E8600 oc

70-75 grad in prime dürften noch vertretbar sein. mehr aber nicht.

1,45 bis 1,5 bei entsprechender kühlung versteht sich. evtl mal über mehr radis nachdenken^^

(ist zwar kein vergleich) aber bei meinem C2Q hab ich auch 1,423 Unter last anliegen und bleibe selbst mit den Cores unter den angegeben 72°C (also noch 10°C luft zwischen max cpu außen zu core temp)
um so höher du aber mit der hitze selbst nur in prime kommst umso instabiler wird das teil natürlich trotzdem.

bei meinen c2Q 6600 sind grad mal max 3,8Ghz unter Komplett/mini Wakü (h70) drinn.

also hab ne Vcore von 1,5 grad aber prime findet grad fehler
kann mir einer dabei helfen was das sein soll?

fatal error rounding was 0,5 expected less than 0,4
hardware failrue detectet sonsult stress

Der einte kern wurde weiterhin getestet und der war unter 65°

Oder ist mehr als 1,5V nicht gut?

Prozzi solte so noch etwa 6-10 monate halten dan solte neue HW kommen

€dit

So hab nun 1,53125 V drin und leuft stabil aber prime findet den gleichen fehler nach so 2-3min vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spannung hast du auf nb ?
Hast du CPU Vtt (glaub so hieß des) Spannung erhöht?
Geh mal auf 1,55 vcore, is unter wasser noch ok/ temps passen ja auch noch, wie lang die Lebenszeit dadurch verkürzt wird kann ich Dir aber nicht sagen, allgemein mehr vcore als standart verkürzt die Lebenszeit.

Kann mir aber schwer vorstellen, das dir die CPU wegen 0,05volt mehr in den nächsten 10 Monaten abraucht.

BTW: ich gebe keine Garantie! Nich das ich noch wegen irgendwas verantwortlich gemacht werde.

Greetz CoXx

Zuletzt bearbeitet:
Geht daas nicht irgendwie anderst? weil letztes mal ist mir dabei der raid ausgefallen und keine lust darauf

Sonst kann ich ja die momentanen spannungen auslesen und diese senken?

So alles auf min fixiert
wieder fehler bei prime-.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück