EAC hängt sich bei neuen CD´s auf

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
EAC hängt sich bei neuen CD´s auf

Hi, stehe gerade ziemlich ratlos vor einem Problem mit dem EAC.

war gerade in meinem "Brennrythmus", als er sich beim einlegen der nächsten CD aufhängt. Sämtliche wiederbelebungsversuche sind fehlgeschlagen, so dass ich ihn neustarten musste.

hab ein bischen rumgetestet und habe herausgefunden, dass er sich nur bei neuen CD´s (allen) aufhängt. Bei bereits archivierten CD´s zeigt er mir sogar das damals rausgesuchte cover sowie Titel der Lieder an.

selbst voltändiges löschen samt registri Einträgen hat nichts gebracht

mfg

Altair7

AW: EAC hängt sich bei neuen CD´s auf

Weil man mit EAC (wie der name "Exact Audio Converter" schon sagt) Bitidentische Kopien einer CD erstellen kann. Also verlustfrei mit exakt dem gleichen Klang wie die CD.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich eine neue cd einlege, habe ich noch ungefähr 3 sec. bis sich der Computer komplet aufhängt. (hängt sich also beim auslesen auf)

was meinst du mit Einstellungen ?

mfg

Altair7

Passiert das auch wenn EAC garnicht an ist?
Welche Einstellungen benutzt du bei EAC? Welcher Lesemodus? Benutzt du AccurateRip? Hast du Leseoffset eingestellt? das mein ich mit einstellung :schief:

Wenn du von den ganzen Sachen nix weißt brauchst du auch EAC nicht, EAC ist für exakte Kopien, wenn du ganz normal CDs zu Mp3s machen willst gibts genug andere Konverter die viel einfacher zu bedienen sind.

warum nimmst nicht einen "gscheiten" converter.. ?

Was ist denn für dich ein gescheiter Konverter? ^^

mit itunes lassen sich alle CD´s problemlos abspielen.
Accurat Rip .....ja
Leseoffset.......ja

wobei du recht hast, dass ich mich nicht zu 100% auskenne. (wie auch nach nur 3 Tagen der Nutzung)
aber ich habe zwischen der vorletzen und der letzten CD. Daran nichts geändert.
Speichere alle Titel in Wave auf der Festplatte. (itunes fabriziert doch hörbare "kratzer")
wenn du eine gute Alternative wüsstest, wäre ich dir dankbar, wobei ich am eac Converter schon gefallen gefunden habe.

Welchen Lesemodus hast du eingestellt? Und wie hast du die Fehlerkorrektur eingestellt? Ich vermute, dass die CD einen Kopierschutz hat bei dem die Fehlerkorrektur hängen bleibt.

nene, alle noch nicht benutzen cd´s (3)machen diese zicken.(...kann ja noch ein paar testen)

Fehlerkorektur habe ich noch gar nicht verändert. Müsste also auf Anfangseinstellungen stehen.

mfg

Altair7

:wall: :ugly:

Du hattest recht....

die 5. CD hat er wieder erkannt ^^

mann muss aber dazusagen, dass ich nach jeder Kopiergeschützen CD einen neustart machen musste.
Kann man diese geschützen CD´s auch iwie brennen ? Oder muss ich auf andere Tools zurückgreifen?

vielen Dank
hast mir mal wieder geholfen :daumen:

mfg

Altair7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst nur beim Lesemodus von Secure auf Burst wechseln, das hilft meistens schon. Allerdings bekommst du dann keine bitidentischen Kopien mehr, aber einen Unterschied hört man da sowieso nicht. Secur-Mode brauchen nur Freaks wie ich, die unbedingt identische Kopien auf dem Rechner haben wollen ^^

Das Umgehen des Kopierschutzes verstößt gegen das Urheberrecht und somit auch gegen die Forenregeln. Für sowas gibt es hier keinen Support!

Gruß
Pain

:what:

Weder EAC ist illegal, noch ist das Kopieren von eigenen CDs illegal. Einen Kopierschutz zu umgehen, ist nur dann wirksam, wenn es sich um einen wirksamen Kopierschutz handelt, was beim CDDA-Kopierschutz definitiv nicht der Fall ist. Das Auslesen im Burst-Mode ist Gang und Gäbe und wird von fast jedem CD-Ripper genutzt. Also ich seh da jetzt ehrlich kein Problem.

kann es sein, dass bei einer "doppel" CD eine Kopiergesichert ist ?
bei der 2. CD ist mir Win7 nämlich wieder eingefroren.

@ painkiller: da muss ich a_fire_inside rechtgeben. Itunes frägt nicht mal, ob man den Kopierschutz umgehen will ;)
Auserdem gehören die CD´s mir. Soweit ich weiß, dürfte ich sogar die CD´s meines Bruders rechtlich für mich selber brennen. Strafbar wirds glaub ich erst, wenn ich sie allen anbiete.

Zuletzt bearbeitet:

Es können auch beide CDs geschützt sein und EAC hat nur bei einer Probleme mit dem Auslesen. Es muss aber nicht unbedingt am Kopierschutz liegen. Sind die CDs vielleicht zerkratzt? Dabei kann EAC auch mal hängen bleiben. Probier am besten einfach mal CDex als Ripper wenn EAC auch im Burst-Mode probleme macht.

Ja doch, sind ganz gut zerkratzt :D (was auch der Grund für das archevieren ist)

ich werde dann mal am Wochenende nach einer Lösung suchen. Mit deiner Hilfe werde ich das bestimmt schaffen.

vielen Dank noch mal :daumen:

mfg

Altair7

Am Wochenende bin ich fast durchweg arbeiten, da werd ich dir nicht helfen können ;)

Lies dir zur optimalen Einstellung von EAC am besten mal die Tutorials auf www.audiohq.de durch, das sollte dir schon weiterhelfen.

LG

Ich seh nicht warum man die neue Version nicht nutzen sollte. Die Profile kann man auch selbst erstellen und speichern. Und den Link zu Audio-HQ hab ich doch schon gepostet ;)

Ich als Laie in diesem Programm finde es halt schön, ein vorgefertigtes Profil zu haben. Und mein Link ist eine Direktlink zu den Einstellungen, hab mich auch schon in diesem Forum verirrt:devil::devil::devil:

Zurück