Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Okay, wir reden wirklich aneinander vorbei. ICH finde, dass Dying Light 2 nicht nach Next Gen aussieht und mein Maßstab dafür sind Unreal Engine 5 Spiele, die definitiv Next Gen sind. Daher sieht für mich Stalker 2 mehr nach Next Gen aus, und - Achtung Trigger-Warnung - sogar die Matrix Demo auf den Konsolen sieht mehr nach Next Gen aus, als Dying Light 2.
Jeder definiert Next Gen für sich offenbar anderweitig. Ich werde mir am Freitag ein Bild machen und die DF Analyse dürfte auch bald kommen, dann wissen wir mehr.
Was wir bis jetzt gelesen haben liest sich aber sehr gut.
Hier ist noch ein Video, dass sogar Downgrade nachweist:
Das Spiel sah in der E3 2019 Demo noch wirklich gut aus. Was mich persönlich jedoch am meisten stört ist, dass die Retail Version übertrieben grelle und bunte Farben hat. Das war in der E3 Demo nicht so.
Auch hier steht in der Videobeschreibung kein Raytracing...
Und für E3 Demoshowcases zeigt man immer die PC Version, bezweifle dass das damals auf der PS4 lief.

Farben sind eher Geschmackssache, am PC durch ReShade/FreeStyle aber ohnehin anpassbar.

Bezahlen die Dich eigentlich oder hast Du erstens auch eine eigene Meinung und ziehst auch andere Quellen heran? In jedem Deiner letzten 10 Kommentare hier im Thema erwähnst Du DF. Ist das die einzige Quelle, die Du heranziehst oder eher doch immer jene, die Deiner Argumentation entspricht? Naja, wir wissen hier ja alle Bescheid. ^^

Bezahlen die Dich eigentlich oder hast Du erstens auch eine eigene Meinung und ziehst auch andere Quellen heran? In jedem Deiner letzten 10 Kommentare hier im Thema erwähnst Du DF. Ist das die einzige Quelle, die Du heranziehst oder eher doch immer jene, die Deiner Argumentation entspricht? Naja, wir wissen hier ja alle Bescheid. ^^
Digital Foundry gilt in der gesamten Industrie als führend was Technik in Spielen angeht.

Normalerweise finde ich DF Analysen ja auch recht brauchbar, aber hier frage ich mich ernsthaft, was sie reitet ein Spiel, welches offensichtlich grafisch nicht top notch ist, next Gen zu bezeichnen. Das Spiel kommt auch auf PS4... next Gen, LOL!

Habt ihr mitbekommen, dass die Taschenlampe keine Schatten wirft? In einem Horrorspiel, welches Nachtabschnitte hat... yea, next Gen^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay, wir reden wirklich aneinander vorbei. ICH finde, dass Dying Light 2 nicht nach Next Gen aussieht und mein Maßstab dafür sind Unreal Engine 5 Spiele, die definitiv Next Gen sind. Daher sieht für mich Stalker 2 mehr nach Next Gen aus, und - Achtung Trigger-Warnung - sogar die Matrix Demo auf den Konsolen sieht mehr nach Next Gen aus, als Dying Light 2.

Hier ist noch ein Video, dass sogar Downgrade nachweist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel sah in der E3 2019 Demo noch wirklich gut aus. Was mich persönlich jedoch am meisten stört ist, dass die Retail Version übertrieben grelle und bunte Farben hat. Das war in der E3 Demo nicht so.

Ja, ich finde es nur super anmaßend, dass es hier User gibt, die den anderen die Meinung kleinreden oder verbieten wollen. Genauso wird sich hier, wie letztens im GoW-Thread, über meine Ansicht echauffiert. Wtf?!

Wenn mir die Optik eines Spiels nicht zusagt und ich persönlich dem Game nicht ein "Next Gen" Label verleihen würde - was in dem Falle so rein faktisch korrekt ist, denn Dying Light 2 erscheint auch auf PS4/XBX, also wie kann es überhaupt Next Gen sein?!? - dann kann man das gerne akzeptieren und nicht daraus einen kindischen Konsole vs PC Krieg daraus fabulieren und auch noch meinen, dass ich der Konsolen Fraktion angehöre.

Ich habe mir jetzt das DF Video zu den Konsolen angeschaut und kann persönlich nur den Daumen nach unten geben :daumen2:

RT müssen die Versionen ja nicht können, auch wenn es optisch soweit ich das hier im Thread sehen konnte, sichtbar besser aussieht. ABER 1080p mit 60FPS bei der Optik?! Das Spiel sieht nicht hässlich aus aber als grafisch toll würde ich es auf der Konsole nicht bezeichnen. Entweder die Engine ist nicht so effizient oder man hatte keine Zeit für die aktuellen Konsolen. Bei der Optik hätte ich mir eher die 1800p mit 60FPS gewünscht bzw. erwartet.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Optik, das Spiel kann dennoch toll sein :)

Mal sehen was man über die PC Version sagt und ob es dort bessere Tesselation, Texturen (sahen teils im DF Konsolen Video Last Last Gen mäßig aus) und co gibt.

Ich habe mir jetzt das DF Video zu den Konsolen angeschaut und kann persönlich nur den Daumen nach unten geben :daumen2:

RT müssen die Versionen ja nicht können, auch wenn es optisch soweit ich das hier im Thread sehen konnte, sichtbar besser aussieht. ABER 1080p mit 60FPS bei der Optik?! Das Spiel sieht nicht hässlich aus aber als grafisch toll würde ich es auf der Konsole nicht bezeichnen. Entweder die Engine ist nicht so effizient oder man hatte keine Zeit für die aktuellen Konsolen. Bei der Optik hätte ich mir eher die 1800p mit 60FPS gewünscht bzw. erwartet.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Optik, das Spiel kann dennoch toll sein :)

Mal sehen was man über die PC Version sagt und ob es dort bessere Tesselation, Texturen (sahen teils im DF Konsolen Video Last Last Gen mäßig aus) und co gibt.
Das Spiel ist Stand Jetzt alles andere als Next Gen. Es gibt derzeit Videos, die zeigen, dass die Taschenlampe keine Schatten wirft. Das ist ein No-Go. Leider wieder ein Game, was nicht Day One zumutbar zu sein scheint.

Man noch 25 Stunden, hab jetzt schon dicke Klötze, morgen um 1 Uhr gehts los. Das Game sieht super gut aus, da wird meine 3090 in 3440x1440 in Ultra mit RTX ordentlich misshandelt.. Uncut ich komme.
Freu mich auch schon, Spiel sieht top aus am PC und wird in Ultrawide sicher ein Fest.
Echtes Next Gen Feeling :daumen:

Wird halt von den immer gleichen Kollegen im Forum schlecht geredet weil die Konsolenversion nach Last Gen aussieht...

Wird halt von den immer gleichen Kollegen im Forum schlecht geredet weil die Konsolenversion nach Last Gen aussieht...
Ja klar....

1643839661557.png

1643839680092.png

Alles nur Einbildung der immer gleichen Kollegen hier:rollen:

Da du mich damit auch meinst. Du weißt schon, dass ich ne 3080Ti im Case habe. Was hätte ich davon PC-Versionen schlecht zu reden. Außerdem was ist das für ne krude Theorie...

PS Das obere Bild ist E3 PS4 Version, das untere PC RT On Retail...

PS Das obere Bild ist E3 PS4 Version, das untere PC RT On Retail...
Natürlich, wirkt 100% seriös Deine Quelle.:ugly:
Und nochmal: E3 Showcases finden immer am PC statt, man steckt halt eine Gamepad an damit Konsoleros glauben dass das Spiel auf der Konsole auch so aussieht.

Selbst bei Spielsessions wird von Konsolenherstellern geschummelt in Events:
xbox-one-crashed.jpg

Das zweite Bild ist ganz unabhängig davon ganz offensichtlich auch ohne RT.

Freu mich auch schon, Spiel sieht top aus am PC und wird in Ultrawide sicher ein Fest.
Echtes Next Gen Feeling :daumen:

Krass das du die Optik als Echtes Next Gen Feeling siehst :wow:
In dem Bild wo man das RT siehst wackelt das Grass in der Wand. Allgemein finde ich das bisher gesehene bis auf das RT als ziemlich normal für ein Current Game.

Natürlich ist es das, auch wenn die immer gleiche Gruppe an Usern hier natürlich das Gegenteil behaupten möchte weil es auf der Konsole altbacken aussieht.
Ich bin mir sicher dass die Digital Foundry Analyse welche bald kommt das auch alles sehr detailliert erklärt. :daumen:
In dem Bild wo man das RT siehst wackelt das Grass in der Wand. Allgemein finde ich das bisher gesehene bis auf das RT als ziemlich normal für ein Current Game.
Natürlich siehst Du plötzlich überall Fehler und jeder Grasshalm wird dann begutachtet.;)

Ich glaube langsam, dass es hier gar nicht mehr objektiv um das Thema geht, sondern nur um Trotzreaktionen, was man deutlich daran sieht, dass Argumente weg von der Sach- und auf eine persönliche Ebene gezogen werden.

Allein schon, dass hier zwei Bilder zum Vergleich gepostet werden, bei welchem die PC Version mit RT mehr Schatten hat als die PS5 Version und allein deshalb als Beweis herangezogen wird, dass die PC Version Next Gen sei ?

Zurück