Hatte noch nie Probleme mit Denuvo und kann nicht nachvollziehen was das "mimimi" soll.
Hier mal einige Beispiele:
Laut Ubisoft entstehen Ruckler in Spielen wie Far Cry 6 nicht durch Probleme mit dem Spiel, sondern durch Drittsoftware wie Discord.
www.pcgames.de
Video zeigt teils drastische Differenzen zwischen geschützter und ungeschützter Ausgabe
www.derstandard.de
Die PC-Version von Deathloop macht zum Release Probleme. Viele Spieler beklagen sich über ein von Rucklern geprägtes Spielerlebnis.
www.pcgameshardware.de
www.extremetech.com
Welche Auswirkungen hat Denuvo auf die Performance von Spielen? Das versucht ein Test in sieben Titeln, bei denen Denuvo entfernt wurde, herauszufinden.
www.gamestar.de
DRM-Probleme mit Alder-Lake: Intel veröffentlicht Liste mit PC-Spielen die mit 12th Gen. Intel Prozessoren möglicherweise nicht starten.
hardware-helden.de
Geht munter so weiter, wenn man stumpf googelt.
Also Probleme und schlechtere Performance sind durchaus bestätigt.
Nur weil ich mich selber nicht krank fühle, kann Covid trotzdem noch herumgehen und mich vielleicht sogar schon erwischt haben, oder?
Eben weil Kopierschutzmechanismen immer tief ins System eingreifen und schnell für Nachteile des ehrlichen Käufers sorgen, spiele ich lieber möglichst ohne.
Wenn ich nicht mehr warten kann, kaufe ich es höchstens superbillig.
Mit einem PC mit genügend Reserven sollte es dann auch vollends funktionieren, wenn nicht, dann hat man halt nicht viel bezahlt.
By the way:
Übrigens habe ich noch eine gekaufte Original-Version von Runaway 2 herumliegen.
Die hat einen Kopierschutz auf der DVD, die funktioniert in etlichen DVD und Blu-Ray Laufwerken einfach nicht.
Genau dieser Fehler ist im Internet bei anderen Leuten dokumentiert.
Direkt aus der Verpackung ins Laufwerk.
Gleiche Stelle, gleiche Datei(en).
Eindeutig der Kopierschutz.
Aber ich bin sicher nur zu doof und das alles ist blödes "Mimimi", wie alles andere über Kopierschutzmechanismen der letzten 30 Jahre auch.
Ach ja, die gecrackte Version aus dem Internet läuft!
Wozu die Torrentnetzwerke doch alles gut sind...
wenn illegal einen legal spielen lässt.
.gif)
Ich mache auch keinem einen Vorwurf, wenn er sich ein Spiel besorgt und es nur testet, ob er wirklich 60 Euro dafür ausgeben möchte (da steht nicht grundlos in den Infos: "bitte bei Gefallen kaufen!")
Wobei das Restrisiko mit dem Kopierschutz bleibt trotzdem bestehen, LOL.
So, ich wünsche allen noch einen schönen erholsamen Feierabend.
Ich gehe jetzt Witchern. Muss Ciri suchen. Bei GOG. DRM frei! Kann ich nur empfehlen!
.gif)