Links ist geiler, weil näher am menschlichen Sehen, mMn.Hier mal ein paar Screenshots und Vergleiche für alle Ungeduldigen
Links ist geiler, weil näher am menschlichen Sehen, mMn.Hier mal ein paar Screenshots und Vergleiche für alle Ungeduldigen
Ja, ich werde verzichten. Aber leider lässt die große Masse eben alles mit sich machen, nur um nicht verzichten zu müssen.
Und laut DFoundry ist es eben schon ein sehr großer Unterschied, besonders in den Außenarealen. Auf dsogaming gibt es weitere Vergleichsbilder (https://www.dsogaming.com/pc-perfor...2-nvidia-dlss-amd-fsr-ray-tracing-benchmarks/) und ich finde ohne RT sieht es ne ganze Ecke schlechter aus. Leider ist die Performance eher mäßig...Laut Gamestar Testvideo ist das Raytracing kaum der Rede wert,es wird sogar empfohlen es auszustellen,da die Framerate sonst erheblich schwankt.
Insgesamt sieht das Spiel dafür schon sehr enttäuschend aus. Wirkt fast wie Teil 1. Man merkt leider deutlich, dass Last Gen mit beachtet wurde. Diese ganzen Last/Next Gen Games sind optisch weder Fisch noch Fleisch.Die PS5/XSX Version läuft mit RT (nur Schatten/AO) in nur 1080P/30 FPS.
Auf Konsole ja, am PC definitiv nicht.Insgesamt sieht das Spiel dafür schon sehr enttäuschend aus. Wirkt fast wie Teil 1. Man merkt leider deutlich, dass Last Gen mit beachtet wurde. Diese ganzen Last/Next Gen Games sind optisch weder Fisch noch Fleisch.
Doch. Es ist doch am PC das gleiche Spiel mit selben technischen Grundgerüst. Auch wenn Schatten, Raytracing und Texturen am PC besser sind, sieht es doch nicht nach Stalker 2 aus.Auf Konsole ja, am PC definitiv nicht.
Selbst mit dem mageren Schatten/AO Raytracing sieht es auf der Konsole deutlich besser aus als ohne (wenn auch nur 1080P/30 FPS).Doch. Es ist doch am PC das gleiche Spiel mit selben technischen Grundgerüst. Auch wenn Schatten, Raytracing und Texturen am PC besser sind, sieht es doch nicht nach Stalker 2 aus.
Dann hoffe ich, dass dieses Video deinen PC-Hype jetzt nicht allzu sehr bremsen wird.Selbst mit dem mageren Schatten/AO Raytracing sieht es auf der Konsole deutlich besser aus als ohne (wenn auch nur 1080P/30 FPS).
Am PC ist man zusätzlich einige Level drüber, das wird toll aussehen, ich freu mich auf das Spiel bzw die dazugehörige Digital Foundry Analyse.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du und Deine extrem komprimierten 0815 Videos (btw offenbar sogar ohne Raytracing am PC), die sind vollkommen irrelevant und spiegeln nicht ansatzweise das aus was am Ende vor dem Monitor/TV landen wird.Dann hoffe ich, dass dieses Video deinen PC-Hype jetzt nicht allzu sehr bremsen wird.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ja, aber beide Seiten sind komprimiert. Es geht lediglich um einen Vergleich und wenn die PC Version um Welten besser wäre, würde man es auch da schon erkennen können. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Unterschiede nur im Lichtverhältnissen sich ändern, ansonsten sind es die gleichen Texturen, Gesichtsanimationen usw. Es ist doch kein anderes Spiel.Du und Deine extrem komprimierten 0815 Videos, die sind vollkommen irrelevant und spiegeln nicht ansatzweise das aus was am Ende vor dem Monitor/TV landen wird.
Nur zum Vergleich:
Anhang anzeigen 1386119
Digital Foundry hat bereits getweetet dass die PC Version "Head and shoulders", also praktisch Welten über der Konsolenversion liegt.Ja, aber beide Seiten sind komprimiert. Es geht lediglich um einen Vergleich und wenn die PC Version um Welten besser wäre, würde man es auch da schon erkennen können. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Unterschiede nur im Lichtverhältnissen sich ändern, ansonsten sind es die gleichen Texturen, Gesichtsanimationen usw. Es ist doch kein anderes Spiel.
Lächerlich! Du projizierst gerade in mich einen Konsolero, der ich nicht bin. Ich spiele auf allen Systemen. Ich hab da nicht irgendwelche Schranken in Form von kindischen Kategorien im Kopf, wie du sie zu haben scheinst. Ich finde, dass das Spiel auf allen Systemen schwach aussieht. Bild dir gerne ein, dass die PC Version absolutes Next Gen sei, aber widersprech nicht anderen ihre Wahrnehmung.Versuch Dir nicht ständig Deine Konsolen schönzureden,
Was ist dein Problem?! RT sind per se Lichtverhältnisse. Der Name Raytracing bedeutet wortwörtlich Lichtstrahlen?Und dass Du die ganzen RT Effekte am PC mit anderen "Lichtverhältnissen" beschreibst, zeigt wie zwanghaft Du versuchst das kleinzureden.
Ich projiziere garnichts, ich stelle nur fest dass Du auf Basis von extrem komprimierten Videos (das hast Du bereits mit anderen Spielen versucht), und in diesem Fall sogar mit Jener wo die PC Fassung laut Videobeschreibung kein Raytracing nutzt versuchst irgendwelche Vergleiche und Schlüsse zu ziehen.Lächerlich! Du projizierst gerade in mich einen Konsolero, der ich nicht bin. Ich spiele auf allen Systemen. Ich hab da nicht irgendwelche Schranken in Form von kindischen Kategorien im Kopf, wie du sie zu haben scheinst. Ich finde, dass das Spiel auf allen Systemen schwach aussieht. Bild dir gerne ein, dass die PC Version absolutes Next Gen sei, aber widersprech nicht anderen ihre Wahrnehmung.
PC version is quite the looker - head and shoulders above the others - definitely a must-see title for those that love ray tracing.
Ja, aber genau diese "Lichtverhältnisse" sind es die entscheidend für die Beurteilung moderner 3D Grafik sind.Was ist dein Problem?! RT sind per se Lichtverhältnisse.
Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Ich glaube, dass die PC Version die optisch beste Version ist, wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Mein Punkt ist, dass das Spiel allgemein nicht so toll aussieht. Stalker 2 war in dem Trailer ein Eye-Catcher, das sieht richtig next gen aus. Das hier sieht halt leider noch stark nach Last Gen aus - raytracing hin, raytracing her. Nicht nur Lichtverhältnisse machen next Gen aus in meinen Augen.Ich projiziere garnichts, ich stelle nur fest dass Du auf Basis von extrem komprimierten Videos (das hast Du bereits mit anderen Spielen versucht), und in diesem Fall sogar mit Jener wo die PC Fassung laut Videobeschreibung kein Raytracing nutzt versuchst irgendwelche Vergleiche und Schlüsse zu ziehen.
Dabei habe ich bereits mehrere die Digital Foundry Tweets verlinkt wo explizit gesagt wird dass zwischen der PC und Konsolen Fassung, ich zitiere "head and shoulders", also umgangssprachlich Welten liegen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ja, aber genau diese "Lichtverhältnisse" sind es die entscheidend für die Beurteilung moderner 3D Grafik sind.
Lächerlich! Du projizierst gerade in mich einen Konsolero, der ich nicht bin. Ich spiele auf allen Systemen. Ich hab da nicht irgendwelche Schranken in Form von kindischen Kategorien im Kopf, wie du sie zu haben scheinst. Ich finde, dass das Spiel auf allen Systemen schwach aussieht. Bild dir gerne ein, dass die PC Version absolutes Next Gen sei, aber widersprech nicht anderen ihre Wahrnehmung.

Isso!Als einem der den ersten Teil gesuchtet hat fällt es schwer eine rationale Entscheidung zu treffen und zu warten![]()
Wo habe ich Vergleiche mit Stalker 2 gezogen?Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Ich glaube, dass die PC Version die optisch beste Version ist, wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Mein Punkt ist, dass das Spiel allgemein nicht so toll aussieht. Stalker 2 war in dem Trailer ein Eye-Catcher, das sieht richtig next gen aus. Das hier sieht halt leider noch stark nach Last Gen aus - raytracing hin, raytracing her. Nicht nur Lichtverhältnisse machen next Gen aus in meinen Augen.
Okay, wir reden wirklich aneinander vorbei. ICH finde, dass Dying Light 2 nicht nach Next Gen aussieht und mein Maßstab dafür sind Unreal Engine 5 Spiele, die definitiv Next Gen sind. Daher sieht für mich Stalker 2 mehr nach Next Gen aus, und - Achtung Trigger-Warnung - sogar die Matrix Demo auf den Konsolen sieht mehr nach Next Gen aus, als Dying Light 2.Wo habe ich Vergleiche mit Stalker 2 gezogen?.
Ja, ich finde es nur super anmaßend, dass es hier User gibt, die den anderen die Meinung kleinreden oder verbieten wollen. Genauso wird sich hier, wie letztens im GoW-Thread, über meine Ansicht echauffiert. Wtf?!Dejavue vom God of War Thread
Bitte hört auf zu diskutieren. Das führt nur zu Zeitverschwendung.![]()