SilentKilla
BIOS-Overclocker(in)
Ich hätte interesse an einer MÜ von echten Soundkarten. Evtl. könnte man dort auch die neue ASUS Xonar Essence, die ESI Juli@ sowie die Audiotek Prodigy mit aufnehmen.
Ein vergelcih dieser SC wäre echt Klasse! Vll unterteilt in Stereo- und Surroundkarten.
Dito. Bitte mal über den Tellerrand von Creative, Auzentech und Asus gucken.
PCGH ist zwar in erster Linie an Spieler gerichtet, aber so wie ich das im Forum mitbekomme, wächst die HiFi Gemeinde immer stärker an.
Eine wirklich gute Soundkarte ist schließlich auch in HTPCs nicht ohne Belange, wenn man Endgeräte nur analog anschließen kann.
Dabei denke ich auch an Firmen wie:
-ESI/Audiotrak
-M-Audio
-Onkyo
und vllt externe Lösungen wie die Terratec Phase24 etc.
Die Asus Xonar Essence STX darf unter keinen Umständen fehlen.
Und: Musik klingt in stereo immernoch am besten.

PS: dann aber bitte mit dem mal getesteten Dynaudio MC15 Studiomonitoren. Bei den ganzen Creative und Teufel Sachen wird es euch sicher schwerfallen Unterschieder rauszuhören. Bitte auch mit guten Kopfhörern testen. So kann man Unterschiede manchmal etwas besser raushören. Eine Kopfhörertauglichkeit für jede SK zu untersuchen, wäre auch nicht schlecht. Manchmal erreichen die SK nicht genug Pegel.
Zuletzt bearbeitet:

. Wenn ein Spiel etwas derartiges schafft und das auch mit dem Sound sehr gut klappt (man hört sehr gut die Richtung raus woher was kommt und dreht sich instinktiv schon in die Richtung, so sollte es auch sein) dann hat es schon eine sehr gute Leistung erbracht.