• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugen die MSI Fertig-PCs was?

Zipacna

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
zu alt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
27" WQHD Monitor
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo an die Runde,

taugen denn die Fertig PCs von MSI etwas, wie beispielsweise die folgenden:
MSI MEG Trident X2 13NUI-013AT
MSI MEG Trident X2 13NUG-020AT
MSI MPG Infinite X2 13FNUI-056AT
MSI MAG Infinite S3 13NUB7-1091DE

Mir geht es in erster Linie um die verbaute Hardware. Mir ist da durchaus bewusst, dass das Preis-Leistungsverhältnis schlecht ist und man mit weniger Geld einen gleichwertigen oder sogar besseren PC sich selbst zusammenstellen kann.
Allerdings hab ich die Möglichkeit, so ein Gerät um die 40% günstiger zu bekommen.
Somit bin ich gerade tatsächlich am überlegen, mir so einen zuzulegen, statt selbst zu bauen.
Es geht primär ums Zocken in WQHD mit allen Details auf max, für aktuelle Spiele wie Assassin's Creed Mirage.

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich habe die Überflogen, ja sind ok die Teile,
Sehe nix was mich direkt stört.
Rechne es dir Durch ob du mit deinem Rabat günstiger kommst und entscheide dann.

Hättest DU jetzt einen spezielen Favoriten helfe ich gerne aber 4 Stück durchforste ich nicht :-)
 
MSI Gehäuse sind gerne in der Front geschlossen. D.h. der Airflow ist nicht besonders gut. Bei CPUs und GPUs die eine relative hohe Abwärme produzieren wird es daher im Innern recht warm. Ansonsten bekommt man Komponenten in Form von GPU, Mainboard, PSU und ggf. AIO die man auch so als Retail kaufen kann. Die taugt schon was.
 
Danke für die Antworten bislang.
Hatte nicht damit gerechnet dass Ihr euch da gleich so engagiert und ging nur von einer allgemeinen Einschätzung aus :-) Aber gerne nehme ich das Angebot an.

Konkret wären 2 in der engeren Auswahl:

Erhalte ich einen der beiden für unter 3500 € würde ich eventuell zuschlagen.
Ansonsten würde ich mir was in die Richtung holen:

LG
 
Ich finde die ehrlich gesagt allesamt beschissen und maximal überteuert - selbst mit 40% Rabatt.
  • Zum einen ist, was @Shinna schon angesprochen hat, die Kühlung sehr suboptimal - das nicht nur wegen dem schlechten Airflow aufgrund der Gehäuse, sondern auch wegen den verbauten CPU-Kühlern selbst. Bei den Intel-Hitzköpfen gehört sich in der Preisklasse einfach eine mind. 360mm AiO (gerade bei 13900er CPUs).
  • Zudem wirst du den verbauten RAM austauschen müssen, weil - so steht das jedenfalls in den Spezifikationen - nur 4800er RAM verbaut ist. Der ist halt ziemlicher Trash und bremst dein System nur aus.
  • Warum für Gaming überhaupt Intel? Da würde ich lieber einen 7800X3D nehmen.
  • In den Daten steht auch nicht, was genau da verbaut ist, was mich persönlich schon kirre machen würde.
Ich würd' mir da lieber selbst etwas zusammenstellen an deiner Stelle.
 
Erhalte ich einen der beiden für unter 3500 € würde ich eventuell zuschlagen.
Ansonsten würde ich mir was in die Richtung holen:

LG
Ja dann schaumal ob Du die für deine Preisvorstellung bekommst.
Weil für deine 3,5K die DU ausgibst, fehlt noch die WakÜ (AIO) und das Gehäuse+ die Arbeit was wahscheinlich fun macht.

Wich Mainboard verbaut ist? :ka:

Vor allem das erste Gehäuse ist ja very Fancy wg den Touchscreen.
 
Danke für die Antworten bislang.
Hatte nicht damit gerechnet dass Ihr euch da gleich so engagiert und ging nur von einer allgemeinen Einschätzung aus :-) Aber gerne nehme ich das Angebot an.

Konkret wären 2 in der engeren Auswahl:

Erhalte ich einen der beiden für unter 3500 € würde ich eventuell zuschlagen.
Ansonsten würde ich mir was in die Richtung holen:

LG
Der erste PC kostet mit 40% Rabatt schon 3,6k EUR. Da kannst du lieber dein eigenes Setup auf diesen Wert bringen mit einer vernünftigen AiO und besseren SSDs - nur eine 1TB SSD ist ein wenig schwach. Wenn du sparen willst, dann reicht auch ein 7800X3D. Zumindest für Gaming brauchst du nicht mehr.
 
Und nur fürs Spielen aus der Gaming AMD 10/2023 liste ne 7950x3d. Schwirig. Wenn du noch Produktiv arbeitest vielleicht schon eher.
da wäre wohl ne 7800x3d angebrachter.
wollte dies mal eingeworfen haben.
 
Die Fertig PCs sind viel zu teuer für die Hardware.

Und ansonsten stimme ich meinen Vorpostern voll zu. Zum spielen braucht man keinen 7950X3D. Da reicht locker der 7800X3D. Dafür eine größere SSD mit reinnehmen.

Diese hier z.B.


Die ist günstiger aber schneller als die Samsung 980 Pro.
 
Danke für die Antworten bislang!
Also den folgenden würde ich für max 3452, € bekommen, kann aber zum Ende hin etwas günstiger ausfallen (-450 €).

Wäre dann also ähnlich wie der Eigenbau
Zwecks meiner Liste habe ich das Gehäuse und den Lüfter absichtlich weggelassen, da ich das Vorhandene wiederverwenden kann.
- Fractal Design Define S
- Noctua NH-D15

Einzig ist die Frage der Kühlung und ob die Komponenten so sonst passen.

Scheint aber ich wäre mit einem Eigenbau besser bedient.
 
Scheint aber ich wäre mit einem Eigenbau besser bedient.
Aye. Da steht halt nicht, welches Mainboard verbaut ist (nur Z790 Chipsatz), du bekommst keine gut gebinnte GPU, sondern "nur" eine Ventus, du wirst den RAM wechseln müssen und die AiO scheint nur eine 240er zu sein, die für die CPU nicht reichen wird - zudem sind MSI AiOs ohnehin für ihre Ausfälle bekannt. Ich sehe das als weitere Zusatzkosten, bei denen ich lieber gleich ein eigenes System bauen wollen würde.
 
Zurück