Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Irgendwie kann sich die Engine nicht entscheiden.
Manchmal sind es 4 Kerne die effektiv genutzt werden, dann wieder bloß einer. Dann auf einmal 2 usw. :ugly:

Da kommt bestimmt noch mal ein Patch der das Ganze beheben wird.
Von den fps her läuft es ziemlich rund. ;)

um es manuell einzustellen ... nimm cpu control damit kannst du alles 4 kerne konstant nutzen ---- deswegen habe ich jetzt bessere FPS
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

lade ihn über heise.de runter ..... da ist es auch schön beschrieben wie du dir kerne zuordnest =)

mag kein chip.de mehr ... man muss es da immer über den chipinstaller machen -- also zuerst chipinstaller laden und dan erst das tool
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

mag kein chip.de mehr ... man muss es da immer über den chipinstaller machen -- also zuerst chipinstaller laden und dan erst das tool

Muss man nicht. Unter dem "Download"-Button gibts nen kleinen Link (alternativ: Manuelle Installation).
Leicht zu übersehen. Hatte den selben Fehler, als sie diesen Installer eingeführt hatten, ebenfalls gemacht ;)

Aber danke für den Tip! Werd ich ebenfalls mal testen!
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

edit: So ein kack, ich habe jetzt echt keine Lust mich in diese VPN Geschichte einzulesen. ^^ Ach was soll es, ein Freund hat sich das auf seiner xBox one geladen, dann greife ich es mir eben von ihm und zocke so lange die UHD @144FPS Version. "Family Sharing" macht's möglich. ;)
VPN ist gar nicht so kompliziert. Ich war auch überrascht, wie fix das geht.

1. Das Spiel wird doch auf der Konsole sicher in maximal Full HD ausgegeben?
2. Läuft das überhaupt mit mehr als 30fps?
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

VPN ist gar nicht so kompliziert. Ich war auch überrascht, wie fix das geht.

1. Das Spiel wird doch auf der Konsole sicher in maximal Full HD ausgegeben?
2. Läuft das überhaupt mit mehr als 30fps?

Die Xbox One Auflösung beträgt laut Digital Foundry 1536x1080 und das Spiel läuft mit 30 Frames.

Wobei man dazu sagen sollte dass die Xbox One Fassung anscheinend schöner ist laut Digital Foundry:
However, the PS4 version suffers from a disappointing lack of anisotropic filtering, with oblique angles producing much sharper texture work on Xbox One

Die Playstation 4 soll sehr schlechtes AF haben und die Xbox One viel bessere Texturen (sollte ich das nicht falsch verstanden haben).
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Ach, ich glaube jetzt verstehe ich es...
Einer seiner Kollegen hat es sowohl auf der XBone als auch auf dem PC.
Da der Besitzer auf der Xbox spielt, kann l3uschi die PC Version nutzen.
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance


Die Playstation 4 soll sehr schlechtes AF haben und die Xbox One viel bessere Texturen (sollte ich das nicht falsch verstanden haben).
Korrekt wäre es hier zu sagen, dass beide die gleichen Texturen besitzen, die Xbox One aber besser filtert und deshalb die Texturen auch in Entfernung ihre Schärfe behalten.
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

habs so auf mittel mit meinem 2600k ner GTX 690 und 8GB DDR 1600 RAM, und kann auf 5760x1080 in 30-60 meist doch 40+ spielen :D
AA brauch ich ned, LOD ist auf min. auch iO, weil man sich eh nur auf max 10m konzentriert, ok jetzt durch den haken mal eben auf 50, aber das is auch ned weit weg ^^ schatten machen wenn sie was ausmachen nicht merklich was aus, die sind auf max, und damits keine heftigen laderuckler gibt musst ich texturen auf mittel stellen, nun sind z.b die schriften im tower verschwommen an der wand xD

jetzt fehlt mir nur noch dieser film grain, aber das muss auch irgendwie gehn, hab mich noch ned beschäftigt damit, nur gezockt :)

alles in allem läuft das im gegensatz zu einigen anderen sogenannten "AAA" games und anderen ganz gut! kann mich ned beschweren, und selbst wenn etwa 100 zombies rumstehen hab ich halt mal 25FPS, wow... zum letzten AC sind das gefühlte 25FPS mehr alles auf low :D
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Ach, ich glaube jetzt verstehe ich es...
Einer seiner Kollegen hat es sowohl auf der XBone als auch auf dem PC.
Da der Besitzer auf der Xbox spielt, kann l3uschi die PC Version nutzen.

Huhu,

joa ich merke schon, habe mich wohl nicht ganz so optimal ausgedrückt. nVidia hat auf mich abgefärbt. ;)

Erstmal stimmt es was du sagst, VPN ist doch nicht so ein Hexenwerk, wie ich vermutet habe. Ist ganz easy.

Zur Erklärung: Ich selber habe eine xBox one und einen PC, mein Kollege hat nur die xBox one. Jedenfalls vertrauen wir uns gegenseitig, dass ich seine Spiele auf meine Konsole runterladen kann und er kann halt meine Spiele auf seine Konsole ziehen. Details dazu gibt es genügend auf youtube zu finden.
Quasi einer zahlt und beide können zocken. Oberstes Gebot ist allerdings Vertrauen, da ich theoretisch auch auf seinem Namen für mich im Store einkaufen könnte.
Im Grunde ist es so was wie "Family Sharing", also das was MS ursprünglich geplant hatte, aber kaum einer verstanden hatte. :D Stichwort: allways on.

Jedenfalls spiele ich jetzt für Nüsse die x1 Version und bin positiv überrascht. (Nächstes mal muss ich halt wieder zahlen)
Es läuft echt gut mit 30 FPS, wenn man sich stark konzentriert fallen einen Mini-Dips auf in Szenen wo die Post abgeht. Aber round about FPS technisch sehr sauber.
Es scheint wohl nicht ganz Full HD zu sein, aber das weiss ich auch nur von DF:
Performance Analysis: Dying Light • Eurogamer.net
Ich glaube nicht, dass ich das mit bloßem Auge erkannt hätte, zumal die x1 mittlerweile einen guten "Skalierer" hat. (War Anfangs nicht so dolle)
Also ich kann echt nicht meckern für eben <400 Hardware.

Aber unbezahlbar ist es sowieso mit einem Freund zusammen auf die Zombies zu knüppeln, da brauche ich jetzt die PC Version auch nicht mehr.
Freunde vor Pixel. ;)
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Freunde vor Pixel. ;)
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Gerade so ein Game ist mit Freunden sehr lustig!

Warum kann er mit deiner XBox kaufen, werden da direkt Kreditkartendaten hinterlegt?
Manchmal gebe ich meine Accs (PC) auch weiter, aber das läuft ja immer noch über gesonderte Zahlungen.
Ok, bei Steam hab ich irgendein Guthaben drauf...
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

...

Warum kann er mit deiner XBox kaufen, werden da direkt Kreditkartendaten hinterlegt?
...

Bei uns beiden schon, ja. Gut, man könnte theoretisch diese sensiblen Daten auch raus nehmen. Aber wenn ich das deswegen machen müsste, wäre er kein Freund. ;)

Trotzdem wäre ich vorsichtig, es gibt genug Unfug den man sonst mit dem Account machen könnte.
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Jap, dann geht das ja problemlos.

Ich bin da recht sorglos.
Im schlimmsten Fall ist ein Acc weg.
Tut mir nicht weh.
Uplay, Origin, Blizzard... Gibt eh zu viele davon. ^^
Steam hingegen würde weh tun.
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance


Nuja, ich denke mal du gibst es ja auch nur an die Leute weiter, denen du vertraust. Von daher...

Aber wie gesagt, die x1 Version läuft echt anständig. Die Playsi Version läuft dann sicherlich auch MINDESTENS so gut, denke ich mal. Also auf den Konsolen ist alles im grünen Bereich, so fern man von 30 FPS keine Kopfschmerzen bekommt. :D
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Nuja, ich denke mal du gibst es ja auch nur an die Leute weiter, denen du vertraust. Von daher...

Aber wie gesagt, die x1 Version läuft echt anständig. Die Playsi Version läuft dann sicherlich auch MINDESTENS so gut, denke ich mal. Also auf den Konsolen ist alles im grünen Bereich, so fern man von 30 FPS keine Kopfschmerzen bekommt. :D

30 Frames fühlen sich in diesem Spiel aber irgendwie sehr schlimm an, alles unter 50 Frames fühlt sich gefühlt an wie bei anderen Spielen mit 20 Frames, und ich spiele auf dem PC mit Gamepad.

Ist vermutlich enginebedingt.
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Die CPU-Benchmarks O.o
Es wird wirklich Zeit für eine neue CPU! :)
 
AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Meine Werte vom PCGH Benchmarkparkour:
Min: 33 FPS
Avg: 37.5 FPS

i7 3930 4,4Ghz / GTX Titan 6GB 1179 Mhz 3400 Mhz / 32GB DDR3 RAM 1600 Mhz (s. Signatur)

ganze 4,5GB werden im Videospeicher belegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück