s730 gedacht, aber die 100€ aufpreis wegen dem lack wären schon hart

wie ist es eigentlich mit den punkten, und allgemein dem lack....ist das hochwertig oder eher komisch? ich hab halt einen klavierlack-schwarzen monitor und die solten schon halbwegs passen...hab schon an das edifier s730 gedacht, aber die 100€ aufpreis wegen dem lack wären schon hart
Der Lack wirkt sehr hochwertig und zu nem schwarzen Monitor passt das auf jeden Fall.

Zurück