E3 2018: Sony-Pressekonferenz im Liveticker mit Death Stranding, The last of Us 2, Days Gone und mehr

Anscheinend ist die Messlatte, wann eine Show wirklich überzeugt und begeistert, immer höher. Wäre ich Sony only Spieler, würde ich mich doch auf einiges freuen können. Und was soll Sony sonst zeigen, die gehen eben auf Nummer sicher und wissen dass ihnen die Leute die Bude einrennen.

Ghosts auf Tsushima sieht interessant aus, wirkt stark vom Witcher inspiriert. Pferd, der Wind und das Gameplay. Kluger Schachzug von Sony, ein Witcher Verschnitt im Japan Setting. Brauch ich zwar nicht, aber sieht ganz ok aus.
TLOU2 fand ich hübsch, aber deswegen kaufe ich mir keine PS4, genauso wenig wegen Spiderman. Aber für die PS Besitzer zwei tolle Spiele die da kommen.

Death Stranding wird sicher so ein typisches Kojima Game. Viele Cutscenes, wenig Spiel. Aber das Ding ist im Moment noch die Katze im Sack.

Dass kein Days Gone gezeigt wurde war schade, aber die E3 dauert ja noch an.

Ich denke die nächste E3 wird aus diversen Gründen viel spannender. Was wird von den neuen MS Studios angeteasert? Gibt es dann bereits konkretes zu neuer Hardware von Sony und MS?

Unabhängig von meinen persönlichen Hardware Präferenzen, interessieren mich folgenden Spiele welche gezeigt wurden bis jetzt am meisten:

- Cyberpunk
- Forza Horizon 4
- Starfield
- Fallout 76
- Beyond Good and Evil 2
- Halo Infinite

Beobachten werde ich sicher auch:

- Gears 5
- Ghosts auf Tsushima

Gears ist eben Gears, ich werde da sicher kein Day One Käufer, ausser es kommt noch Gameplay dass mich weghaut. Und bei dem Sony Titel bin ich einfach gespannt was am Ende dabei herauskommt.

Zu Days Gone gabs vor der E3 mehrstündiges Gameplay von GameInformer. Halo Infinite war anscheinend eher eine Tech-Demo um die neue Engine zu zeigen.
 
Ich wollte gerade die Konferenz anschauen und bin irgendwie überrascht wie schwach die Konferenz abgelaufen ist.
Trailer an Trailer. Niemand erzählt etwas? Ist das wirklich so abgelaufen oder sind nur die Aufnahmen so?

Scheinbar war gleich nach der ersten TLoU2 Vorführung eine 10-15 minütige Unterbrechung zwecks Umziehen in eine andere Halle(?)
War das bei dir dabei?
 
Theoretisch ja. Man hatte eben diese 3 - 4 Personen an dem Tisch gesehen.
Aber auf der Bühne habe ich beim durchzappen niemanden gesehen. Bis eben auf Shawn Layden am Anfang.
 
Mir hat die Sony Veranstaltung gefallen. Bis auf dem Umzug für mich gelungen. Sehr schön das viel Gameplay gezeigt wurde und nicht nur 0815 Trailer.

Last of Us Part II sieht einfach nur Hammer aus! Bin gespannt ob das wirklich noch für die Playstation 4 erscheint. Für mich sah es eher aus wie ein Next Gen Game :)

Death Stranding hat mir auch sehr sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr! Gerade die Landschaft und die Atmosphäre haben mich sofort begeistert :)

Ghosts auf Tsushima werde ich auch im Auge behalten.

Alles in allen viel Gameplay und ein überschaubares Line Up. Schade das nichts von Days Gone und Final Fantasy VII gezeigt wurde. Auf eine Playstation 4 Pro Slim (12nm und ggf 4K BR Laufwerk) habe ich ehrlich gesagt auch gehofft.

Da Last of Us und Death Stranding kein Release angekündigt wurde, kann man sich ziemlich sicher sein, das die Next Gen Konsolen nicht vor 2020 erscheinen werden.

Insgesamt hat mir dieses Jahr aber die Microsoft E3 etwas besser gefallen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, für the last of us 2 komm ich doch noch in Versuchung mir so einen blöden kasten zu kaufen.
 
Wenig Neues, aber war halt zu erwarten. Die PS5 soll in den nächsten 2 Jahren erscheinen, und dafür müssen sie Spiele eben HEUTE schon entwickelt werden. Ist doch immer so ;)
Aber das WAS man gesehn hat, sah richtig gut aus!
Ghosts of Tsushima sah grafisch (und vor allem atmosphärisch) richtig gut aus, vor allem wenn man bedenkt, mit welcher Hardware das läuft.

TLOU2 und Days Gone sind sowieso gekauft. Sony macht mit ihren Exclusives so ziemlich alles richtig
:daumen:
 
RE 2...Ich mache mich beim Original (PS1)schon nass...Das wird wohl ein Spiel werden, dass ich mir nur mit mehreren Freunden im Raum antun kann :ugly: Wahrscheinlich wird es aber so laufen, dass ich es kaufe, ca. 1-2 Std. spiele, dann mit 3-4 potentiellen Herzinfarkten liegen lasse und mir das Game bei nem Streamer anschaue :fresse:
 
Die eigentlich Lachnummer des Abends war "Death Stranding": da zeigt Mr Kojima ein paar Szenen, wie irgendwelche random Dudes mit ein paar Kisten auf dem Rücken über Stock und Stein wandern :ugly:

du kennst die Schauspieler nicht? Das ist zumindest einer der Hauptcharaktere aus The Walking Dead (Norman Reedus) und die beiden anderen weiblichen Darsteller sind auch nicht ganz unbekannt. Zumindest wenn man sich ein wenig im Film/Serienuniversum auskennt;) ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, dass der Trailer an sich irgendwie nichtssagend war
 
Die PS5 soll in den nächsten 2 Jahren erscheinen, und dafür müssen sie Spiele eben HEUTE schon entwickelt werden.

Laut Sony war wohl 2021 im Gespräch, fest steht noch nix, zumindest nicht was die Öffentlichkeit jetzt wissen soll.

Ich finde Death Stranding super interessant, viel Athmosphäre, viel Charakter, merkwürdige Dinge. Kein normales 0815 Game.
 
So da ich nicht komplett bis heute Abend warten wollte hab ich mir in der Mittagspause zumindest mal das TLoU2 Video angeschaut, bzw den Anfang der Vorstellung.
Hammermäßig inszeniert. Wird zwar extra für die Vorstellung so gemacht worden sein, aber nichtsdestotrotz sehr gut gemacht.
Die Spannung kam richtig gut rüber, man konnte regelrecht mit Ellie mit fiebern.
Ich glaube ich muss mir davor Teil 1 nochmal geben, Joel meinen Respekt erweisen und mich eingrooven.^^
 
Das Highlight war ganz klar das Resident Evil 2 Remake. Die Grafik und Atmosphäre - Hammer! Habe ehrlich gesagt mit einem lahmen Remake gerechnet, aber nicht mit so was.

Den Rest fand ich reichlich unspannend. Death Stranding war absolut nichtssagend und einfach nur wirr und konfus, Ghost of Tsushima interessiert mich nicht und TLoU 2 fand ich ganz besonders enttäuschend. Ich hab nichts gegen rumknutschende Lesben, aber hätte man BITTE nicht etwas Gameplay mit Infizierten zeigen können? :schief: Die Hatz zwischen Ellie und den ganzen Typen war langweilig weil durchchoreographiert. Als Belohnung gab es am Ende nicht mal einen Releasetermin, eine einzige Enttäuschung was Naughty Dog da gezeigt hat. Allgemein fand ich die Sony PK ziemlich langweilig. Habe mir davor die Ubisoft PK angeschaut und die war um mindestens 100% besser, unglaublich was Ubi auffährt und vor allem in welcher Qualität. Dagegen wirkt EA wie ein Kasperletheater.
 
Wie vermutet ein recht schwache und auch sehr kurze PK.
Man hat halt sein Pulver bereits verschossen, indem man wirklich alles, Jahre im Voraus angekündigt hat.
Da war bis auf das Remedy Game und Nio2 nichts groß neues dabei.
Ja the Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Death Stranding waren nett, aber auch keine Neuankündigung. :(

Für mich hat diese E3 wirklich Microsoft die insgesamt beste PK gehalten. Trotz 2 Stunden gingen die flüssiger anzuschauen, als die 30-90 min der anderen PKs. ;)

Daher good Job Microsoft. Bitte weiter so! :daumen:
 
Dagegen wirkt EA wie ein Kasperletheater.

EA hat auch fast jedes Jahr mit die schlechteste PK.
Gefühlt besteht es zu 90% immer aus ihren Sportspielen und einem Dice Game.
Gäähn.

Für mich hat diese E3 wirklich Microsoft die insgesamt beste PK gehalten. Trotz 2 Stunden gingen die flüssiger anzuschauen, als die 30-90 min der anderen PKs. ;)

Daher good Job Microsoft. Bitte weiter so! :daumen:

Microsofts PK war klasse.
Allerdings haben sie auch überwiegend Third Parties gezeigt. Also quasi die Spiele für alle anderen auch.
Von daher muss Sony die ja nicht nochmal zeigen.
 
Dafür blieb bei mir inhaltlich die Sony PK am meisten hängen. Ich bin immer noch geflashed und derbe gehyped wegen dem was gezeigt wurde bei Sony, so dass alle anderen PK's irgendwie blass blieben und nur wenig Freude bei mir ausgelöst haben (Mit Ausnahme der Vorstellung von Dying Light 2).
 
Zurück