E4500 Benchmark

also 6 * 400 = 12 * 200 = 2700 MHZ

6 * 400 = 2700 :lol::ugly: eher 2400....
Aber es stimmt schon, das der FSB einiges an Geschwindigkeit bringt, wenn man ihn erhöht. Bei den Core 2 x CPU's war grade der FSB das limitierende Element.
Dies kam besonders bei den Quadcores zum tragen.
 
@ ugimen

Du Leichenschänder! :D *husten muss vom staub*

Wie bei allen CPU's ist eben irgendwann mal Schluß! Ich hatte meinen max. bei 3,2 GHz stabil, aber ansonsten schau doch mal bei HWBOT.org vorbei da stehen genügend Ergebnisse. ;)
 
Ich habe jetzt keinen E4500 aber einen E2180 und der macht die 3GHz bei 1,375V. Mehr will der FSB nicht. Ab 366 habe ich einen Wall. Mal sehen, vielleicht Teste ich ihrgendwann mal ob er auch 3,6+ schafft. Aber dafür fehlt mir einfach die Lust und Zeit.
 
@CorNerVos : ich komm noch nicht mal bis ganze 3ghz , aber danke für dein tip bei HWBOT.org

Soll ich mal ausprobieren ob ich einfach mal den multi von 11 runter setze und fsb etwas höher stellen kann ? ergebniss kommt nach dem Deutschland spiel heute abend
 
Hast du überhaupt schon mal den max FSB von deinem Board ausgelotet? Wenn nein, dann Ram auf den kleinsten Teiler, CPU Multi auch auf den kleinsten setzen und dann den FSB schrittweise erhöhen!
Sobald nix mehr geht die FSB-Spannung um 0,1 Volt erhöhen und noch weiter testen. So hast du schon mal einen groben Anhalt wie weit du gehen könntest mit dem Board, denn manchmal macht das Board zu, wenn die CPU noch könnte, so weißt du entgültig was limitiert. Bei mir war das beim Q6600 (kam direkt nach dem E4500) eindeutig das Board (ASUS P5W DH deluxe) ich kam dort nur auf max 3,25 GHz stabil, doch mit dem neuen Board siehe Sig konnte ich den Q6600 bis 3,6 GHz stabil mit 1,45 Volt betreiben.
 
Ich habe jetzt keinen E4500 aber einen E2180 und der macht die 3GHz bei 1,375V. Mehr will der FSB nicht. Ab 366 habe ich einen Wall. Mal sehen, vielleicht Teste ich ihrgendwann mal ob er auch 3,6+ schafft. Aber dafür fehlt mir einfach die Lust und Zeit.

Meiner macht 3,4GHz bei 1,384V Prime-Stabil, 3,6GHz sind aber auch mit 1,6V nicht Stabil zu bekommen!

gruß Chicago
 
Hast du überhaupt schon mal den max FSB von deinem Board ausgelotet? Wenn nein, dann Ram auf den kleinsten Teiler, CPU Multi auch auf den kleinsten setzen und dann den FSB schrittweise erhöhen!
Sobald nix mehr geht die FSB-Spannung um 0,1 Volt erhöhen und noch weiter testen. So hast du schon mal einen groben Anhalt wie weit du gehen könntest mit dem Board, denn manchmal macht das Board zu, wenn die CPU noch könnte, so weißt du entgültig was limitiert. Bei mir war das beim Q6600 (kam direkt nach dem E4500) eindeutig das Board (ASUS P5W DH deluxe) ich kam dort nur auf max 3,25 GHz stabil, doch mit dem neuen Board siehe Sig konnte ich den Q6600 bis 3,6 GHz stabil mit 1,45 Volt betreiben.

dann könnte das also am jetzigen mainboard liegen meinst du?
wie gesagt hier kam ich nur auf knappe 3ghz(2970mhz genau)
vielleicht klapp das ja mit dem anderen board besser...

Asus P5E3 Deluxe / Wifi X38
 
Morgen ist es soweit.
Hab endlich DDR3 ram's besorgt
(8gb 1333 DDR3 von Elite Team oder Team Elite)
Wenn ich morgen das Board wechseln werde ich vorher noch ein letztes mal mit dem altem Board benchen und schauen wie weit ich kann, zum Vergleich.

Meine Fresse , bin ich gespannt
 
Zurück