Sogar schon seit zweieinhalb Jahren.
CDPR hat das Projekt mit dem Bild des Luchs-Medaillons im März 2022 geteasert.
Hinsichtlich der geteaserten Luchs-Schule ist eine Hexerin nicht unwahrscheinlich. Von Ciri als Protagonistin gehe ich persönlich aber nicht aus, da dies nicht konsistent zu den W3-Enden wäre.
Luchs = fanfic, oder nicht?
Ganz schlechte Idee, da juristischer Alptraum. Der "Produzent" dieses äusserst wertvollen Stücks Belletristik kann dir überall, jederzeit reinreden bzw. dich verklagen. Wie, du hast dich doch mit ihm geeinigt? Kein Problem, jetzt klagt er nämlich in den USA, in Australien und in China. Sapkowski dürfte spätestend dann ebenfalls sauer sein. Und das lustige Anwälte Spiel geht in die nächste Runde...
Meiner Vermutung nach ist maximal ein Auftritt als Sidequest-Geber drin. Ich denke nicht, dass CDPR den Spielern Geralt so sehr unter die Nase reiben wird.
Geralt hat mit Sapkowski das Franchise im Duo gestemmt.
Nichtleser wissen das vermutlich nicht, aber CDPR haben praktisch jeden Witz, Nebencharakter, das komplette prosaische Inventar in ihre Games verwurstet. Ohne Sapkowskis Schreibe wird die Erschaffung der neuen Witcher-Welt sehr schwer - und dann auch noch ganz ohne Geralt?
Guck dir mal Star Wars an. Es hat einen Grund, dass die seit fast 50 Jahren Leichenfledderei betreiben. Selbst die ollen Soundeffekte müssen immer vorkommen.
Es wäre für einen Betrieb wie CDProject sehr ungewöhnlich um nicht zu sagen:
verdammt riskant, einfach mal selber werklen und das Beste zu hoffen. Und selbst wenn die Künstler und Poetenabteilung aus Sapkowskis Schatten heraustreten wollen, da sind auch noch Horden von Beratern, Investoren und Partner welche so eine Produktion nüchterner betrachten. (
Na gut, ich gebe zu, seit einigen Jahren spinnt die Branche und viele Investoren haben auch den Verstand verloren, trotzem wette ich dagegen)
ich würde ne "normale" Hexerin gerne spielen wollen
Die gibt es nicht.
Die Hexer Drogen & Mutagene sind ähnlich wie bei Space Marines auf Männer ausgerichtet. Ciri hatte von Geburt an
andere Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen.