• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

AW: Ebay fertig PC´s taugen die was ? 4-500 Euro

Noch billiger als das Sharkoon Gehäuse würde ich nicht unbedingt gehen wollen und das mit dem Netzteil bezahlt man mit einer kürzeren Garantie, niedrigere Effizienz und auch zum Teil etwas schlechtere Qualität sowie das es messbar lauter ist.

Gehäuse schaut nach 'nem 20€ Papiergehäuse mit Schnittgarantie aus, dazu:
750W ATX Netzteil 12cm Lüfter aPFC Stromsparnetzteil Low Noise
Also sowas wien Combat Power vermutlich...
Ev. auch ein 750W MS-Tech Value Edition oder Inter Tech FP-750W.
Board ist ein absolutes Billigst-Schrottboard mit völlig veraltetem Chipsatz, den man NICHT mehr nutzen sollte...

Also absolute Gülle.

Immerhin ein Sharkoon Gehäuse, also nicht ganz so schlecht.
Auch hier ist das Board das billigste vom billigsten, wenn auch von einem anderen Hersteller. Was es nicht besser macht...

Das 'HM 650W Silent Netzteil' sagt mir jetzt überhaupt nix. Aber auch hier würde ich einfach mal von einem Combat Power ausgehen. Also auch wieder Schrott, der vielleicht die Hälfte vom dems chafft, was drauf steht...

Richland ist eine 4 Thread CPU, kostet neu, als Athlon 2 X4 750K etwa 65€, das ist die einzige, bei der die Taktfrequenz 3,4GHz beträgt und ein Richland ist. Es gibt noch einen A10-5700, der auch 3.4GHz hat, bei dem dann auch die Angaben zur Grafikeinheit stimmen...
Das Board schaut, vom CHipsatz her, halbwegs brauchbar aus, aber die Grafikkarte ist für einen 'GAMER' PC eine Frechheit...

Das Netzteil wird auch hier nicht näher spezifiziert, entsprechend würd ich von einem LC-500H-12 für ab 23,53€ ausgehen.
Das ist natürlich qualitiativ mist.

Sind die Pc´s überteuert oder gar Schrott?
Ja, sie sind Schrott. EInfach wild, ohne Sinn und Verstand, zusammengewürfelte Systeme, die dann auch noch als 'Gamer PC' betitelt werden - obwohl sie z.T. gar keine sind.
Das ganze garniert mit vollkrass prollig ausschauenden billigst Gehäusen, die man z.T. für 50€ mit Netzteil bekommen kann - also das schlechteste vom schlechtesten. Auch die Qualität des Gehäuses und des Netzteiles sind einfach nur grotten schlecht...

Also da hast dann solche Dinge wie Messerscharfe, nicht entgradete Kanten, an denen du dich sehr schön schneiden kannst, billigstes Material (sehr dünn), das ganze ist dann z.T. auch eher wabbelig - kurz: etwas, was man eigentlich NICHT will...

Vom zusammen bauen hab ich keine Ahnung aber es gibt zum Glück Seiten wo man sich ein Pc zusammenstellen kann .Sollten die Pc´s von Ebay schlecht sein bitte ich um vorschläge (maximal 500) oder Links mit besseren Fertig Pc´s
Ja, kann man. Zum Beispiel Hardwareversand.

Faustregel bei eBay:
90% von dem, was du da siehst, ist einfach überteuerter Schrott, der dazu dient, unbedarften Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich hab hier vorhin irgendwo gelesen das man Windows 64 bit auch mit einem 32 Key aktivieren kann.Stunden davor hab ich genau das Gegenteil gelesen...allerdings nicht hier sondern in anderen Foren,in älteren Threads.Ist das auch legal ?
Also erst einmal:
Es kommt drauf an, von was für einem Windows du sprichst. Bei XP geht das natürlich nicht, bei Windows Vista und 7 geht es aber...

Legal ist es eigentlich auch, da du ja eine Lizenz zur Nutzung von Windows erworben hast.
Das blöde ist halt, dass du nur einen Datenträger (OEM) dabei hast...
Und genau DAS ist das Problem: Das besorgen des 64bit Datenträgers!
Das 'legalste' wäre halt einen Bekannten zu fragen und den Datenträger zu nutzen (kann man auch auf USB Stöckerle drauf packen und von installieren, gibt sogar Tools von M$ selbst dagegen).

Zuletzt bearbeitet:

Bei Windows 7 könnte man den Datenträger von Home Premium und Professional sogar direkt bei Microsoft downloaden, somit wäre es zumindest bei Windows 7 kein Problem.

Hallo,

Danke für die ganzen Vorschläge und Hilfe.

Mein Warenkorb sieht im Moment so aus :

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Sonderposten: Aerocool Qs-200 Lite black

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

LG GH24NS bare schwarz

Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5

Gigabyte H87-HD3, ATX

Mit Montage bin ich bei 604,84 Euro

Harmonieren alle Teile miteinander ?
Verbesserungsvorschläge ? aber bitte nicht noch teurer :)
Ist der Tower ok ?
Reicht die Lüftung auch für den Sommer ?
Installieren die mir auf Wunsch auch ein Betriebsystem ? Key für Win 7 Pro hab ich
Ich will auf meinem Samsung Tv spielen,hinten hat der 2 HDMI-Anschlüsse,kann ich mein Pc bzw. Graka da ohne weiteres anschliessen ? Samsung LE32S81B
Wie teuer ist es auf Nachnahme ?

Ich möchte heute noch bestellen aber warte erstmal auf eure Bestätigung.

LG

Richtig am Board sind keine Scharniere zum umklappen, da würde ich zum Coolermaster N300 greifen. Für den Sommer könnte man ja einen Thermalright True Spirit 90 / 120M verbauen

Eins kann ich dir vorweg sagen. Mit dem PC wirst du aktuelle Spiele nicht auf höchsten Einstellungen spielen können.
In 2-3 Jahren ists wieder eine lahme Kiste.
Könntest noch ne SSD dazu nehmen: Crucial m500 oder Samsung 840 Evo.

Wenn der PC so schnell wieder so lahm wird dann wäre die SSD wohl der letzte Artikel den man kaufen sollte. Es gibt Leute die haben keinen Goldesel im Keller und aufrüsten kann man zwischendurch ja noch wenn Geld übrig wäre weil es nötig täte

Eins kann ich dir vorweg sagen. Mit dem PC wirst du aktuelle Spiele nicht auf höchsten Einstellungen spielen können.
In 2-3 Jahren ists wieder eine lahme Kiste.
Könntest noch ne SSD dazu nehmen: Crucial m500 oder Samsung 840 Evo.

Was redest du da bitte? Ne lahme Karre? Niemals er wirs 5 Jahre locker durchhalten

Ich hab gerade über Google was über SSD rauszufinden aber ich versteh da nur Bahnhof...was für Vorteile bringt eine SSD ?
Könntet ihr mir bitte mein Warenkorb korriegieren ?

Die SSD wird schneller angesprochen. Die Latenzen sind deutlich geringer als bei einer HDD.
Daher ist das System mit einer SSD gefühlt deutlich schneller als mit einer HDD.
Das booten geht schneller. Programme werden sofort geöffnet und benötigen keine Gedenksekunde mehr.

Bei 500-600€ ist wohl kaum eine SSD möglich ohne bei der Grafik Abzüge zu machen.
Ist mir klar wäre nur was tolles gewesen für jetzt und in Zukunft.
Wenn der PC so schnell wieder so lahm wird dann wäre die SSD wohl der letzte Artikel den man kaufen sollte. Es gibt Leute die haben keinen Goldesel im Keller und aufrüsten kann man zwischendurch ja noch wenn Geld übrig wäre weil es nötig täte
Nein wieso. Sollte er zu langsam werden kann die SSD noch so einiges retten und wenn ein neuer PC kommt kommt die SSD mit. Wollte ihm nur klar machen das man für 600 Euro nicht für die zukünftigen Spiele gerüstet ist.
Bin übrigens auch Schüler :ugly:

Nein wieso. Sollte er zu langsam werden kann die SSD noch so einiges retten und wenn ein neuer PC kommt kommt die SSD mit. Wollte ihm nur klar machen das man für 600 Euro nicht für die zukünftigen Spiele gerüstet ist.

Was soll denn die SSD retten wenn der PC zu langsam wird?

Er fällt schneller durch leicht höhere Gewicht :lol:

Ist mir klar wäre nur was tolles gewesen für jetzt und in Zukunft.

Bei 600€ geht das noch, eine R9 270X und ein Core i5 4570 sollten erstmal ausreichen.

Was soll denn die SSD retten wenn der PC zu langsam wird?

Naja die CPU ist doch ziemlich gut und kann die SSD sehr gut befeuern. Sollte er also in Zukunft Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit seines PC's haben hebt die SSD die Limitierung auf. Natürlich nur in Anwendungen .
Eigentlich sollte er aber sofort eine SSD mit einplanen. Der GeschwindigkeitsSchub ist einfach zu göttlich.

Ja und dann schön bei der Grafikkarte sparen und nichts in guter Qualität spielen können, das bringts ja voll.

Zurück