• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

-EAZY3-

Kabelverknoter(in)
Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

Ahoi
Ich hab keine Ahnung von der heutigen Hardware deswegen such ich hier um Rat
Bisher hab ich mir ein paar Fertig Pc´s auf Agendo.de one.de und ebay angeschaut
orientiert hab ich mich an dem Ranking von PassMark Software - CPU Benchmark Charts

Ich möchte unbedingt ein Sixcore haben und 8gb ram
Ich möchte mindestens die nächsten 2-3 Jahre nicht ans aufrüsten denken
und muss auch nicht alles auf Maximalen Details spielen allerdings wärs schön wenn zumindest aktuelle Spiele auf maximal möglich wären.
Lautstärke stört mich nicht,solange es im Rahmen bleibt

Was spiel ich ? Grid1+2,Infestation Survivor Storys,Far Cry 3,Battlefield 4,Skyrim,X-Rebirth,Anno,World of Tanks ,GTA V,Risen 3 wenns rauskommt,Assasins Creed Black Flagg

Mir gefallen folgende Pc´s ganz gut da die Einzelteile ein gutes Ranking haben :

NR1. GAMER PC AMD FX 6300 AMD R9 270X - 2GB/8GB DDR3/1TB/24x DVDRW/ASR/1GBit LAN | eBay

Nr2. Gamer PC AMD Computer FX-6300 - 6x3,5GHz - Nvidia GTX750 Ti 2GB - 8GB DDR3 - 1TB | eBay

NR.3 PRX Gamer 0815 mit QuadCore und Gamer Pc Nvidia GeForce GTX 2048 MB GTX 650 time | eBay

Sind die Pc´s überteuert oder gar Schrott ?

Vom zusammen bauen hab ich keine Ahnung aber es gibt zum Glück Seiten wo man sich ein Pc zusammenstellen kann .Sollten die Pc´s von Ebay schlecht sein bitte ich um vorschläge (maximal 500) oder Links mit besseren Fertig Pc´s

Ich hab hier vorhin irgendwo gelesen das man Windows 64 bit auch mit einem 32 Key aktivieren kann.Stunden davor hab ich genau das Gegenteil gelesen...allerdings nicht hier sondern in anderen Foren,in älteren Threads.Ist das auch legal ?

Meiner erster Beitrag.

LG

AW: Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

Lass ja die Finger von diesen Fertigknechten, da taugen meist mehrere Komponenten nix und die Dinger sind zudem oft überteuert. Sag uns was du ausgeben willst/kannst, dann stellen wir dir eine P/L-Granate zusammen:daumen:

Gruß

Alle 3 sind was für die Tonne, zusammengefegtes von Rudis Resterampe. Mit den Dingern spielt BF4 allerhöchstens auf 800 x 640:D

Bei erstgenanntem mit Sicherheit nicht^^
Allerdings ist bei diesen Fertigteilen meist ein Chinaböller Netzteil verbaut und du bekommst für den selben Preis mehr Leistung bzw. die gleiche Leistung für weniger Geld, wenn du dich hier beraten lässt.

Das ging ja schnell :D
Bugdet liegt bei 500,sollten sich einige Teile auf jeden Fall lohnen und eine grosse Leistungsteigerung bringen,bin ich bereit auf 600 zu gehen aber bitte versucht drunter zu bleiben.Leute seid ihr euch echt sicher ? in nr1 steckt immerhin eine R9 270x und ein AMD FX 6300.das hinterlässt ziemlich Eindruck bei mir...aber wie gesagt Noob :X

Zuletzt bearbeitet:

Mehr CPU Leistung wäre natürlich nicht schlecht als der Core i3 4330, da wäre ein Core i5 4570 schon gut den könnte man bei 550€ ins Budget bekommen, falls du willst kann ich dir auch noch eine Zusammenstellung für 550€ hier auflisten.

Klar aber dafür ist das billigste Board drin was man für Geld bekommt ( 30 Taler ), bei der Karte weiß man nicht welche Krawalltüte verbaut wurde und ein 750W NT klingt verdammt nach Intertech und das Gehäuse dürfte nur beim einwerfen von vielen Münzen an die 30 Taler kratzen. Ist wie Keller ausfegen

Danke! Für die Zusammenstellung,aber ein Dual Core ? Sind die nicht schon uralt ? Aber warum noch so teuer frag ich mich...bitte um Aufklärung ,hab mal irgendwo gelesen das Quad Core schon Standard ist...oder war das Humbug ? Warum gibt es schon 8-cores wenn ein Dual reicht ? Der Dual reicht wirklich für die nächsten 2-3 Jahre ? Fragen über Fragen da ich gern was über die Materie lernen möchte,falls es Threads über die Materie gibt ,bitte nur zu ich lese gern...und ja bitte noch eine Konfig für 550 Teuros

Danke an alle ,kanns kaum glauben das der Kram auf Ebay echt so ein Schrott ist aber zum Glück hab ich ja euch :)

ich habe meiner freundin einen Phenom T1055 gekauft . (sixcore) , hätte ich ihr mal einen i5 gekauft .

die 6 kerne bringen dir gar nichts wenn sie alle 6 schwach sind ..

kauf dir auf jedenfall einen i5 . Ist nur gut gemeint :-) lieber ein paar monate sparen statt müll zu kaufen und jahre lang bluten zu müssen .

BZW . mein i5 2500 k habe ich 2011 gekauft und wummert noch wie eine 1 ! aufrüsten ? fehlalarm . lohnt nicht .

erste CPU wo ich solange habe .

Wenn dann den i5 4440, kostet dann aber gute 40 Taler mehr. Die dürften aber sicherlich damit gut angelegt sein

Die Leistun pro Kern von den AMD 6 oder 8 Kernern kann man nicht mit der von dem Core i3 oder dem Core i5 vergleichen zumal die AMD gar keine richtige 6 und 8 Kerner sind.

Wenn dann den i5 4440, kostet dann aber gute 40 Taler mehr. Die dürften aber sicherlich damit gut angelegt sein

Ja das sind sie alle mal.

Im Grunde brauchbar, nur muss man bedenken das die auch noch mal was dran verdienen wollen, also ist der pc eher minderwertig, es fängt bei dem Mainboard an und hört beim Gehäuse auf, bei Netzteil wird erheblich gespart.

Für 500€ bekommst du im Grunde überall nichts gescheites, sprich 800€ musst du schon investieren, wenn du was gutes willst.

Wenn du 800€ zu Verfügung hast, könnte ich dir ein guten pc Setup liefern.

Zurück