EA "gewinnt" Wahl zur schlimmsten Firma Amerikas 2012

mmh, ja man kann auch übertreiben. Finde Actiblizz bei den Publishern schlimmer (WoW ist/wahr ja wohl die Abzocke schlechthin, MW mit seinen zig Add-Ons...). Naja und wie EA auch schrieb, wie soll man denn bei den Ölkonzernen und Banken mithalten....
Origin war ne scheiß Aktion, aber inzwischen merkt man es nicht mal mehr und es wurde auf die Kritik reagiert.

Die Wahl und vor allem das Ergebniss ist ja wohl der größte Witz überhaupt.
Sorry, aber die Wähler und die Leute die hier auch noch zustimmen leiden anscheinend an kompletten Realitätsverlust.

EA die schlimmste Firma 2012.... das ich nicht lache. Leute ihr habt überhaupt keinen Plan von der Welt.

Nein.

Haliburton/BP hätte es, vor allen anderen.
Du erinnerst dich, das waren die mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexico, die auch die Arbeiter, dei für Aufräumarbeiten verantwortlich waren, nicht ausreichend geschützt haben...

Oder aber diverse 'Content 'produzierende'' Betriebe, die hier in D Zustände herbeiführen wollen, von denen wir dachten, dass sie endlich endgültig hinter uns lägen...

Oder aber die 'Finanzindustrie', die ihr Geld auf dem Rücken der nicht ganz so reichen Bevölkerung macht (man könnte auch sagen, dass die teilweise die nicht reichen ausbeuten).

Aber wenn man ganz gemein wäre, würde man hier auch noch Schwarzwasser in den Raum schmeißen.

Frage mich, wer da abstimmen durfte? Hätte garnicht vermutet, daß die amerikanische Unter- und vermehrt auch die Mittelschicht Zeit für derartig luxuriöse Probleme haben, zur Zeit. Ist bei den Mitnominierten wirklich ein schlechter Witz, diese Wahl.
MfG

Mal abgesehen davon das die Wahl nicht representativ und seriös ist, finde ich das EA den Titel ansatzweise auch verdient... *Hust* Origin *Hust* :schief::P

Was hat Sony da verloren?

Also ich denke die Bank of America hat "etwas" mehr Schaden angerichtet als EA mit ihren DLCs und Origin. Ich finde es fällt auch ganz allgemein auf, dass recht viele IT-Bezogene Firmen nominiert wurden. Google, Facebook, Apple, Paypal, EA, AT&T, Comcast, Sony, Gamestop, Sprint, die andere Kabelfirma da...

ich finde EA hat auch gute Seiten. Welcher andere Große Publisher hat denn noch den Mut, Indi-Projekte, deren Erfolg nicht sicher ist zu produzieren. Dazu sind es zu nem Großteil auch Hochwertige Produkte und kein Kino-Absahn-Ramsch.

Ich sag nur Mirrors Edge, SSX, Shift oder Dead Space

Zudem sind sie einer der wenigen die auch stark was für den PC-Markt tun.

Wer von den großen ist denn besser?
Rockstar ist kacke: Lassen einen mehr wie ein Jahr warten für die PC Versionen
Actiblizz: Siehe mein vorheriger post
Sega: Ich wüsste keinen Herausragenden, Titel seit Jahren, wird fast nur noch über die Sonic Marke verkauft.
THQ: Bringt so Dinge wie "Pinguine aus Madagascar" "Udraw". Mit Metro und Darksiders, Zack & Wiki ist die Firma aber noch gut zu bewerten.
SquareEnix: Sehr viel Mittelmäßiges in den letzten Jahren, auch viele enttäuschungen.
Namco: Lange nichts mehr gehört
Konami/Capcom: Halt die guten Dauerläufer Streetfighter und PES. Ansonsten sehr schwankende Qualitäten, siehe letzte Resident Evil oder Silent Hill.

Aber EA ist doch boese, und UBI auch und Actiblizz noch boeser.

Nur weil die Geld verdienen wollen/muessen.
Man muss ja deren Verkaufsstrategien nicht mitmachen. Wenn mir das Spiel nicht zusagt, ich der Meinung bin, da bekomm ich nicht genug fuer mein Geld oder ich werde abgezockt, bleibt es halt im Regal stehen.
Steam/Origin/Daueronline/DRM etc. haben sich doch die Kunden selbst zuzuschreiben.
Ich kanns nachvollziehen das die Hersteller ihre Produkte schuetzen wollen.
Natuerlich ist da auch eine Gewinnmaximierung mit drinnen mit dem ganzen accountgebundenen Zeugs. Werden die Wiederverkaeufe gemindert. Sowas muss ich halt bei einem Kauf beruecksichtigen, nicht einfach stur drauf loskaufen und dann rumheulen.
Und die Produkte der oben genannten Hersteller brauche ich nicht unbedingt. Wenn die nicht da waeren, wuerd ich auch nicht sterben.
Aber was hier fuer ein Mist abgelassen wird...

Weswegen wird EA nochmal so verteufelt und hat diesen Preis verdient?

Herzlichen Glückwunsch EA :daumen::daumen:. Verdiendtermaßen ein schöner Preis fürs Vorstandzimmer.

Für Deutschland würde ich die GEZ nominieren. Viel Geld ergaunern ,null Gegenwert.

Früher war EA noch ein richtig geiles Unternehmen, aber mittlerweile haben sie sich den ersten Platz mehr als verdient! Die AGB´s und vorallem Origin haben mich mittlerweile dazu bewegt, keine EA-Titel mehr zu kaufen und wenn sie noch so gut sind! Ich will doch einfach mal ein Spiel haben was man installiert und sofort spielen kann, ohne sich irgendwo zu registrieren zu müssen! :daumen2:

Bin mit Origin zufrieden, klappt bisher Fehlerfrei, so schlimm kann EA auch nicht sein, immerhin schafft EA tausende Arbeitsplätze. Wenn einer mal einen Mist macht (oder eine Abteilung) muss doch nicht gleich die ganze Firma kacke sein.

Was meinst du mit den AGB's? Hab da wohl nichts mitbekommen...

@Festplatte, dann sag mir doch bitte ein Spiel welches gut ist, und wo du dich nicht registrieren musst?
Du kannst ja irgendwas angeben, spielt doch keine Rolle, ist ja klar dass du einen Spielernamen brauchst :D

Verstehe ich nicht, alle melden sich freiwillig bei Facebook an, geben ihr halbes leben preis und motzen sich einen Nicknamen in einem Onlinegame zuzulegen

Ich finde BF3 das beste Spiel momentan, die NFS Reihe war auch gut, BFBC2 war auch der Hammer. Was ist eigentlich euer Problem? Nur wegen Origin? Was ist an Steam besser? War doch genau das gleiche... das böse böse Steam und jetzt ist es plötzlich gut? Ich frage mich was ihr für Spiele zockt...

Wer denkt diese Games sind nicht aus Leidenschaft entstanden hat echt keine Ahnung. Für BF3 kommen auch immer wieder Updates und Patches raus, sogar einen online-Chat support, in welchem man nach 5minuten mit einem Supporter sprechen kann. Einige scheinen wohl die Realität verloren zu haben und wissen nicht welchen Aufwand das bedeutet.

In so einem riesigen Konzern passieren halt mal Fehler, na und? Die Gegenleistung, die Games mit 100ten Stunden spielspass sind es sich wert. Wems nicht passt soll halt solitaire spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Früher war EA noch ein richtig geiles Unternehmen, aber mittlerweile haben sie sich den ersten Platz mehr als verdient! Die AGB´s und vorallem Origin haben mich mittlerweile dazu bewegt, keine EA-Titel mehr zu kaufen und wenn sie noch so gut sind! Ich will doch einfach mal ein Spiel haben was man installiert und sofort spielen kann, ohne sich irgendwo zu registrieren zu müssen! :daumen2:

Die AGBs waren ein Formfehler welchen du in anderen Spielen auch finden würdest - würdest du die AGBS immer durchlesen. Und hier hast du den Fehler auch nur mitbekommen weil es Publik wurde und nicht weil du den Fehler selber in den AGB's gefunden hast. Und Origin ist halt Geschmackssache aber wenn du immer noch Paranoia von wegen Origin = Spyware schiebst solltest du dich mal wieder "updaten". Dass du wegen diesem Kleinkram keine EA Games mehr kaufst ist mir persönlich genauso Wayne wie EA auch:D. Das Registrieren für Games ist auch nicht unbedingt nur EA zuzuschreiben - in welchem aktuellen Game muss man das nicht? Zu verdanken haben wir es dem Internet und den Raubkopierern ganz einfach. Ausserdem muss man in einem Punktesystem welches Spielername und Stats enthält logischerweise einen Bezug zu einer Person schaffen können (weil die Leute wieder rumheulen wenn die Accounts abhanden kommen) - kommt also logischerweise auch dir zu Gute. Und so schwierig ist es auch nicht eine E-Mailadresse für Games zu erstellen, dazu ein paar falsche Angaben zu machen.
Man kann sich noch stundenlange über die Vor- und Nachteile über diese Registrierungen unterhalten.

EA schlecht zu reden ist einfach, such mal eine Firma die erfolgreicher gute Games entwickelt und sei dankbar dafür, dass es überhaupt noch einigermassen anständige Titel zum zocken gibt!

Schon alleine die "schlimmste" Firma Amerikas ist ein lächerlicher Titel. Was soll schlimm heissen? Ist EA die Firma, die am meisten Umweltverschmutzung im Jahr 2012 verursacht hat, oder hat die Firma Menschen- und Tierleben auf dem Gewissen? Roden sie Wälder ab? Oder nervten sie nur irrtümlicherweise ein paar Kiddies mit nicht ganz sauberen AGB's und stellen eine nicht "erwünschte" Downloadplattform zur Verfügung?

Ich persönlich finde EA eine guter Spielehersteller mitsamt den besten Games die es mMn in den letzten paar Jahren gab.

Versteh ich allerdings nicht ganz, natürlich setzt EA auf dieses ganze DLC system, und aus spielereihen den größten gewinn ziehen, trotzdem kommen viele Top Titel eben von EA (Mass Effect, Battlefield, Need for speed)!

Für manche schon, die anscheinend die Realität nicht mehr vor Augen haben.

Firmen die Menschen ausbeuten, Firmen die unsere Natur für immer dramatisch schädigen, Firmen die Waffen verkaufen, Firmen die Sekten angehören usw.
vielleicht ist es für ein paar hier die schlimmste Firma die mit IT zu tun hat, aber nicht mal das kann ich verstehen. Jeder kann ein Spiel kaufen oder nicht. Millionen von Leuten gefällt die Arbeit. Das sagt doch schon alles.

Zurück