Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Laut Totalbuisquit bringen mehrere Karten genau 0 da die CPU limitiert, mit SLI hat er 1 Frame mehr.:ugly:

Das Spiel profitiert von jedem Mhz mehr Takt was die Frames angeht.

kauft euch einfach eine ps4, dann habt ihr keine kopfschmerzen mehr.
zudem laufen die spiele auf der ps4 viel besser als auf dem pc.
das beste beispiel ist farcry 4
einfach disk rein und loszocken.
Sowas geht besonders gut zu Weihnachten wenn PSN & XBL down sind. ;)

Laut Totalbuisquit bringen mehrere Karten genau 0 da die CPU limitiert, mit SLI hat er 1 Frame mehr.
s000.gif
Na dann, mach schnell und hol dir noch 'ne 970. :D

Ein Spiel was noch nicht mal 2 Kerne nutzt in Zeiten in denen andere AAAs ohne 4 Kerne nicht mal mehr starten?:what:

:ugly:

Naja, wenns für nen 5er bei Steam im Sale ist denk ich vielleicht drüber nach. ;)

Ich weiß nicht, eventuell weil Dying Light auf der Playstation 4 schlechter aussieht als PC @Low?

Nur ein Grund, gibt noch viel mehr.

Vllt sollten Leute wie du auch mal lernen den Artikel ganz zu lesen, es ging dabei um die Sichtweise in dem Artikel ,die beträgt 0% und entspricht dem Low Setting und nicht um die generellen Settings,,aber selbst ein HighEnd PC hat manchmal Probleme mit mehr als 50 % Sichtweite
Im Artikel von digital foundry stehen sogar Dinge wie It's just a hair lower",oder das die Texturen von den Konsolen an die Hoch Version des PC rankommen, die Schattentexturen an Medium ,selbst das AA ist das selbe
statt einfach das PC Low Bild zu nehmen und das als Ps4 Setting zu verkaufen nutzt wenigstens vernünftige Bilder :
Dying Light Comparison - Imgur

Dying Light PS4/PC - Imgur

Was die PC Version hat sich nachts bestimmte Lichteffekte und halt die Nvidia Sachen wie HBAO+,

Kann die Konsole schlecht was dafür, am PC hat man mehr Takt einfach pro Kern, und die Multikernoptimierung bei dem Spiel scheint nicht so geglückt zu sein, natürlich schaffen die dann leider nix, immerhin sind sie noch mehr draufangewiesen
Die meisten PCs haben selbst mit 50% Sichtweite Probleme, verwundert mich gar nicht, dass die Konsolen hier Probleme haben, aber auch hier wird ja nur ein Kern oder ausgelastet mein ich
Aber nur weil die Sichtweite 0% beträgt ,heisst es nicht, dass die Ps4 generell unter den Low Settings läuft

Die Engine ist einfach verkorkst und hat nicht den Standard welche sie im Jahr 2015 haben sollte (Multicoreoptimierung), gerade die Konsolen hätten sowas bitter nötig.
Das ist ja auch der Grund wieso die Konsolensichtweite unter 0% ist, weil keine Singlecoreleistung vorhanden ist, daher dieses extreme LoD auf den Konsolen.

Selbst wenn man auf dem PC auf 0% stellt ist die Sichtweite deutlich besser als auf den Konsolen, einfach deshalb weil natürlich viel stärkere CPU's vorhanden sind, selbst ein Sandy der 4 Jahre alt ist ist Galaxien weit weg.

Bin ich eigentlich der einzige der merkt das der slider garnicht passt ? In Version 1.2.0 sieht es noch okay aus wenn ich den rahmen verschiebe aber in version 1.2.1 kommt beim hochhaus z.b. wasser.

Solange bei CPU-Benchmark mit dem 1.2.1 Patch nicht in der video.scr wieder zurück auf "echte" 100% gesetzt wurde,
ist dieser Benchmark ... Falsch !! und Irreführende.
Auch vermisse ich einen CPU Thread skalierung Test.

Dying Light bietet im Grafikmenü einen Regler, der die Sichtweite von 0 bis 100 Prozent einstellt.
In der Konfigurationsdatei entsprach die höchste Einstellung vor dem Patch einem VisRange-Wert von 8,26 - mit dem Update nur noch 2,6

Wenn Ihnen genügend Performance zur Verfügung steht, können Sie die maximale Sichtweite allerdings mittels einem kleinen Eingriff in der Konfigurationsdatei wiederherstellen.
Öffnen Sie dazu unter Dokumente\DyingLight\out\settings die Datei video.scr und suchen Sie den Eintrag: VisRange (x, x). Anstelle von "x" setzten Sie den gewünschten Wert ein.
Die maximale Sichtweite vor dem Patch betrug 8.26, mit dem Patch wurden die Werte auf 2.60 reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

Warum bekommen nur die reichen Highest End Besitzer die Benchmark Werte für den 1.21 von Euch, grad für die Ärmeren ist es doch interessant oder wird da noch mehr geupdated?

Hatten die Entwickler in Polen keine Quadcore Cpus, oder warum wird sowas verbrochen im Jahr 2015... Singelcore optimiert?

Zurück