M
Madz
Guest
Völlig unverständlich, wie man onboard Sound nutzen kann.
Für meine Ohren ist das eine vergewaltigung, genau wie 128 kbit mp3. 
So schrecklich, wie du es darstellst, ist es nicht. Ich höre gerade Musik - von meinem Onboard-Soundchip. Auch wenn die Qualität noch besser sein könnte, ist sie nicht schlecht. Ich kann die Musik trotzdem genießen. Es ist viel besser als ohne Musik.Völlig unverständlich, wie man onboard Sound nutzen kann.Für meine Ohren ist das eine vergewaltigung, genau wie 128 kbit mp3.
![]()
@Madz
Ich weiss ja nicht was du für Onboard Sound kennst, auch nicht was an 128kbit MP3s verkehrt sein sollen, denn das ist CD Qualität, wenn man es richtig gewandelt hat.
MIr reich Onboard Sound, zumal ich hier eh kein Soundfetischist bin und auch kein High End Soundsystem verwende (auch kein billig Müll). Vielleicht hab ich schlechte Ohren, aber bei Kunden oder Bekannten hört sich der Sound in der Regel nicht wirklich besser an wenn sie z.B. eine gute Soundblaster Karte drinnen haben.

)@Madz
Ich weiss ja nicht was du für Onboard Sound kennst, auch nicht was an 128kbit MP3s verkehrt sein sollen, denn das ist CD Qualität, wenn man es richtig gewandelt hat.
MIr reich Onboard Sound, zumal ich hier eh kein Soundfetischist bin und auch kein High End Soundsystem verwende (auch kein billig Müll). Vielleicht hab ich schlechte Ohren, aber bei Kunden oder Bekannten hört sich der Sound in der Regel nicht wirklich besser an wenn sie z.B. eine gute Soundblaster Karte drinnen haben.
Ich nutze seit Knapp 8 Jahren nur dedizierte Soundkarte, meinen Rechner zum Musikhören und DVDS gucken (habe keinen TV und keine Anlage). Vor kurzem musste ich, aufgrund einer defekten Soundkarte, mit dem Onboard meines P5Q pro vorlieb nehmen. Nie wieder! Musikalisch mangelte es der Musik an jeder Dynamik, die Bässe waren flach und alles hörte sich einfach dumpf an. Besonders mit meinem Teufel Soundsystem kommt der Unterschied zum tragen und mein Beyerdynamic MMX 300 Headset entlarvt sofort jede Schwäche einer Soundkarte und Audiodatei. Alles unter 224, besser 320 kbit klingt einfach grauenvoll.So schrecklich, wie du es darstellst, ist es nicht. Ich höre gerade Musik - von meinem Onboard-Soundchip. Auch wenn die Qualität noch besser sein könnte, ist sie nicht schlecht. Ich kann die Musik trotzdem genießen. Es ist viel besser als ohne Musik.
Irgendwann werde ich mir auch eine Soundkarte holen, aber erstmal stehen andere Investitionen an.