E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

AW: E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

Also an mir ziehen die ganzen Trailer & Shots von solch gehypten Spielen ohnehin vorbei.
Das ist wie bei Filmen da gugge ich mir auch keine Trailer an, hat mir schon zu oft den Film vermasselt löl.

Lieber gemütlich abwarten & Tee trinken, wenn das Spiel dann mal erscheint einfach auf die Bewertungen achten, die Demo anzocken und wenn es Bock macht wirds gekauft. Fertig.

Sehe gar nicht ein einem Spiel das vielleicht eh nie erscheint im Vorfeld so viel Aufmerksamkeit zu schenken =) *tZ* gg

Als ich vor ca. 3 Jahren den ersten Trailer gesehen hatte dachte ich mir noch, man hat das Spiel eine geile Grafik. Mittlerweile siehts immer grottiger aus. Und wenns keinen PC-Release gibt juckt mich das nun auch nicht mehr. Soll M$ ruhig seine Konsole puschen. Geht mir unten links vorbei.

MS muss drauf achten, dass auch immer mal ein Spiel nur für die Xbox360 rauskommt und exklusiv bleibt, um die Xbox360 reizvoll zu halten. Ob Alan Wake dafür ausgewählt wird weiss keiner.

Das ist die Interessante Frage an der Sache. Ich neige ja immer die Exklusivs beider Plattformen zu vergleichen, irgendwie gibts da immer einen entsprechenden Gegenpart auf der anderen Seite.
GT-Forza
Killzone-GoW
MGS-?

Und genau da soll Allen Wake vielleicht ansetzten, nicht vom Gamplay sondern einen Franchise mit ausgereifter tiefgründiger Story und vielschichtigen Charakteren schaffen. Ob das Spiel diese Elemente hergibt ist allerdings noch unklar.
Würde das Spiel auf der 360 ein großer Erfolg werden, so könnten die Chancen schwinden das der Titel überhaupt für PC umgesetzt wird.
Momentan siehts ja noch nach einer Zeitexklusivität aus.
Das unschöne an der Sache ist aber das MS dies verhindert, der Entwickler würde liebend gern auch für PC releasen, scheint dies aber nicht zu dürfen:daumen2:

ich habe ehrlich gesagt irgendwie keine lust mehr auf das game. Das hat inzwischen eindeutig zu lange gedauert und sieht irgendwie von mal zu mal schlechter aus.
Vielleicht später als budget...
mich haut die Grafik auch nicht um..

Normalerweise müsste Crysis-Grafik jetzt Standard sein. :D Ist ja auch bald 3 Jahre alt..^^

Und alle neuen Titel sollten mindestens die Grafik bieten. :)

Das wäre schön. Ich kann mich noch an die ersten Werbe-Videos der Xbox1 erinnern, damals dachte man die Grafik würde einen riesigen Sprung machen..^^

Ein sehr interessantes Spiel, bin schon gespannt wie es grafisch abschneiden wird. Das grafisch schönste (nicht technisch beste - das ist Crysis noch) Spiel ist imo Uncharted 2, da passt einfach von A-Z alles. Alan Wake muss wenn es nach mir geht gar nicht erst versuchen U2 zu toppen sondern einfach ein stimmiges Gesamtbild schaffen was zur Atmosphäre des Settings wunderbar reinpasst. Selbes gilt auch für The Last Guardian (PS3).

Haha Blizzard23 hat Recht, einfach ma verdammt lange Entwicklung.
Aber KaiHD7960xx liegt auch richtig mit dem Crysis-Standard, denn es kann einfach nicht sein, dass immer noch Spiele rauskommen, die einfach keine gute Grafik haben.
Das Gameplay wird mit der Zeit nicht wirklich besser, da muss einfach die Grafik besser werden, um die aktuellen Spiele kaufwürdig zu machen.

Ich glaub manche haben noch immer nicht verstanden, dass die Konsolen den Takt angeben. Wie bitte soll ein Spiel, das für die Xbox entwickelt wird, welche mittlerweile 5 Jahre alt ist, mit Crysis konkurrieren können, das in FullHD-Auflösung immernoch nicht so wirklich flüssig läuft, außer man kauft sich eine Grafikkarte, die schon fast doppelt so teuer ist, wie die Konsole selbst.
Das Gameplay wird mit der Zeit nicht wirklich besser, da muss einfach die Grafik besser werden, um die aktuellen Spiele kaufwürdig zu machen.
Das ist leider genau, was viele Spieleentwickler zu denken scheinen, aber einfach falsch ist. Gerade COD MW2 zeigt, wie man trotz einer Grafikengine aus Ende 2007 (welche damals schon hinter den Erwartungen zurücklag), durch höchste Performance und geniale Inszenierung überzeugen kann. Ganz ehrlich, in COD6 hat man im Karrieremodus kaum mal eine Verschnaufpause, wo man die Grafik bewundern oder kritisieren kann. In Crysis hingegen kams mir teilweise so vor, als wenn man sich nen Urlaub in Second Life gebucht hätte. Mit wirklichem Spielspaß hat das nichts zu tun.
Ein Spiel muss einfach fesseln und gut unterhalten, dann kann man sicher auch mal über die Grafik hinwegsehen. Das zeigt mit Sicherheit auch Uncharted 1+2 auf der PS3, wobei ich nicht sagen will, dass es schlecht aussieht, aber lineares Leveldesign ist doch nochmal ne ganze Ecke ressourcenschonender als eine offene Welt.

wusste garnicht das Gordon Freeman was mit Alan Wake zu tun hat:huh:
hat es auch nicht aber ich würde an deiner stelle lesen und dann was dazu sagen:-).

ich werd lachen wenns größere bugs gibt.
vor allem wegen der entwiklungszeit:-)
mal gucken wenn ne pc demo erscheint und es mir gefällt kauft man schon ansonsten eher net is einfach net sooo doll insziniert meines geschmackes nach:schief:

find das einfach nur traurig habe schon von anfang an auf dieses game gewartet pc natürlich und wenn ich schon wieder lese xbox hier und da krieg ich das kotzen :daumen2:

jahrelang wurde behauptet pc pc nochmal pc

kann mich sogar noch erinnern wie die entwickler gesagt hatten das es auf einer 8800gt flüssig läuft:wow:

wenn die eins konnen dann kundenverarsche:daumen:

mal gucken wenn ne pc demo erscheint
Alan Wake wird ganz sicher nicht für den PC erscheinen und es wird auch keine Demo geben. Fable 2, Gears of War 2 oder Forza Motorsport 3 sind auch nicht für den PC erschienen. Warum? Weil in den USA, wo die Xbox 360 bei den Core-Gamern mit Abstand am beliebtesten ist, der PC keine Rolle mehr spielt in puncto Videospiele. Genauso wie in Japan und vielen anderen Ländern.

Microsoft will ihre Xboxen verkaufen und das geht natürlich schneller wenn man keine zweite Plattform hat die einem bei der Software Marktanteile wegnimmt, hauptsächlich in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mir kann es egal sein, ich hab mir jetzt zu Weihnachten das Super Elite-Paket bei amazon (Xbox 360 + 250GB HHD + Forza Motorsort 3 + 2 Wireless-Pads + Headset + 1 Monat Live gratis) um 279€ bestellt und freu mich auf Alan Wake schon sehr, da es atmosphärisch das beste Spiel dieser Gen werden könnte. :daumen:

Die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn Jahre nach der X-Box Version immer noch nix für den PC da ist. Und die Grafik ist mir auch egal, Max Payne 1&2 spiele ich immernoch sehr gerne. Was nützt es auch ein Spiel mit topaktueller Grafik zu haben, das inhaltlich einfach nur mieß ist?

@Väinämöinen: die Aussage lob ich mir doch mal^^. Ich denke schon das es für den PC kommen wird. Man muss sich nur mal damals Jade Empire ansehen, laut Verpackung "XBOX only". Sicher doch:D. Bei mass Effect das gleiche. Ich würde die Hoffnung erst aufgeben wenn sie definitiv NEIN sagen.

"Microsoft ließ wissen, dass man es sich am einfachsten als eine Serie wie Lost vorstellen soll"

Oder wie einen Ratenkredit den man nach und nach abbezahlt...Ich hoffe mal diese Download Episoden können dann auch was.

Games for Windows Vorzeigespiel... ich lach mich schlapp...

Alan Wake ist der Sohn von Duke Nukem :ugly:

Ist ja nicht schlecht, was da alles kommen soll...aber darüber reden wir, wenn das Spiel endlich erschienen ist. :ugly:

Na hoffenlich nicht so eine neverendingstory wie the Duke :schief:
Sollte ja ursprünglich Ende 2008 auf den Markt kommen. Mal sehen wie oft es noch verschoben wird :devil:

Ich hoffe daß sie wegen dieser Episoden (nerv) nicht am Hauptspiel sparen, sondern daß dieses für sich eine angemessenen Spielzeit und ein Ende hat.
Oh mann ich hoffe sie versauene's nicht, ich hab kein Vertrauen mehr in die ganzen Publisher und Hemdenträger, die inzwischen das Gamedesign diktieren :(

Zurück