• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

AW: Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

Das Problem ist das ich keine Ahnung vom zusammenbau habe und deswegen alles bei Hardwareversand bestellt habe.618,72Euro,ne Menge für meine Verhältnisse aber gut angelegtes Geld...ich vertrau euch.Ohne euch hät ich mir den 500 Euro Schrott von Ebay geholt.Schade das jeden tag hunderte den Schrott da kaufen.Besser wärs wenn sie sich hier anmelden und auch billiger.Ich bin erstmal für die nächsten Jahre versorgt.Wenn ich mal aufrüsten möchte meld ich mich...natürlich hier.Danke an alle für Rat und Tat!Ich verabschiede mich vorerst :)

LG

Ich werfe einfach mal das hier in den Raum:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nen PC zusammenzubauen ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. :D

Ich hab gerade über Google was über SSD rauszufinden aber ich versteh da nur Bahnhof...was für Vorteile bringt eine SSD ?
Könntet ihr mir bitte mein Warenkorb korriegieren ?
Kurz:
Du bist bei Zugriffen auf den Festspeicherdatenträger von der Zugriffszeit limitiert...
Bei klassischen HDDs hast du irgendwas um 10ms, bei 'high RPM' Teilen auch mal die Hälfte.

Bei SSDs hast du weit weniger als das. Die Folge. Das ganze wird um WELTEN schneller geladen. Wo du früher 20-30 Sekunden brauchtest, sinds jetzt nur 10 Sekunden.

DAS ist der Vorteil -> deutlich schnellere Ladezeiten.

Ich werfe einfach mal das hier in den Raum:
Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 | Intel CPU installieren | Deutsch | HD | Motawa10 - YouTube

Nen PC zusammenzubauen ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. :D
Richtig, ist eigentlich ganz einfach.

Das schlimmste ist aber eine (LGA) CPU einzubauen.

Das erfordert schon ein ruhiges Händchen, etwas Fingerspitzengefühl und Geduld...
Der Rest ist relativ einfach -> Quasi Lego Baukasten.

WICHTIG: Öfter mal erden (Heizung anpacken, PE an der Steckdose)...

Dann: Gehäuse mit der Rückwand auf ein Tuch legen (Bettlaken z.B., das Bett eignet sich generell auch recht gut), das I/O Shield vom BOard ins Gehäuse drücken, Board reinlegen, festschrauben, GraKa hinterher...

Netzteil musst du schauen, ob es sich zu letzt einbauen lässt oder ob es das erste ist, was rein muss, je nach Gehäuse kann das notwendig sein.
Ich bevorzuge es, das Netzteil als letztes einzubauen, da die Kabel doch recht nervig sind und gern im Weg.

HDDs hängt auch vom Gehäuse ab, manchmal ists das erste, was rein muss, manchmal ists egal. Hängt halt davon ab, ob die HDDs nach hinten oder zur Seite ausgerichtet sind...

Ansonsten halt: RTFM (Handbuch L E S E N, alles vorsichtig, ohne Gewalt zusammenstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist die SSD der größte schritt seit langen im PC. Nur das Speicher pro € Verhältnis ist natürlich im Vergleich höher. Irgendwo muss man aber Abschnitte machen

Bei dem Preisverfall der letzten 12 Monate würde es einem aber schon schwer gemacht keine SSD zu verbauen...das Preisniveau beträgt nur noch 1/4 im Vergleich zu vor 3 Jahren.

Ne SSD ist für einen Gamingknecht Luxus, aber halt nicht wirklich notwendig. Zudem ist die Seagate Barracuda für ne HDD recht fix. Und ne SSD ist (wenn der Goldesel sich wieder erleichtert hat) schnell nachgekauft:daumen:

Gruß

Ja so sehe ich das auch, meine 7200.14 hat fürs Windows 7 starten ca. 40sek zum Schluss gebraucht, wie schnell die SSD mit einer frischen Windows 7 Installation starten wird werde ich ja morgen selber sehen.

@Teutonnen
Bei mir waren es auch so nur 35s am Anfang, bei der letzten Neuinstallation von Windows 7 im Dezember 2013.
Mit der SSD sind es ca. 10-15sek nachgemessen habe ich noch nicht.

Hmm, dann hast du vielleicht mehr Programme im Autostart als ich.

Meine letzte Installation war Anfang Januar und ich achte relativ streng darauf, was bei mir im Autostart landet.

Kann eigentlich nicht sein da ich auf solche Sachen auch sehr achte, aber ich sehe gerade das mehrere Sachen öfter starten

ForumRunner_20140322_230533.png

War gerade nur schon am Handy zu schreiben weswegen ich davon ein Fito gemacht habe, mache aber gleich noch ein Screenshot davon.

EDIT:
Systemstart.jpg

Zurück