E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

AW: E3: Alan Wake erscheint erst im Frühjahr 2010

Dann bin ich schon mal sehr gespannt...würde das Spiel endlich mal zocken...das zieht sich ja schon über Jahre.

Wow sieht zwar toll aus:
Aber wenn ich das nach meinem Trauma durchgespielt habe brauch ich nachts wieder ein Steckdosenlicht :(

Wenn's dumm läuft, dann wird das noch genauso aussehen, wie bei Halo: erst 3 Jahre nach Erstveröffentlichung die PC-Version, die weder optisch noch spielerisch optimiert wurde.

Ich denke genauso wirds aussehen, für Microsoft ist der PC eine Office Maschine, wer spielen will ---> bitte XBox kaufen, ich denke nicht das Alan Wake für den PC kommt und selbst wenn da zu einem Zeitpunkt wenn kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht.

Ich denke genauso wirds aussehen, für Microsoft ist der PC eine Office Maschine, wer spielen will ---> bitte XBox kaufen, ich denke nicht das Alan Wake für den PC kommt und selbst wenn da zu einem Zeitpunkt wenn kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht.

Naja, ganz so extrem sieht das Microsoft jetzt auch nicht; die Xbox wurde ja ursprünglich nur entwickelt, weil man Angst hatte, der Konsolenmarkt würde den Windows-PC als beliebteste Spiele-Platform ablösen. Microsoft bemüht sich schon auch, dass sich Windows gut für Spiele eignet, außerdem entwickelt deren Hardware-Abteilung ja auch Mäuse und Tastaturen für Zocker. Die Firma will halt nur verhindern, dass ihre eigenen Produkte zu sehr miteinander konkurrieren.

Wenn's dumm läuft, dann wird das noch genauso aussehen, wie bei Halo: erst 3 Jahre nach Erstveröffentlichung die PC-Version, die weder optisch noch spielerisch optimiert wurde.

Wenn es wieder so kommen sollte, laufe ich Amok...gerade auf dem PC könnte man mit der neuen Hardwaregeneration ordentlich was auf den Bildschirm bringen..:(

Wenn es wieder so kommen sollte, laufe ich Amok...gerade auf dem PC könnte man mit der neuen Hardwaregeneration ordentlich was auf den Bildschirm bringen..:(
Ich vermute auch dass es so kommen wird, MS schert sich einen Dreck um PC-Spieler. Die hätten am liebsten dass ALLE auf der Xbox 360 spielen und am PC ins Internet gegangen wird und gearbeitet wird - natürlich mit ihren OS und allem Zubehör. Halo 3 oder Forza Motorsport werden auch nie am PC kommen, also warum wohl Alan Wake? ...

Um Gordon Freeman wurde auch anfangs nicht so ein Hype gemacht. Dein Kommentar zeugt von grenzenlos überirdischer Dummheit! HA! :P

Wow... das flamen hat mir jetzt voll die Genugtuung verschafft *hust* .....

Da muss ich dich leider enttäuschen, auch um den guten Gordon wurde damals viel berichtet bzw. "gehyped", ist zwar schon 11 Jahre her und aus der Zeit der Printmedien ( ;) ) aber auf Half Life haben seeeehr viele Leute gewartet (inkl. mir)

zu AW, freu mich drauf, Grafik ist mehr als ausreichend, Gameplay sieht spannend aus, nur rauskommen könnte es doch langsam...

Mit diesen Informationen sollte eig. jedem klar sein, dass das Spiel AUF JEDEN FALL für PC erscheint, allein die Infragestellung dessen wirkt somit ungewollt komisch oder auch ironisch.
Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich das Alan Wake zuerst auf der 360 erscheinen wird, sollte dies tatsächlich der Fall sein, müssten eig. Protestschreiben "noch und nöcher" an Remedy gesendet werden.

Die harte Wahrheit sieht nunmal so aus das es im Moment "XBox Exklusiv" ist, egal was damals vor 3 jemand erzählt hat oder zu zeigen versucht hat, Quad und DX10 hin oder her...ich will nicht sagen das es nicht vielleicht doch für PC kommt (siehe StarWars FU), aber im Moment sieht es nicht danach aus, sorry.

Warum beschimpft ihr MS die stellen Betriebsysteme her und keine Computer von daher ist es egal ob es Exclusiv für XBox kommt oder nicht. Die Moral PC SPiele zu kaufen obwochl sie gegen über Konsolen SPielen 20-40 Euro günstiger sind ist auch rapide zurück gegangen , ich würde auch keine Brötchen backen um sie zu verschenken.

Neue Bilder einer Verfolgungsjagt
:ugly:
Dümmliche Rechtschreibfehler werden jetzt hier wohl zum Standart !? :schief:
Ich komme nicht unmhin zu bemerken, dass vor allem die Artikel von Andreas Link häufig voller Fehler sind. Vielleicht ist Artikel zu schreiben ja doch nicht unbedingt die ideale Profession !?

Zuletzt bearbeitet:

Warum beschimpft ihr MS die stellen Betriebsysteme her und keine Computer von daher ist es egal ob es Exclusiv für XBox kommt oder nicht. Die Moral PC SPiele zu kaufen obwochl sie gegen über Konsolen SPielen 20-40 Euro günstiger sind ist auch rapide zurück gegangen , ich würde auch keine Brötchen backen um sie zu verschenken.

Nunja,eigentlich ist Ms ja dank den Pcs reich und erfolgrecih geworden.
Nur mit der Box würden sie nicht so viel Geld machen wie mit Windows etc.
Von daher erwarte ich zumindest,dass die auch Spiele für Pc publishen(mir fällt das deutsche Wort nicht ein :ugly:)

Und mir ist es nicht egal ob z.B Alan Wake exclusive für XboX kommt.
Ich warte 4 Jahre auf das Spiel,aber eine Xbox würde ich mir niemals wegen einem Spiel kaufen.

Naja, ganz so extrem sieht das Microsoft jetzt auch nicht; die Xbox wurde ja ursprünglich nur entwickelt, weil man Angst hatte, der Konsolenmarkt würde den Windows-PC als beliebteste Spiele-Platform ablösen. Microsoft bemüht sich schon auch, dass sich Windows gut für Spiele eignet, außerdem entwickelt deren Hardware-Abteilung ja auch Mäuse und Tastaturen für Zocker. Die Firma will halt nur verhindern, dass ihre eigenen Produkte zu sehr miteinander konkurrieren.
Eben. Microsoft wirbt ja auch mit dem Slogan: "Games for Windows" indirekt für den PC als Spieleplattform.

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/

^^

:ugly:
Dümmliche Rechtschreibfehler werden jetzt hier wohl zum Standart !? :schief:
Ich komme nicht unmhin zu bemerken, dass vor allem die Artikel von Andreas Link häufig voller Fehler sind. Vielleicht ist Artikel zu schreiben ja doch nicht unbedingt die ideale Profession !?

Vielleicht solltest Du im Gegenzug mal daran arbeiten, reale Menschen nicht wegen Banalitäten zu verumglimpfen.

Alan Nukem und Duke Wake ? :D :what:

Wobei ich all meine Hoffnungen doch auf den DUKE setze, Alan Wake hat mich nie so richtig interessiert, man hätte besser einen Hollywoodfilm daraus gemacht. :D

Mfg

Wenn ich das Spiel in den Händen halte, kann ich behaupten, dass es erschienen ist...die ganzen Ankündigungen ziehen an mir vorbei :ugly:

Vielleicht solltest Du im Gegenzug mal daran arbeiten, reale Menschen nicht wegen Banalitäten zu verumglimpfen.

Leider ist es für manche User normal geworden, Ihre Post´s immer damit zu beginnen, anderen Usern Ihre Rechtschreibfehler vorzuhalten und
sich als Forenlehrer aufzuspielen. :(

@Topic
Solange nicht sicher ist, ob das Game auch für den PC erscheind, werde ich
einen Bogen drum machen.

(Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben) :-)

Alan Nukem und Duke Wake ? :D :what:

Wobei ich all meine Hoffnungen doch auf den DUKE setze, Alan Wake hat mich nie so richtig interessiert, man hätte besser einen Hollywoodfilm daraus gemacht. :D

Mfg

Bei der ersten Ankündigung hat mich das Spiel schon interessiert - heute aber nicht mehr.
Irgendwann verfällt bei mir die Vorfreude in Gleichgültigkeit. Den in den letzten Jahren war es immer so, dass ein Spiel, auf das ich ewig gewartet habe, am Ende genauso kurz und eintönig war wie Spiele mit weniger als der Hälfte der Entwicklungszeit.
Das letzte Spiel, an das ich mich erinnere, bei dem meine hohen Erwartungen an Spaß und Spielzeit erfüllt wurden, war Final Fantasy 10 auf der Playstation 2.

Bei allem danach musste ich mir stets die Frage stellen "was hat da so lange gedauert???".
Das gilt aber natürlich nur für Single Player. Battlefield 2 zum Beispiel war die wohl beste Investition die ich je in ein Spiel gesteckt habe.
Allerdings fällt mir jetzt auch kein Singleplayer-Spiel ein, dass einen derart überagenden Multiplayer-Part mitgebracht hätte, als das es mir im Gedächtnis geblieben wäre... Schade eigentlich.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu anspruchsvoll...

Zurück