Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Laut Gamestar Testvideo ist das Raytracing kaum der Rede wert,es wird sogar empfohlen es auszustellen,da die Framerate sonst erheblich schwankt.
Und laut DFoundry ist es eben schon ein sehr großer Unterschied, besonders in den Außenarealen. Auf dsogaming gibt es weitere Vergleichsbilder (https://www.dsogaming.com/pc-perfor...2-nvidia-dlss-amd-fsr-ray-tracing-benchmarks/) und ich finde ohne RT sieht es ne ganze Ecke schlechter aus. Leider ist die Performance eher mäßig...

Die PS5/XSX Version läuft mit RT (nur Schatten/AO) in nur 1080P/30 FPS.

Selbst auf der PS5/XSX hat RT einen laut Digital Foundry sehr großen Einfluss, aber dann eben nur 1080P/30 FPS.
Wer eine RTX GPU hat sollte definitiv zur PC Version greifen, selbst eine RTX 2060 dürfte dank DLSS eine ordentliche Ecke über XSX/PS5 liegen.

Doch. Es ist doch am PC das gleiche Spiel mit selben technischen Grundgerüst. Auch wenn Schatten, Raytracing und Texturen am PC besser sind, sieht es doch nicht nach Stalker 2 aus.
Selbst mit dem mageren Schatten/AO Raytracing sieht es auf der Konsole deutlich besser aus als ohne (wenn auch nur 1080P/30 FPS).
Am PC ist man zusätzlich einige Level drüber, das wird toll aussehen, ich freu mich auf das Spiel bzw die dazugehörige Digital Foundry Analyse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst mit dem mageren Schatten/AO Raytracing sieht es auf der Konsole deutlich besser aus als ohne (wenn auch nur 1080P/30 FPS).
Am PC ist man zusätzlich einige Level drüber, das wird toll aussehen, ich freu mich auf das Spiel bzw die dazugehörige Digital Foundry Analyse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Dann hoffe ich, dass dieses Video deinen PC-Hype jetzt nicht allzu sehr bremsen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dann hoffe ich, dass dieses Video deinen PC-Hype jetzt nicht allzu sehr bremsen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Du und Deine extrem komprimierten 0815 Videos (btw offenbar sogar ohne Raytracing am PC), die sind vollkommen irrelevant und spiegeln nicht ansatzweise das aus was am Ende vor dem Monitor/TV landen wird.

Nur zum Vergleich:
FKmkGNcXMAEoVTt.jpeg

Aber versuch Dir Die Konsole schönzureden.

Du und Deine extrem komprimierten 0815 Videos, die sind vollkommen irrelevant und spiegeln nicht ansatzweise das aus was am Ende vor dem Monitor/TV landen wird.

Nur zum Vergleich:
Anhang anzeigen 1386119
Ja, aber beide Seiten sind komprimiert. Es geht lediglich um einen Vergleich und wenn die PC Version um Welten besser wäre, würde man es auch da schon erkennen können. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Unterschiede nur im Lichtverhältnissen sich ändern, ansonsten sind es die gleichen Texturen, Gesichtsanimationen usw. Es ist doch kein anderes Spiel.

Ja, aber beide Seiten sind komprimiert. Es geht lediglich um einen Vergleich und wenn die PC Version um Welten besser wäre, würde man es auch da schon erkennen können. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Unterschiede nur im Lichtverhältnissen sich ändern, ansonsten sind es die gleichen Texturen, Gesichtsanimationen usw. Es ist doch kein anderes Spiel.
Digital Foundry hat bereits getweetet dass die PC Version "Head and shoulders", also praktisch Welten über der Konsolenversion liegt.

Und nein, in einem extrem komprimierten Video wo die PC Version offenbar nicht einmal Raytracing nutzt wird nie ein Unterschied erkennbar sein, selbst zu einer Nintendo Switch nicht.
Versuch Dir nicht ständig Deine Konsolen schönzureden, die PC Fassung von Dying Light 2 ist, und das ist bereits anhand der Tweets von Digital Foundry erkennbar, technisch auf ganz anderem Level als die Konsolenfassung.

Und dass Du die ganzen RT Effekte am PC mit anderen "Lichtverhältnissen" beschreibst, zeigt wie zwanghaft Du versuchst das kleinzureden.

Versuch Dir nicht ständig Deine Konsolen schönzureden,
Lächerlich! Du projizierst gerade in mich einen Konsolero, der ich nicht bin. Ich spiele auf allen Systemen. Ich hab da nicht irgendwelche Schranken in Form von kindischen Kategorien im Kopf, wie du sie zu haben scheinst. Ich finde, dass das Spiel auf allen Systemen schwach aussieht. Bild dir gerne ein, dass die PC Version absolutes Next Gen sei, aber widersprech nicht anderen ihre Wahrnehmung.
Und dass Du die ganzen RT Effekte am PC mit anderen "Lichtverhältnissen" beschreibst, zeigt wie zwanghaft Du versuchst das kleinzureden.
Was ist dein Problem?! RT sind per se Lichtverhältnisse. Der Name Raytracing bedeutet wortwörtlich Lichtstrahlen?

Lächerlich! Du projizierst gerade in mich einen Konsolero, der ich nicht bin. Ich spiele auf allen Systemen. Ich hab da nicht irgendwelche Schranken in Form von kindischen Kategorien im Kopf, wie du sie zu haben scheinst. Ich finde, dass das Spiel auf allen Systemen schwach aussieht. Bild dir gerne ein, dass die PC Version absolutes Next Gen sei, aber widersprech nicht anderen ihre Wahrnehmung.
Ich projiziere garnichts, ich stelle nur fest dass Du auf Basis von extrem komprimierten Videos (das hast Du bereits mit anderen Spielen versucht), und in diesem Fall sogar mit Jener wo die PC Fassung laut Videobeschreibung kein Raytracing nutzt versuchst irgendwelche Vergleiche und Schlüsse zu ziehen.
Dabei habe ich bereits mehrere die Digital Foundry Tweets verlinkt wo explizit gesagt wird dass zwischen der PC und Konsolen Fassung, ich zitiere "head and shoulders", also umgangssprachlich Welten liegen.

PC version is quite the looker - head and shoulders above the others - definitely a must-see title for those that love ray tracing.

Eingebundener Inhalt
Was ist dein Problem?! RT sind per se Lichtverhältnisse.
Ja, aber genau diese "Lichtverhältnisse" sind es die entscheidend für die Beurteilung moderner 3D Grafik sind.

1643831508871.png

Links: Typisch statische Beleuchtung bzw AO, klassisch Last Gen.
Rechts: Mittels Raytracing realistischste Beleuchtung und Verschattung in der Industrie zur Zeit.

Wenn Du der Meinung bist, das linke Bild ist für mich absolut ok und der Unterschied zum rechten nicht gegeben, dann ok, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich projiziere garnichts, ich stelle nur fest dass Du auf Basis von extrem komprimierten Videos (das hast Du bereits mit anderen Spielen versucht), und in diesem Fall sogar mit Jener wo die PC Fassung laut Videobeschreibung kein Raytracing nutzt versuchst irgendwelche Vergleiche und Schlüsse zu ziehen.
Dabei habe ich bereits mehrere die Digital Foundry Tweets verlinkt wo explizit gesagt wird dass zwischen der PC und Konsolen Fassung, ich zitiere "head and shoulders", also umgangssprachlich Welten liegen.

Eingebundener Inhalt

Ja, aber genau diese "Lichtverhältnisse" sind es die entscheidend für die Beurteilung moderner 3D Grafik sind.
Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Ich glaube, dass die PC Version die optisch beste Version ist, wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Mein Punkt ist, dass das Spiel allgemein nicht so toll aussieht. Stalker 2 war in dem Trailer ein Eye-Catcher, das sieht richtig next gen aus. Das hier sieht halt leider noch stark nach Last Gen aus - raytracing hin, raytracing her. Nicht nur Lichtverhältnisse machen next Gen aus in meinen Augen.

Dejavue vom God of War Thread :ugly::ugly::ugly:

Bitte hört auf zu diskutieren. Das führt nur zu Zeitverschwendung. :daumen:

Am besten du kaufst dir eine Xbox Series S. Den "Freundschaftlichen" hat er mir jedenfalls gegeben ^^

P.S. Ich habe noch keinen Vergleich gezogen daher kann ich zum Thema nichts sagen. Das die neuen Konsolen aber mit 1080p @ 30Fps laufen samt RT ist schon bitter. Da sollten ähnliche GPU'S von Nvidia Dank DLSS besser performen und hoffentlich aussehen. Bin auf das DF gespannt.

Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Ich glaube, dass die PC Version die optisch beste Version ist, wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Mein Punkt ist, dass das Spiel allgemein nicht so toll aussieht. Stalker 2 war in dem Trailer ein Eye-Catcher, das sieht richtig next gen aus. Das hier sieht halt leider noch stark nach Last Gen aus - raytracing hin, raytracing her. Nicht nur Lichtverhältnisse machen next Gen aus in meinen Augen.
Wo habe ich Vergleiche mit Stalker 2 gezogen?

Und die PC Version sieht nicht nur für mich aus wie ein Next Gen Spiel, sondern auch für Digital Foundry.
Screenshot_2022-02-02-21-00-12-16_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Screenshot_2022-02-02-21-00-22-03_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Das ist das wichtigste:

"Wir halten fest, dass trotz einiger Mängel am Spieldesign und fehlender Abwechslung in Sachen Gameplay eine große Tüte Spaß in Dying Light 2 schlummert. Schade ist nur, dass wir so viele Spielmechaniken wie beispielsweise den bereits in Trailern gezeigten Fallschirm entdeckt haben, die enorm viel Potenzial verschenken."

Die Story scheint nicht überragend zu sein, aber das Gameplay überzeugt. Die Geschichte schreib ich bei solchen Spielen größtenteils eh in meinem eigenen Kopf, wenn der Thrill und Apokalypse Faktor so wie in Teil 1 rüber kommt, dann wirds geil! Technik soll lau DF usw. ja passen bzw. sehenswert sein!

https://www.gamepro.de/artikel/dying-light-2-test,3377432.html

Die stimmen sind aber echt zwiegespalten. Die einen finde die Story sehr gut! Die anderen nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich Vergleiche mit Stalker 2 gezogen?.
Okay, wir reden wirklich aneinander vorbei. ICH finde, dass Dying Light 2 nicht nach Next Gen aussieht und mein Maßstab dafür sind Unreal Engine 5 Spiele, die definitiv Next Gen sind. Daher sieht für mich Stalker 2 mehr nach Next Gen aus, und - Achtung Trigger-Warnung - sogar die Matrix Demo auf den Konsolen sieht mehr nach Next Gen aus, als Dying Light 2.

Hier ist noch ein Video, dass sogar Downgrade nachweist:

Eingebundener Inhalt

Das Spiel sah in der E3 2019 Demo noch wirklich gut aus. Was mich persönlich jedoch am meisten stört ist, dass die Retail Version übertrieben grelle und bunte Farben hat. Das war in der E3 Demo nicht so.
Dejavue vom God of War Thread :ugly::ugly::ugly:

Bitte hört auf zu diskutieren. Das führt nur zu Zeitverschwendung. :daumen:
Ja, ich finde es nur super anmaßend, dass es hier User gibt, die den anderen die Meinung kleinreden oder verbieten wollen. Genauso wird sich hier, wie letztens im GoW-Thread, über meine Ansicht echauffiert. Wtf?!

Wenn mir die Optik eines Spiels nicht zusagt und ich persönlich dem Game nicht ein "Next Gen" Label verleihen würde - was in dem Falle so rein faktisch korrekt ist, denn Dying Light 2 erscheint auch auf PS4/XBX, also wie kann es überhaupt Next Gen sein?!? - dann kann man das gerne akzeptieren und nicht daraus einen kindischen Konsole vs PC Krieg daraus fabulieren und auch noch meinen, dass ich der Konsolen Fraktion angehöre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück