Hat der eine FSB Mauer , bei ~300 ?
Weil mit 11 Multi müsste auch unter Luftkülung eine Menge drin sein, zumindest mehr als ~3,3![]()
np. meine lässt sich leider nicht so gut ocen. nur auf 700/916/1725.flashempire AW: E4500 Benchmark
@ mayo
Ich will mir auch ne 9600 gt kaufen, wieviel Punkte im 3D Mark 06?
Danke im Voraus
da hast du wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt. Oder mein mobo p35-ds3 will nicht höher als 320fsb. ab ca. 3350-3400mhz gibts bluescreens beim booten und abstürze im win....Zitat:
Zitat von smaXer![]()
Hat der eine FSB Mauer , bei ~300 ?
Weil mit 11 Multi müsste auch unter Luftkülung eine Menge drin sein, zumindest mehr als ~3,3
der 4500? nicht das ich wüßte! bei mir geht er bis 3500 mit passivem Kühler und 250 mm Gehäuselüfter! bringt nur in Spielen nix, da die Graka dann limitiert! -> siehe Aprilausgabe PGHW 05/2800!
also ich will euch ja nicht enttäuschen... aber mein e4500 rennt auch die 450MHZ fsb, aber ich muss den multi dafür auf 6 stellen, da ich eine billige LuKü habe...
aber demnächst gibt es ne dual Wakü, dann binn ich mal gespannt, wie weit er will![]()
joa, ist bestimmt noch mehr drin, hatte nur das mainboard von dr. house überniommen, und die 450mhz fsb waren noch eingestellt.. da er dank eist zum glück drinn hatte, lief er... naja dann habe ich den multi dauerhaft auf 6 gesetzt, und er lief... naja aber habe ihn momentan auf 11x200, und habe ihn undervoltet, wenn ich ne wakü habe(so in 1-2monaten, wird der mal durchgebencht).

Der FSB war noch hochgeschraubt, wie er sagt. Außerdem bringt FSB hochtakten einiges![]()
Der FSB war noch hochgeschraubt, wie er sagt. Außerdem bringt FSB hochtakten einiges![]()
richtig, und so hatte ich die möglichkeit zu testen, wie weit meine cpu geht, ohne eine große hitze zu erzeugen, denn beim e4500 limitiert meistens die FSB die gesamt oc möglichkeiten, da viele exemplare bei ca. 400mhz eine FSB wall haben... und ich scheine eine gute batch erwischt zu haben...
kann auch sagen wie die batch numemr ist, wenn ich die wakü einbaue, weil dann kommt sowiso neue wlp drauf..
ES ging dabei nicht um benchen, es ging dabei darum, wie weit ich unter einer gescheiten kühlung mit der Cpu gehen kann, da gier oft FSB Walls sind, weiß ich, dass die cpu einiges an potential hat...
den FSB hochschrauben bei gleichzeitigem runterschrauben des Multiplikators bringt gar nichts, das hat PCGH mehrfach in Tests bewiesen!
also 6 * 400 = 12 * 200 = 2700 MHZ

habe ich außer acht gelassen, bin von der Anpassung des RAM-Teilers ausgegangen!