Hier habt ihr den Link zum Thread mit jeder Menge Pics mit der Matrix http://extreme.pcgameshardware.de/k...970-rog-platinum-trifft-auf-prodigy-m-28.htmlDie Grünen sind geiziger mit der Stromaufnahme und dadurch auch leichter zu kühlen.das selbe gild für 780 und 780ti wobei die nvidia karten auch hier wieder nicht besser aber teurer sind
Die Grünen sind geiziger mit der Stromaufnahme und dadurch auch leichter zu kühlen.
Eine MSI TF GTX 780 ist deutlich leiser als eine MSI TF R290.
Der Preisunterschied ist aber trotzdem nicht zu verachten.
Die Grünen sind geiziger mit der Stromaufnahme und dadurch auch leichter zu kühlen.
Eine MSI TF GTX 780 ist deutlich leiser als eine MSI TF R290.
Der Preisunterschied ist aber trotzdem nicht zu verachten.
Weniger Stromaufnahme, weniger Wärme
Preis 
Das hoffe ich auch ^^Deshalb gibt es die Powercolor und Sapphire, die besser Kühlen und somit das Problem in den Griff kriegen.

aus dem selben grund würde ich bei etwas weniger budget auch für eine 770 im TF design entscheiden weil mir lautstärke einfach wichtig ist und was is derzeit leiser als ein twin frozr?
Ne waküweil mir lautstärke einfach wichtig ist und was is derzeit leiser als ein twin frozr?
Willst du eigentlich Downsampling betreiben ? Bei AMD ist das noch inoffiziell , bei Nvidia ght das vom Treiber aus
ist zB gut wenn du Fifa oder Bo2 ( ältere spiele ) zockst 
downsampling wär mir auch wichtig auf nem full hd 60Hz monitor, (-> 780)
aber du schreibst ja, dass eventuell ei 2560x1440 kommen soll, dann wärs wiederum irrelevant
erst da zieht die 290 ner übertakteten 770 so richtig weg (jedenfalls in valley 1.0, 3dmark und co),
gilt vermutlich ebenfalls für gegenüber ner 7970/280x, besonders so ner fetten, wie der 7970matrix
Ne r9 290 ist fast überall schneller als ne 770, vorallem wenn du mit gut aufgelösten Texturen spielst. Außerdem hat die 290 4 Gb Vram als Standard. Bei der 770 brennt man für die 4 Gb. Version nochmal ordentlich..... (Hängt aber durchaus davon ab was du zockst, in einigen szenarien zieht die 770 natürlich die 290er ab)
770 ist aus dem RennenZu schwach. 780 zu teuer XD Es bleiben nur noch die 290 übrig ^^ PCS+ und vorhin wurde der MSI TF in den Thread geworfen?
wenn ja dann würde ich mir (wenns leise sein soll ) die MSI 780 TF , wenn es egal ist wie laut , die Gigabyte 780 GHz ansehen
das matte der Karte passt auch optisch . Ist halt aber teurer