Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

AW: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance

Ja das wurde auch schon zuvor erwähnt dass das Game auf Geforce Grafikkarten deutlich besser laufen sollte. Find ich toll.

Noch ein Monat dann bin ich auch dran. :D

Ist doch alles kein Thema Techland, Mehrkern Prozessoren gibts doch erst seit 1 Monat auf dem Markt. Ich kenn sowas gar nicht..wie Quadcore...was ist das...

So eine schlechte Engine geht gar nicht.
Eine R9 290x Tri X OC auf Niveau einer 670 ?? Gehts noch?? :nene:
Behaltet den Mist, nein Danke sag ich da nur :lol:
1 Kern optimierung ist großes Kino - holt eure Pentium 4 raus leute! Damit könnt ihr euer Haus gleich noch ordentlich heizen (während ihr Dying Light zockt) :ugly:

38FPS sind aber weit entfernt von flüssig.
CPU Control laden und das game mehr Kerne zuweisen soll gut was bringen.
In ner Stunde kann ich dann auch mal spielen 3K FTW-.-.

Hallo,

kann ich das Spiel denn auch irgendwo, UNGESCHNITTEN herunter laden? Oder geht das wieder nur mit irgendwelchen Tricks, von denen ich eh keine Ahnung habe!? :)

Vielen Dank

Schwache Argumentation. Spiele wie AC Unity skalieren auf allen acht Kernen/Threads mit DX11 (Auslastung recht ausgeglichen bei 50-80%). Klar wird hier DX12 theoretisch noch mal ein Plus bringen (oder Mantle), aber die Voraussetzung ist doch, dass die Entwickler ihr Handwerk beherrschen und die Engine auch darauf ausgerichtet ist. Sonst ist das alles vergebliche Liebesmüh. Kurzum, ordentliche Mehrkernoptimierung geht auch schon prima mit DX11 nur hat Techland das scheinbar nicht drauf. Pfusch ist das...
Ich habe nicht argumentiert, dass eine Skalierung nicht möglich ist.
Weiter unten steht, dass eine Skalierung natürlich dennoch möglich ist, allen voran die App-Logik selber.
Der Exkurs bzgl. DX12 und Konsolen, war nur eine allgemeine Gegenüberstellung.
Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass deswegen es für Techland schwer bis unmöglich ist mehrere Cores vernünftig auszulasten.

Ich hätte es etwas klarer schreiben sollen.

Wenigstens mit einer gewissen Logik dahinter.

Die Gameworks-Effekte (HBAO+ und Nvidia Depth-of-Field) lassen sich ausstellen, in unseren Benchmarks haben wir sie aber aktiviert gelassen, da sie beim Anstesten kaum Auswirkungen auf die Performance hatten, weil das Spiel größtenteils von der CPU limitiert wird.
Aber, aber GameWorks *Tollwut-Schaum vorm Mund* :sabber:

Hallo,

kann ich das Spiel denn auch irgendwo, UNGESCHNITTEN herunter laden? Oder geht das wieder nur mit irgendwelchen Tricks, von denen ich eh keine Ahnung habe!? :)

Vielen Dank
Soweit ich weiß sollen sich Global Keys bei Steam ganz Normal aktivieren lassen, aber darauf gebe ich keine Garantie.

Hallo,

Vielen Dank

Es gibt keine geschnittene Version.

Da es ja keine deutsche Version gibt und die meistens die einzige ist, die geschnitten ist, gibt es somit keine geschnittene Version.

Solange man einen global Key besitzt(nicht Japan und 1-2 andere Staaten) dann kann man das ohne VPN bei Steam aktivieren.

Es gibt keine geschnittene Version.

Da es ja keine deutsche Version gibt und die meistens die einzige ist, die geschnitten ist, gibt es somit keine geschnittene Version.

Solange man einen global Key besitzt(nicht Japan und 1-2 andere Staaten) dann kann man das ohne VPN bei Steam aktivieren.

Ja stimmt auch wieder, hast ja Recht. :) Und wo bekomme ich so einen global Key SERIÖS her? Dann halt ich auch mein Maul :D

Und wiedermal hat PCGH offenbar eine Szene gefunden, die AMD besonders schlecht schmeckt*. Hut ab für euren, Investigativjournalismus.
Gleich der 17. Beitrag, der schon so einen Verschwörungsbullsxxx erzählt, Glückwunsch ! :daumen: *Ignorelist*

@ Topic: Da geht aber noch was , für die, die es kaufen wollen...hoffentlich... :D , danke für den Test.

Digital Foundry/EuroGamer haben eine Kurzanalyse veröffentlicht:
Performance Analysis: Dying Light • Eurogamer.net

Beide Konsolen halten die meiste Zeit lang über 30 FPS, die PS4 schwächelt beim AF, die Xbox One hat ihre Momente mit 24-28 FPS, Pop-Ups und Streaming ist manchmal sehr ersichtlich.
Die Frage ist, wie sehr die Konsolenfassung abgespeckt ist, macht aber aufgrund der 1,6/75 Ghz Jaguar Cores einen besseren Eindruck als die PC-Fassung.

Ja stimmt auch wieder, hast ja Recht. :) Und wo bekomme ich so einen global Key SERIÖS her? Dann halt ich auch mein Maul :D

GreenManGaming beispielsweise.

GameGPU.ru hat auch Benchmarks gemacht, maximale Details und maximale Sichtweite.

Anhänge

• DLGP.jpg
    DLGP.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:

Hm hab ich irgendwas überlesen? Die Asus Strix GTX 980 hat nichtmal 1 FPS mehr als die MSI GTX 970 ? Das ist ja der Hammer.

@vorposter: meintest du nicht eventuell greenmangaming?

Also ich hatte das spiel bei fast2play bestellt. Keine RU Version sondern

Dying Light + Be The Zombie DLC PRE-ORDER Steam Key kam gestern eine mail ds diese sich verschiebt auf dem 27. Februar? Wo habt ihr denn bestellt bei Mmoga.de???

DOrt soll es eine geben ohen VPN Verbindung und sofort lieferbar....?

Hilffeeeee:-D

Ich habe noch nirgendwo bestellt, ich warte erstmal ab bis das Spiel besser läuft, und momentan habe ich eh kaum Zeit zum zocken, Klausuren undso :schief:

Herrje, was für eine Baustelle. :wall: Läppische 40 FPS auf der so ziemlich schnellsten Gaming-CPU, wo ein Crysis 3 mit >100 FPS rennt.
Techland bettelt geradezu darum, das Spiel zu ignorieren.

So ganz überraschend kam das allerdings nicht. Die Verschiebungen und das Testembargo waren schon ein Stück weit ein Indiz, dass das Spiel noch nicht bereit war für den Launch. Schon bitter, wie die Spieleentwickler sowas eiskalt durchziehen. Schade drum. :(

denke mal das das noch behoben wird. Kennt man ja leider heutzutage....

Zurück