Easteregg: Altair in The Witcher 2

exoRR

Freizeitschrauber(in)
Im gerade erst erschienen Spiel The Witcher 2 wurde in der 30. Spielminute ein Easteregg gefunden. Man sieht ein Paar Heuhaufen und einen kaputten Wagen mit Heu, neben dem eine Gestalt mit weißem Umhang liegt, die Altair aus Assassin's Creed darstellen soll. Das Easteregg ist vermutlich eine humorvolle Anspielung auf die waghalsigen Sprünge Altairs aus schwindelerregenden Höhen in Heuhaufen o.ä., die erstaunlicherweise immer gut gehen. Aber diesmal wohl nicht ;). Die Szene kommentiert die Spielfigur Geralt mit einem "Guess they'll never learn".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Quelle: • The Witcher 2 - Assassins Of Kings: Altair in Easteregg versteckt | SPIELERADAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den "Altair" entdeckt, bekommt man auch die Fähigkeit "Meuchler" oder "Meuchelmörder" im Talentbaum freigeschaltet.

Ansonsten hat das Spiel noch ein paar mehr Anspielungen zu bieten. Der Boxpromoter "Siggi König" und der Boxer der dafür bekannt ist, dass er seinen Gegnern die Ohren abbeist z.B.

Ich glaub, da kommt noch mehr! :D
 
Es gibt auch eine nette Herr der Ringe-Anspielung... um einen bestimmten Fluch zu lösen, braucht man mehrere Dinge... oder alternativ einen der 20 Ringe der Macht. Und kaum ist das erwähnt, fängt auch gleich einer der Begleiter von Geralt an, den Satz "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" zu zitieren. Hehe
 
Eastereggs sind meiner Meinung auch ein Zeichen dafür das jemand Spaß an der Entwicklung hatte bzw. halt die liebe für solche Details :daumen:
 
Ich finde auch, dass die Entwickler durch EEs viel sympathischer wirken.
Übrigens war das meine erste News. Erfolgserlebnis :D
 
Zurück