News The Witcher 4 kommt: CD Projekt startet in die Vollproduktion

Mal gucken, ob @PCGH_Raff Teil 3 bis zum Release von Teil 4 endlich durchgespielt hat. :D
Auf den Witcher ohne Witcher bin ich dann gespannt.
Wenn ich jetzt irgendeine pseudowoke Hexerin spielen muss spring ich aus dem Fenster.

Ich nehme stark an, man stellt sich seinen Jung-Hexer in einem Editor zusammen.
Wenn ich allerdings Ciri oder eine Hexerin mit Pronomen spielen muss (aka "CDPR macht einen auf Ubi"), dann wars das auch für mich und die meisten anderen Spieler.

p.s. Geralt ist definitiv mit von der Partie, als Lehrmeister, duh!

Kommt leider mit der UE5 ... ich rechne mit dem schlimmsten. Bisher konnte kein UE5 Titel technisch überzeugen. Entweder ein Stotter-Fest oder unterirdische Performance - oder beides.
Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass CDPR noch nie die technisch ausgereiftesten Spiele auf den Markt gebracht haben, sollte man zumindest eine gesunde Skepsis an den Tag legen. :ugly:

Das Witcher 4 kommt, wissen wir alle schon seit einem Jahr und länger... Was genau haben die denn das letzte Jahr gemacht?

Witcher 4 ohne Gerald.. bin das nur ich oder wird hier voll am Bedarf vorbeientwickelt?
Ich könnte mir rein theoretisch einen Teil mit Lambert als Hauptfigur gut vorstellen oder man spielt die Vorgeschichte mit Vesemir.
Das Witcher 4 kommt, wissen wir alle schon seit einem Jahr und länger... Was genau haben die denn das letzte Jahr gemacht?
Ein Teil des Teams wird mit Witcher 4 angefangen haben, der Rest hat noch immer CP2077 gepatcht. Das ist aber nur eine Vermutung. Wird da nicht auch an einem Nachfolger gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar sehr enttäuschend, aber im Zweifel wieder etwas zum boykottieren wenn es einen nicht gefällt.
Ich hab noch kein Spiel, was ich nicht gekauft habe boykottiert, es hat mir immer gereicht nicht interessiert zu sein.
Letzteres. Wenn ich jetzt irgendeine pseudowoke Hexerin spielen muss spring ich aus dem Fenster.
Immerhin weniger gefährlich als bei hoher Geschwindigkeit vom Besen zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Sogar schon seit zweieinhalb Jahren.
CDPR hat das Projekt mit dem Bild des Luchs-Medaillons im März 2022 geteasert.

Wenn ich allerdings Ciri oder eine Hexerin mit Pronomen spielen muss (aka "CDPR macht einen auf Ubi"), dann wars das auch für mich und die meisten anderen Spieler.

Hinsichtlich der geteaserten Luchs-Schule ist eine Hexerin nicht unwahrscheinlich. Von Ciri als Protagonistin gehe ich persönlich aber nicht aus, da dies nicht konsistent zu den W3-Enden wäre.

p.s. Geralt ist definitiv mit von der Partie, als Lehrmeister, duh!

Meiner Vermutung nach ist maximal ein Auftritt als Sidequest-Geber drin. Ich denke nicht, dass CDPR den Spielern Geralt so sehr unter die Nase reiben wird.

Ich denke, das Spiel kommt noch vor 2027/2028. Mit etwas Glück kommt noch vorher TES 6 oder ein neues Fallout. Wohl eher nicht, aber man darf noch träumen dürfen. :(

Ein Witcher4 ohne Gerald wird schwierig, da man so einen prägenden Charakter nicht ersetzen kann, ohne zu enttäuschen. In TES wäre das wohl kein Problem. Es wird eine neue Hexerschule mit einem neuen Hexer präsentiert, der hoffentlich überzeugen kann. Mit einem Hexer Editor wird das Game bestimmt floppen. Aber wie wird ein neuer Hexer sein? Soll er dem wortkargen, nüchternen und immer coolen Gerald ähneln ohne ihn zu erreichen? Oder lieber in eine grundsätzlich andere charakterliche Richtung gehen?

Bin froh das ich das nicht entscheiden muss. Eine Witch möchte ich aber auf keinen Fall spielen. Die ganzen hübschen Zauberinnen im dritten Teil waren schon Klasse. :D

Sogar schon seit zweieinhalb Jahren.
CDPR hat das Projekt mit dem Bild des Luchs-Medaillons im März 2022 geteasert.

Hinsichtlich der geteaserten Luchs-Schule ist eine Hexerin nicht unwahrscheinlich. Von Ciri als Protagonistin gehe ich persönlich aber nicht aus, da dies nicht konsistent zu den W3-Enden wäre.
Luchs = fanfic, oder nicht?
Ganz schlechte Idee, da juristischer Alptraum. Der "Produzent" dieses äusserst wertvollen Stücks Belletristik kann dir überall, jederzeit reinreden bzw. dich verklagen. Wie, du hast dich doch mit ihm geeinigt? Kein Problem, jetzt klagt er nämlich in den USA, in Australien und in China. Sapkowski dürfte spätestend dann ebenfalls sauer sein. Und das lustige Anwälte Spiel geht in die nächste Runde...

Meiner Vermutung nach ist maximal ein Auftritt als Sidequest-Geber drin. Ich denke nicht, dass CDPR den Spielern Geralt so sehr unter die Nase reiben wird.
Geralt hat mit Sapkowski das Franchise im Duo gestemmt.
Nichtleser wissen das vermutlich nicht, aber CDPR haben praktisch jeden Witz, Nebencharakter, das komplette prosaische Inventar in ihre Games verwurstet. Ohne Sapkowskis Schreibe wird die Erschaffung der neuen Witcher-Welt sehr schwer - und dann auch noch ganz ohne Geralt?

Guck dir mal Star Wars an. Es hat einen Grund, dass die seit fast 50 Jahren Leichenfledderei betreiben. Selbst die ollen Soundeffekte müssen immer vorkommen.

Es wäre für einen Betrieb wie CDProject sehr ungewöhnlich um nicht zu sagen: verdammt riskant, einfach mal selber werklen und das Beste zu hoffen. Und selbst wenn die Künstler und Poetenabteilung aus Sapkowskis Schatten heraustreten wollen, da sind auch noch Horden von Beratern, Investoren und Partner welche so eine Produktion nüchterner betrachten. (Na gut, ich gebe zu, seit einigen Jahren spinnt die Branche und viele Investoren haben auch den Verstand verloren, trotzem wette ich dagegen)
ich würde ne "normale" Hexerin gerne spielen wollen :)
Die gibt es nicht.
Die Hexer Drogen & Mutagene sind ähnlich wie bei Space Marines auf Männer ausgerichtet. Ciri hatte von Geburt an
andere Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen.

Ciri kann auch keine vollwertige Hexerin werden, weil sie keine Kräuterprobe gemacht hat und auch realistisch keine mehr machen könnte, weil soweit ich meine Vesemir der letzte Hexer der Wolfsschule war der noch wusste wie die genau durchgeführt werden musste und der ist tot.

Es bestünde zwar sicherlich noch grundsätzlich die Möglichkeit das es noch andere Hexer gibt, die sie durchführen könnten, aber das ist ehr unwahrscheinlich, das die sich überhaupt erst dadrauf einlassen würden, jemanden mit dem Alter von Ciri und dazu noch eine Frau, die sie nicht mal annähernd gut genug kennen, die Prüfung ablegen zu lassen.

Also nein, Ciri ist so ziemlich der letzte Charakter welchen CDPR in einem TW4 realistisch als Hauptcharakter nehmen könnte.

Eigentlich ist es generell auch so ziemlich ausgeschlossen das es überhaupt realitisch ein weiblicher Hexer als Hauptcharkter werden könnte (sofern CDPR nicht komplett auf die Lore kackt), da zumindest laut Lore Frauen auch physiologisch gar nicht in der Lage sind die Kräuterprüfung zu überstehen, weshalb es, soweit bekannt, eigentlich auch keine weiblichen Hexer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Fürchte ehrlich gesagt das schlimmste.
CDPR ist ziemlich woke.
Da wäre auch erstmal die eventuelle Enthüllung eines männlichen hauptchars keine Entwarnung.

ich würde ne "normale" Hexerin gerne spielen wollen
kann ich nachvollziehen. Aber es gibt doch so Perlen wie Unknown 9: Awakening oder Dustborn, da kannste doch nen weibl. Char spielen :p

Eigentlich ist es generell auch so ziemlich ausgeschlossen das es überhaupt realitisch ein weiblicher Hexer als Hauptcharkter werden könnte (sofern CDPR nicht komplett auf die Lore kackt), da zumindest laut Lore Frauen auch physiologisch gar nicht in der Lage sind die Kräuterprüfung zu überstehen, weshalb es, soweit bekannt, eigentlich auch keine weiblichen Hexer gibt.
stimmt, da war ja was. Ich bin gespannt, wie sie das lösen werden.

Fürchte ehrlich gesagt das schlimmste.
CDPR ist ziemlich woke.
Da wäre auch erstmal die eventuelle Enthüllung eines männlichen hauptchars keine Entwarnung.
Woke ist doch auch out. Das Thema interessiert niemanden mehr und das Wort benutzt niemand mehr .. ausser irgendwelche Rechten oder Veränderungsverweigerer.
:ka:
Witcher4 wird was Neues, vermutlich im bekannten Universum. CDPR kann also alles machen und selbst einen weiblichen Hexer könnte man sicher irgendwie erklären. Warten eir doch mal ab und gucken was dabei rauskommt. Ein Spiel das ALLEN gefällt wird es nicht sein. Das geht einfach nicht ..:ka:

Zurück