EA "gewinnt" Wahl zur schlimmsten Firma Amerikas 2012

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,

EA hat in den letzten Monaten dank teilweise rechtswidrigen AGBs in seiner Plattform Origin und dreister DLC-Politik vor allem rund um Mass Effect 3 (das auch noch inhaltlich sehr viele Spieler ennttäuschte) in Deutschland fast durchgängig negative Schlagzeilen gemacht.
Die Leser des amerikanische Magazins "The Consumerist" haben nun in der jährlichen User-Wahl zur schlechtesten amerikanischen Firma EA auch noch die zweifelhafte Ehre zugesprochen, den "Titel" verdient zu haben. Im Finale konnte EA sich gegen die Bank of America "durchsetzen".

WCIA2012finaldeathmatch.png

Auf dem Weg dorthin konnte EA sich bereits gegen Größen wie Facebook, AT&T, Google und Apple behaupten:

wcia_bracket_2012_round5.png

EA gewann letztendlich mit einer überzeugenden Mehrheit von 64,03% gegenüber 35,97% für die Bank of America und bekam diesen formschönen Award verliehen:

536757d1333622198-ea-gewinnt-wahl-zur-schlimmsten-firma-amerikas-2012-eagoldenpoowcia.png

EA zeigte sich wenig beeindruckt und äußerte in einem Statement gegenüber Kotaku.com:

We're sure that British Petroleum, AIG, Philip Morris, and Halliburton are all relieved they weren't nominated this year. We're going to continue making award-winning games and services played by more than 300 million people worldwide.

Wir sind sicher, dass BP, AIG, Philip Morris und Halliburton alle erleichtert sind, dass sie dieses Jahr nicht nominiert wurden. Wir werden weiterhin preisgekrönte Spiele und Dienste entwickeln, die weltweit von mehr als 300 Millionen Menschen gespielt werden.

EAGoldenPooWCIA.png

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schön wenn EA es auch hier wieder vor die Nase gehalten bekommt - auch wenn sie wie immer nichts davon wahrhaben wollen, alles von sich weisen und auf xy Millionen Spiele verweisen.

Trotzdem schön wenn EA es auch hier wieder vor die Nase gehalten bekommt - auch wenn sie wie immer nichts davon wahrhaben wollen, alles von sich weisen und auf xy Millionen Spiele verweisen.

Ändern wird sich aber nichts egal wie oft den Firmen gesagt wird wie unsinnig ihre Vorgehensweise ist.
Ubi Soft hält auch weiterhin an ihrer Geschäftspolitik fest.

Ich fände es aber auch mal interessant zu wissen, was sich die Bank of America so geleistet hat... :)

Die Bank of America hat Kunden um Zinserträge geprellt. Da gab es Ende 2011 einen netten Artikel in einem Wirtschaftsmagazin.

so gehört sich das, sie haben es nicht besser verdient.
300Millionen zu viele spielen EA Spiele, ansonsten hätten sie sich dieses angeberische Statement am Ende gespart.
- Ein weiterer Grund EA Produkte zu boykottieren, EA? - NEIN DANKE :lol:

Naja, mit Dice hat EA einen der besten Entwickler an Board und auch Fifa-teile verkaufen sich wie warme Semmel ohne EA wäre noch weniger am Gaming Markt los.
Abgesehen von der Geldgier, die sich gerade durch die Multiplattform-Games abezeichnet, und Origin ist EA eigentlich ganz i.O.
DICE hin oder her. DICE ist eben DICE und nicht EA, auch wenn es mittlerweile EA gehört. Genauso wenig wäre Audi davon betroffen, wenn VW den Award bekommen hätte, weil beides voneinander unabhängig agierende Unternehmen sind. Zumindest verstehe ich das so.
Und dass sich die FIFA-Reihe wie geschnitten Brot verkauft hat auch nichts mit der "Güte" von EA zu tun. Es geht wohl zum Großteil darum, wie man seine Käufer behandelt - und da liegt EA noch vor Activision-Blizzard, Valve oder Ubisoft - zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn es bei Ubisoft schon eng wird.

So sieht es aus:daumen:
Es fehlen einfach die Ideen für was neues, oft werden einfach nur ältere Titel leicht verändert oder etwas umgebaut. Ich bin schon seit langem nicht mehr so wirklich von EA begeistert, daher freut mich die verdiente Auszeichnung natürlich. Vielleicht lernen Sie ja mal daraus.

Zurück