Ebenwürdige Karte zur ROG Matrix 7970Ghz

AW: Ebenwürdige Karte zur ROG Matrix 7970Ghz

Alles klar dann bleibt es bei der PSC+ ^^
Vielen Dank für eure Mühe!

ForumRunner_20140404_204646.png

ForumRunner_20140404_204718.png

Hier die GPU eingebaut im Prodigy M. Ist das okay wie sie so sitzt? Nicht zu. Viel. Spannung drauf wegen den Netzteile Anschlüssen?

Die Backplate ist 1-2cm länger als das PCB, sonst wäre das kein Problem. Ich hatte auch schon mal an ein non modulares Netzteil gesucht, aber die haben meisten s all ihre Ausgänge zur GPU hin. Ein kürzeres Netzteil wäre da besser. Meine Meinung. Aber trotzdem was da alles in dem Prodigy M Platz findet ist schon wahnsinnig.

So hier mal die ersten Eckdaten:
Bei daddeln hab ich so um die 70-80° max. 82-83° aber die Lüfter laufen dann hörbar. Ist auf jeden Fall lauter als die Matrix.
Hier mal ein Bench Vgl.:
7970 Matrix
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. GRYPHON Z87
PCS+
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230V2,ASUSTeK COMPUTER INC. GRYPHON Z87

Bin von der Leistung sehr zufrieden, könnte vllt noch einen Ticken leiser sein. Hatte anfangs paar mal gefiept, aber mittlerweile höre ich nix mehr, deswegen kann ich nichts genaues sagen. Aber wenn sie fiept, wird es eh dann von den Lüfter übertönt. Demnächst kommen noch ein paar schöne aktive Nahfeldmonitore und der Tower sinkt dann unter den Schreibtisch. Da ich jetzt auch mein CM verbessert habe, bin ich vllt auch noch über eine Dämmung am überlegen.

Möchte mich hiermit nochmal bei allen für ihre Beiträge und Hilfe bedanken :hail:

:pcghrockt:

Dann ist ja gut... um die karte noch nen bissl leiser zu bekommen kannste die lüfterkurve anpassen, da hat die pcs noch genug potential
Gruß

Dämmung ist in der engen Kiste eine schlechte Idee, lieber viele, langsame Gehäuselüfter, die die menge an warmer Abluft aus dem Gehäuse holen.
Wenn du Zufieden bist, ist ja schonmal alles geregelt, ich wünsche dir viel Spaß!

Dämmung ist in der engen Kiste eine schlechte Idee
:wow:
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin AI Suite von Asus als Lüftersteuerung. Muss da mal ein bissle mehr an den Lüfterkurven spielen :ugly: Geht bestimmt noch was ;) Hab aber nicht ganz so die Erfahrung damit. Ausprobieren :fresse:
Bin aber mit der Leistung von der PCS+ sehr zufrieden. Vielen Dank!

Als Oc-Software ist Sapphire Trixx oder AB besser, Catalyst 14.4 funzt auch besser. Guck mal, ob du die Abwärme der Karte rausgesaugt kriegst und keinesfalls die Abwärme vom Cpu-Kühler draufbläst:
Frischluft hin, Luft drumherum wieder weg mit allen Mitteln. Ein Lufttunnel wäre auch eine Idee.
Hast du noch ein Bild von der Seite mir zentraler Perspektive?

ForumRunner_20140404_221333.png

Hab leider grade kein besseres Bild zur Hand, mach morgen früh mal ein neues/besseres Bild.
Über der Graka befinden sich zwei Enermax Vegas Lüfter angeschlossen an MBoard, rausblassend nach oben. CPU Kühler und 140 am Ende befinden sich in einer Luftlinie, rausblassend nach hinten.
Unter der CPU versteckt sich ein 200mm Bitfenix, reinblassend.

Catalyst:
ccc.JPG

Wird aber morgen auf 14.4 umgestellt.

EDIT: Wo lade ich den 14.4 am besten runter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück