E10 - Der neue Kraftstoff

Tankt ihr E10?

  • Ja, ich tanke E10

    Stimmen: 18 12,2%
  • Nein, ich tanke E10 nicht

    Stimmen: 103 70,1%
  • Nein, ich tanke Diesel

    Stimmen: 19 12,9%
  • Sonstiges (evtl. erläutern)

    Stimmen: 7 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
Ich war gestern an einer Esso Tankstelle wo echt angeblich kein Super/Plus mehr vorhanden war angeblich alles ausverkauft...ich habe dann das erste mal E10 getankt weil ich sonst keinen Kilometer mehr gekommen wäre...glaube allerdings das die einem dort E10 aufdrücken wollten obwohl es Super/Plus gibt/gab.

Bei einem mal wird es schon nichts machen aber ich will das verdammt nicht und finde solche Aktionen ne Frechheit, da ich denen das nicht abkaufe...ich fragte nach ob das ein Scherz sein sollte...da sagte die super schlaue Frau hinter der Theke, ich hab keine Ahnung und muste lächeln!? Hab mich voll verarscht gefühlt...

Hat noch jemand ähnliches erlebt???
 
Ich fahre auch jeden Tag an mehreren Esso Tankstellen vorbei und es scheint wirklich so, dass sie kein super plus mehr anbieten:daumen2:

Aber da es noch andere Tankstellen gibt, werde ich da einfach nicht mehr tanken :)

Aber wie du bereits sagtest es ist schon eine Frechheit von esso einem das aufschwätzen zu wollen :schief:

mfg

Bärenmarke
 
Seit dem es diesen s*** E10 gibt, tanke ich jetzt super+:D
Wieso, E10 ist sinnlos, höherer Verbrauch und keine Langzeiterfahrung, ob es den Dichtungen im Motor so gut bekommt. Ethanol ist sehr aggressiv und wer sagt mir, das in 2 Jahren nicht mein Auto dadurch defekt ist:schief:
Geldmäßig ist es egal ob Super/Super+ oder E10, durch den hohen Verbrauch mit E10 kommt man auf die gleichen Kosten, wie mit Super!
Ich boykottiere diese Geldmacherei und tanke weiterhin Super+ und werde auch nix anderse Tanken!!!
 
Seit dem es diesen s*** E10 gibt, tanke ich jetzt super+:D
Wieso, E10 ist sinnlos, höherer Verbrauch und keine Langzeiterfahrung, ob es den Dichtungen im Motor so gut bekommt. Ethanol ist sehr aggressiv und wer sagt mir, das in 2 Jahren nicht mein Auto dadurch defekt ist:schief:
Geldmäßig ist es egal ob Super/Super+ oder E10, durch den hohen Verbrauch mit E10 kommt man auf die gleichen Kosten, wie mit Super!
Ich boykottiere diese Geldmacherei und tanke weiterhin Super+ und werde auch nix anderse Tanken!!!

Das werde ich auch nicht anders machen...nur gestern ging es nicht anders weil sonst ende gewesen wäre...Also ich fahre weiterhin schön zu Aral und werde schön dickes fettes SUPER+ tanken.
 
Ich war gestern an einer Esso Tankstelle wo echt angeblich kein Super/Plus mehr vorhanden war angeblich alles ausverkauft...ich habe dann das erste mal E10 getankt weil ich sonst keinen Kilometer mehr gekommen wäre...glaube allerdings das die einem dort E10 aufdrücken wollten obwohl es Super/Plus gibt/gab.

Bei einem mal wird es schon nichts machen aber ich will das verdammt nicht und finde solche Aktionen ne Frechheit, da ich denen das nicht abkaufe...ich fragte nach ob das ein Scherz sein sollte...da sagte die super schlaue Frau hinter der Theke, ich hab keine Ahnung und muste lächeln!? Hab mich voll verarscht gefühlt...

Hat noch jemand ähnliches erlebt???
So wars an einer Tankstelle bei uns in der Nähe auch. Alle Zapfsäulen außer die mit Diesel und E10 waren angeblich defekt. Hab dann aufs Tanken verzichtet und bin zur nächsten Tankstelle gefahren. Was sind denn das für Erpressermethoden?
 
bei uns sieht das noch nicht so schlimm aus. Ich bekomme noch nach wie vor an jeder Tankstelle normales Super. E10 wird von unseren Tankstellen aber immer noch nicht angeboten. Die Preisschilder sind alle mit "999,99" gedeckt. Ich find's gut und wenn es nur noch E10 gibt, dann tanke ich halt (wie 2 Mio. Deutsche auch) nur noch Super+ :)
 
Mann hätte alles so einfach machen können. Wie? So:

Super und Super+ behalten ihren mehrfach besteuerten Preis.
E10 gibts einfach 20Cent billiger. Kein Mensch hätte sich aufgeregt. Und es hätte KEINER nachgefragt, ob das gesund für den Motor ist.
Aber, oje, was passiert dann? Der Staat nimmt plötzlich weniger Steuern ein, da sie ja eine Steuer weglassen mußten um es so billig anbieten zu können.

Also macht man es so, wie es jetzt ist. Preislich nah am "Original". Wenn dann doch jemand E10 tankt, machen sie halt nicht soo viel Verlust. Und wenn es so umweltschonend ist, wie sie alle sagen, warum bieten sie es nicht so billig an? Dann sind viele zum Umweltschutz bereit.


Und übrigends: Glaubt ihr wirklich, die Automobilkonzerne haben nichts im Tresor für den Fall, das das Öl irgendwann zu Ende ist? Wacht auf. Wir bringen Menschen auf den Mond, wir Navigieren aus 20 km Höhe bis zu 1 Meter genau (Militär), wir haben Computer mit 4 Millionen GFlops, und ihr glaubt wirklich, es gibt nur Verbrennungsmotoren?
 
E10 ist nicht umweltschonend, da der Verbrauch wesentlich höher liegt! Wenn man Super/Super+ gegenrechnet beim Schadstoffausstoß und Preis fährt man mit Super/Super+ umweltschonender und hat weniger Verbrauch! Und da Super+ genauso viel kostet wie Super, kann man das normale Super auch gleich weglassen und das E10 am Besten gleich mit:D
Ich boykottiere diese Geldmacherei und werde das auch weiter tun!!!
 
Och, da muß man sich die KFZ-Versicherung nur von dem richtigen Vermittler machen lassen. Da sind schon heftige Rabatte drin.
 
Mann hätte alles so einfach machen können. Wie? So:

Super und Super+ behalten ihren mehrfach besteuerten Preis.
E10 gibts einfach 20Cent billiger. Kein Mensch hätte sich aufgeregt. Und es hätte KEINER nachgefragt, ob das gesund für den Motor ist.
Aber, oje, was passiert dann? Der Staat nimmt plötzlich weniger Steuern ein, da sie ja eine Steuer weglassen mußten um es so billig anbieten zu können.

Der Staat verdient an E10 bereits ein Stück weniger, da auf 10% des Sprits eben weder Öko- noch Mineralölsteuer fällig werden. Den Ölkonzernen einen Preis vorzuschreiben ist in einer Marktwirtschaft aber nicht möglich und davon abgesehen wurde diese Form der Einführung mit Öl- und Autolobby abgesprochen.
Man hätte auch einfach mal die Mineralölsteuer auf eine Höhe setzen können, mit der man sämtliche Folgekosten (von Klimaerwärmung über Umweltverschmutzung bis hin zu Kriegen) finanzieren kann. Dann hätte der Liter Super eben 10€ gekostet und E99 für 1,50€/l wäre weggegangen wie warme Semmeln, während Landwirtschaftssubventionen in die Geschichtsbücher wandern.

Und übrigends: Glaubt ihr wirklich, die Automobilkonzerne haben nichts im Tresor für den Fall, das das Öl irgendwann zu Ende ist? Wacht auf. Wir bringen Menschen auf den Mond, wir Navigieren aus 20 km Höhe bis zu 1 Meter genau (Militär), wir haben Computer mit 4 Millionen GFlops, und ihr glaubt wirklich, es gibt nur Verbrennungsmotoren?

Das Problem ist nicht, ein Auto anzutreiben. Fast jeder Hersteller bietet Gas an und die nötigen Techniken für Wasserstoff sind entwickelt. Das alles nützt einem aber nichts, wenn keine Primärenergiequelle hat. Bis vor 4 Tagen nannte man da gerne Atomkraft, aber gerüchten zu Folge sollen einige jetzt bemerkt haben, dass auch AKWs ihre Umwelt verschmutzen können...


E10 ist nicht umweltschonend, da der Verbrauch wesentlich höher liegt! Wenn man Super/Super+ gegenrechnet beim Schadstoffausstoß und Preis fährt man mit Super/Super+ umweltschonender und hat weniger Verbrauch!

Hör auf Blödsinn zu erzählen. Abgesehen davon, dass der Mehrverbrauch extrem klein ist, sollte es einem schon mit sehr wenig Logik auffallen, dass man Wohl kaum 11 l Benzin + 1,1 l Ethanol durch die Leitung laufen lassen muss, um die Leistung zu erhalten, die in 10 l Benzin steckt :rollen:

Und da Super+ genauso viel kostet wie Super, kann man das normale Super auch gleich weglassen

Super kostet soviel wie Super+ weil es Super+ ist, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest...
Es gibt quasi keine Tankstelle, die drei Sorten anbietet. Man kippt E10 in die alten Supertanks und dann gibt es nur noch +, auch wenn es ggf. aus einem zusätzlichen Zapfhahn mit anderem Schild kommt.
 
1,4 gegenüber 2,0 Litern sind schon ein großer Unterschied. Um genau zu sein, sind das 30 % weniger. Nach neuem Recht, wo sich die Steuer nach dem CO2-Ausstoß bemißt, mag der Unterschied gut und gerne minimalst sein. Der Golf GT ist aber älter als die neue Steuergesetzgebung.

Super kostet soviel wie Super+ weil es Super+ ist, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest...
Es gibt quasi keine Tankstelle, die drei Sorten anbietet.

Bei mir daheim und vereinzelt auch in Bonn gibt es die. Und das sogar mit feinen Preisabständen zwischen den drei Sorten. ;-)
 
1,4 gegenüber 2,0 Litern sind schon ein großer Unterschied. Um genau zu sein, sind das 30 % weniger. Nach neuem Recht, wo sich die Steuer nach dem CO2-Ausstoß bemißt, mag der Unterschied gut und gerne minimalst sein. Der Golf GT ist aber älter als die neue Steuergesetzgebung.

Nach der alten Formel liegen 40 Euro p.A. dazwischen. Ich kann mir kaum vorstellen das es auch nur einen Mensch in diesem Land gibt der es an so einem Betrag festmacht ob er ein Auto kauft oder nicht.
 
Noch ist mein Tank halb voll. Wenn er leer ist werde ich mal fürn zwannie E10 kaufen. Schauen wir mal. Laut Opel gibts für meinen Motor keine Bedenken.
Aber die Spritentwicklung ist schon spannend: Zuerst wurde Normal zu Super und jetzt Super zu Super+.
Bei Einführung von V-Power oder Ultimate hat sich komischerweise keiner Beschwert.

Ich finde das in letzter Zeit vieles duch die Medien hochgepuscht wird. So viel Rummel wie jetzt um E10 oder vor kurzem Stuttgard 21 wurde ja noch nichtmal zur Einführung des € gemacht. Nach 2-3 Wochen redet kein Mensch mehr drüber.

Habt ihr Spiegel TV letzte Woche gesehen? Da haben sie E10 getestet. Keine Tankstelle hatte einen Ethanolanteil >6%. Teilweise waren grade mal 3% drin. Also noch nichtmal Super E5.
Wie gesagt, heutzutage wird zu viel über Kleinigkeiten geredet und Unsicherheit geschürt.
 
Zurück