ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Allerdings weiß ich auch nicht, wie oft der überhaupt verkauft wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen das er als GT besonders oft verkauft wurde, da er preislich erschreckend dicht am GTi lag.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie oft der überhaupt verkauft wurde.
Seit dem es diesen s*** E10 gibt, tanke ich jetzt super+
Wieso, E10 ist sinnlos, höherer Verbrauch und keine Langzeiterfahrung, ob es den Dichtungen im Motor so gut bekommt. Ethanol ist sehr aggressiv und wer sagt mir, das in 2 Jahren nicht mein Auto dadurch defekt ist
Geldmäßig ist es egal ob Super/Super+ oder E10, durch den hohen Verbrauch mit E10 kommt man auf die gleichen Kosten, wie mit Super!
Ich boykottiere diese Geldmacherei und tanke weiterhin Super+ und werde auch nix anderse Tanken!!!
Also ich fahre weiterhin schön zu Aral und werde schön dickes fettes SUPER+ tanken.
So wars an einer Tankstelle bei uns in der Nähe auch. Alle Zapfsäulen außer die mit Diesel und E10 waren angeblich defekt. Hab dann aufs Tanken verzichtet und bin zur nächsten Tankstelle gefahren. Was sind denn das für Erpressermethoden?Ich war gestern an einer Esso Tankstelle wo echt angeblich kein Super/Plus mehr vorhanden war angeblich alles ausverkauft...ich habe dann das erste mal E10 getankt weil ich sonst keinen Kilometer mehr gekommen wäre...glaube allerdings das die einem dort E10 aufdrücken wollten obwohl es Super/Plus gibt/gab.
Bei einem mal wird es schon nichts machen aber ich will das verdammt nicht und finde solche Aktionen ne Frechheit, da ich denen das nicht abkaufe...ich fragte nach ob das ein Scherz sein sollte...da sagte die super schlaue Frau hinter der Theke, ich hab keine Ahnung und muste lächeln!? Hab mich voll verarscht gefühlt...
Hat noch jemand ähnliches erlebt???
Ich kann mir kaum vorstellen das er als GT besonders oft verkauft wurde, da er preislich erschreckend dicht am GTi lag.
Mann hätte alles so einfach machen können. Wie? So:
Super und Super+ behalten ihren mehrfach besteuerten Preis.
E10 gibts einfach 20Cent billiger. Kein Mensch hätte sich aufgeregt. Und es hätte KEINER nachgefragt, ob das gesund für den Motor ist.
Aber, oje, was passiert dann? Der Staat nimmt plötzlich weniger Steuern ein, da sie ja eine Steuer weglassen mußten um es so billig anbieten zu können.
Und übrigends: Glaubt ihr wirklich, die Automobilkonzerne haben nichts im Tresor für den Fall, das das Öl irgendwann zu Ende ist? Wacht auf. Wir bringen Menschen auf den Mond, wir Navigieren aus 20 km Höhe bis zu 1 Meter genau (Militär), wir haben Computer mit 4 Millionen GFlops, und ihr glaubt wirklich, es gibt nur Verbrennungsmotoren?
E10 ist nicht umweltschonend, da der Verbrauch wesentlich höher liegt! Wenn man Super/Super+ gegenrechnet beim Schadstoffausstoß und Preis fährt man mit Super/Super+ umweltschonender und hat weniger Verbrauch!
Und da Super+ genauso viel kostet wie Super, kann man das normale Super auch gleich weglassen
Ja, aber die Steuerersparnis ist doch das eigentliche Kaufargument bei dem Hubraum!
Super kostet soviel wie Super+ weil es Super+ ist, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest...
Es gibt quasi keine Tankstelle, die drei Sorten anbietet.
1,4 gegenüber 2,0 Litern sind schon ein großer Unterschied. Um genau zu sein, sind das 30 % weniger. Nach neuem Recht, wo sich die Steuer nach dem CO2-Ausstoß bemißt, mag der Unterschied gut und gerne minimalst sein. Der Golf GT ist aber älter als die neue Steuergesetzgebung.
Nach der alten Formel liegen 40 Euro p.A. dazwischen. Ich kann mir kaum vorstellen das es auch nur einen Mensch in diesem Land gibt der es an so einem Betrag festmacht ob er ein Auto kauft oder nicht.