Edifier S530 D Musik Erfahrungen?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, da ich nur ein Sennheiser HD II prof. zuhause hab und oft mit vielen Leuten am PC zock wollt ich mal fragen wie die so sind
bekäme das Sys für 190€ inkl Versand.
habe 18 m²
Oder muss direkt Hifi her?
Bin noch Student / Auszubildender in Anwendungsentwicklung.
Nahfeld fällt eig auch raus weil ich auch electro hör.
Logitech eher ned oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich nur ein Sennheiser HD II prof. zuhause hab und oft mit vielen Leuten am PC zock wollt ich mal fragen wie die so sind
was denn nun genau? Zocken oder wie im Titel Musik? ^^

bekäme das Sys für 190€ inkl Versand.
habe 18 m²
Oder muss direkt Hifi her?
Bin noch Student / Auszubildender in Anwendungsentwicklung.
Nahfeld fällt eig auch raus weil ich auch electro hör.
ja und? ^^ MUSS man merkbare Bässe unter 40-50Hz haben, um Electro&Co zu hören? Das entscheidende geht doch eh oberhalb davon ab, und das hört sich besser an als bei jedem gleichteuren 2.1-System, bei dem der Sub oft sogar völlig übertrieben arbeitet. Ein Magengrummeln gleicht die Soundnachteile der kleineren Boxen nicht aus, jedenfalls nicht für mich ;) und 2.0 heißt ja nicht, dass es sich anhört wie ein 2.1-System mit Sub auf "Null"... ein ordentliches 2.0-Set hat ja auch ein gewisses Volumen und macht durchaus auch merkbaren Bässe. Bei Hifi mit passiven Stereoboxen ist "man" jahrzehntelang auch ohne Sus ausgekommen, auch wenn es nur rel kleine Regalboxen sind. Subs zu Hause gibt es an sich erst wirklich seit DVDs und damit 5.1 ins Haus kamen.

Ansonsten ist das Edifier für seinen Preis aber gut, und wenn Dir ein satter Subbass wichtiger ist als klarere Klänge bei den Mitten, dann nimm es ruhig. Für nur 200€ würdest auch eh kein "Hifi"-Setting mit Verstärker und passiven Boxen zusammenbekommen, und so oder so: das wäre dann ja auch "nur" 2.0

Ja :)

Also da ich sowieso noch kein Wohnzimmer habe und das fürs Internat ist wo ich 3 Jahre meine Ausbildung mache :)
Da darf ich eh ned so dolle aufdrehen.
Dachte mir halt wer billig kauft kauft 2 mal

Müßte für die Zwecke ausreichen, ich selbst habe für PC und TV das S 550 und C2 und bin gemessen für den Einsatzzweck soweit zufrieden. Vorteil ist vor allem die Klangregelungmit getrennten Höhen und Bässe. Eine Alternative könnte zb das Microlab H 200 sein

Ja :)

Also da ich sowieso noch kein Wohnzimmer habe und das fürs Internat ist wo ich 3 Jahre meine Ausbildung mache :)
Da darf ich eh ned so dolle aufdrehen.
Dachte mir halt wer billig kauft kauft 2 mal
Wenn Du eh nicht so viel aufdrehen kannst, spricht an sich alles GEGEN 2.1, weil grad der SUb das ist, was Nachbarn am meisten hören/stört. Da wäre also ein 2.0-System an sich sogar die bessere Wahl, auch wenn Du dann auf ganz tiefe Bässe verzichten musst.

Das sollte natürlich 230V haben, besonders wenn es in Deutschland verkauft wird. Ich denke das ist ein Druckfehler

Das Ohr ist leider nicht genormt, ich vermisse bei dem S 550 schon etwas die Mitten

Das Ohr ist leider nicht genormt, ich vermisse bei dem S 550 schon etwas die Mitten

Das ist klar, ist beim meine s530d ja genauso da es die gleichen Satelliten hat wie das 730! Aber irgendwo muss man schon Kompromisse machen, nicht jeder hat lust und die Kohle sich 1000€ teure Nubert Boxen neben dem PC zu stellen!:D

Haben die echt die gleichen Satelliten? Die technischen Daten sind ja leicht anders, außerdem wurde in der letzen Rundmail vom Edifier-Presseverteiler das S730D auch mit "noch bessere Satelliten, noch besserer Sub" oder so beworben.

Haben die echt die gleichen Satelliten? Die technischen Daten sind ja leicht anders, außerdem wurde in der letzen Rundmail vom Edifier-Presseverteiler das S730D auch mit "noch bessere Satelliten, noch besserer Sub" oder so beworben.

Kann sein, ich glaub da gabs ne Revision2 wenn mich nicht alles täuscht! Als die glaub 2009 auf dem Markt kamen waren sie gleich, wenn mich meine grauen Zellen nicht in die irre führen!

Also das 530/550/730 hatten oder haben alle die gleiche Satelliten, außer es hat sich im lauf der Zeit was geändert
1

Nein die haben alle die selben boxen, was anderes ist, ist der sub vom ausehen und anschließe, bei den 550 der sub hatte noch ein extra sub Anschluss was mein 530d nicht hat.

Zurück