Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Scheint wohl so, als ob TechLand Denuvo "nur" für die "Launch Period" einsetzen möchte, damit wäre ich sogar noch einverstanden.
Ich kaufe Spiele sowieso erst frühestens 3 Monate nach Release weil sie A: meist verbuggt sind, B: sie günstiger sind C: mein Pile of Shame schon zu groß ist.

Aufm PC hätte ich es auch mit Controller gespielt,von daher Spiele ich es lieber auf meinem 65" OLED mit HDR und lasse mein 28" Monitor aus...langweilt sich die 3090 halt.
Mag halt kein Denuvo!?
Laut Digital Foundry sollte man definitiv besser die PC Version nehmen:
1643808946201.png

1643808961121.png

Der 60 FPS Mode läuft auf den Konsolen offenbar nur mit 1080P (ohne RT natürlich)...

Sicher?
Bisher finde ich nicht, dass die Optik allein besticht.
Ich freue mich schon auf die Vergleiche zwischen den Versionen.
Ja, das Spiel wird praktisch alle RT Features von Reflektionen, GI und Schatten behalten und mit CP 2077 wohl die grafische Messlatte stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kopierschutz musste man doch eh wieder rechnen...
Ich erinnere mich noch an den Release von the Witcher 3 - komplett ohne und wie häufig hat sich das verkauft...?

Würden die Spieleentwickler evtl. mal wieder mehr dazu übergehen spielbare Demos bereit zu stellen, dann würden auch deutlich weniger auf gecrackte Versionen zurück greifen...
Kenne einige der Leute, die dann lieber ein gecracktes Spiel ausprobieren, als sich dann nachher zu ärgern, wenn es gar nicht gefällt und den Fullprice gezahlt haben.

Wenn das Spiel gut ist, dann braucht es keinen Kopierschutz oder Onlinezwang - es verkauft sich dann über die Qualität (hat selbst bei Cyberpunk funktioniert)...
Ich probiere sehr viel durch Raubkopien aus. Was sich bei mir eher positiv auf meine Spiele-Käufe auswirkt. fitgirl regelt

Ja, das Spiel wird praktisch alle RT Features von Reflektionen, GI und Schatten behalten und mit CP 2077 wohl die grafische Messlatte stellen.

Bisher habe ich davon noch nicht viel gesehen, im Gegenteil - deshalb bin ich skeptisch. Der eingebettete Link aus meinem Post führt wiederum zu einem anderen meiner Posts, in welchem ich ein Beispiel zeige, weshalb ich so skeptisch bin.

Bisher habe ich davon noch nicht viel gesehen, im Gegenteil - deshalb bin ich skeptisch. Der eingebettete Link aus meinem Post führt wiederum zu einem anderen meiner Posts, in welchem ich ein Beispiel zeige, weshalb ich so skeptisch bin.
Irrelevant, das Spiel wird von Digital Foundry auf ResetEra in der Hinsicht bereits sehr viel gelobt.
Das nicht jedes Steinchen realistisch verschattet und/oder beleuchtet wird ist auch logisch, es nutzt ja kein Pathraycing.
Mit Ausnahme von CP 2077, Control und eventuell Metro Exodus EE wird auch kein Spiel besser sein.
Ja, in FHD mit 60 FPS mit einer 3090 oder halt mit der Krücke DLSS.
Als AMD Nutzer sollte man lieber hoffen dass FSR irgendwann auch auf DLSS Niveau ist, nämlich in den meisten Fällen besser als nativ.

Teil I ist ja auch auf GOG. Ich gehe davon aus, dass der Titel nach etwa einem Jahr Denuvo rausgepatched bekommen wird und er dann auch bei GOG erscheint.
Also bei mir bleibts dabei wenn das Spiel Denuvo hat kommts mir nicht aufs System. Glücklicherweise bin ich mittlerweile in einem Alter, wo es mental absolut kein Problem mehr ist auf Spiele zu "verzichten", ich hab ja auch so schon kaum Zeit zum zocken (ich brauch wahrscheinlich noch weitere drei Monate um mit Kratos auf so nen verdammtem Berg zu klettern :haha: ).
Früher undenkbar, dass jemals eine Überversorgung mit Spieldauer stattfinden könnte --- aber tatsächlich eine der besten Waffen im Kampf gegen DRM und co. Den längeren Atem zu haben war noch nie so einfach wie aktuell.

Ich warte mit dem Kauf. Teil 1 habe ich gerne gespielt, bei Teil 2 bin ich jedoch so unsicher wie schon lange nicht mehr was den technischen Zustand angeht. Bei Open World Titeln kann sehr viel schief gehen, zudem war das Spiel eine halbe Ewigkeit in Entwicklung und wurde trotzdem verschoben. Das sind nicht die besten Voraussetzungen ...

Erst nicht uncut und nun Denuvo. Naja... wollte eh ein bisschen abwarten wie der Launch läuft und wie der technische Zustand ist. Mir ist das ehrlich gesagt jetzt ein bisschen zu schnell erschienen nachdem gefühlt Jahrelang kaum was zu hören war. Ich befürchte das braucht dann noch ein paar Monate um zu reifen.

Wieviel Gründe braucht Ihr um es nicht oder wenigstens noch nicht zukaufen?

Ich verstehe den Hype nicht.
Habe den Ersten Teil und die Performance war schrecklich. Alles Singelcore abhängig, mit CPUs die mehr als zwei Kerne hatten wusste es garnichts anfangen. Und jetzt kommt Denovo dazu, wird sicher helfen.

RT hat mich auch nicht aus dem Hocker gehauen dafür hat es überal diese 2D Büsche die schlecht animiert sind und keine Reaktion auf Ihre Umgebung haben.

Die Story könnte interessant sein auch wenn schon viel gespoilert. Und Coop für mich, immer ein plus.
Aber was wollt Ihr noch von dem Spiel?
Bist du dir sicher mit dem Single-Core? Ich spiele gerade den ersten Teil zum "Aufwärmen" für Teil 2 und wenn ich mir die Auslastung angucke, dann liegen bei mir nur 2 Threads von 12 brach. Der Rest schwankt zwischen 50 und 70% bei ~144fps

Bist du dir sicher mit dem Single-Core? Ich spiele gerade den ersten Teil zum "Aufwärmen" für Teil 2 und wenn ich mir die Auslastung angucke, dann liegen bei mir nur 2 Threads von 12 brach. Der Rest schwankt zwischen 50 und 70% bei ~144fps
Das war vielleicht am Anfang so, das Spiel hat seit dem Release ja zig Patches bekommen.

Wieso pinkeln sich hier gefühlt die Hälfte aller User ins Hemdchen? Wartet doch erstmal den Release und die ersten Performance-Tests ab. So viele Fragen lassen sich mit etwas Geduld von selbst beantworten. Seit Wochen fragen Leute, ob es in DE uncut aktivierbar ist und User antworten auch noch mit "Ja, müsste gehen" Wtf?! ?
Keiner kann das Stand jetzt mit 100% Sicherheit beantworten, aber am 4. Februar sind wir alle schlauer. Oder wie ich es meinen Kindern gerne sage: "Nur noch zweimal schlafen!"

Wieso pinkeln sich hier gefühlt die Hälfte aller User ins Hemdchen? Wartet doch erstmal den Release und die ersten Performance-Tests ab. So viele Fragen lassen sich mit etwas Geduld von selbst beantworten. Seit Wochen fragen Leute, ob es in DE uncut aktivierbar ist und User antworten auch noch mit "Ja, müsste gehen" Wtf?! ?
Keiner kann das Stand jetzt mit 100% Sicherheit beantworten, aber am 4. Februar sind wir alle schlauer. Oder wie ich es meinen Kindern gerne sage: "Nur noch zweimal schlafen!"
Als einem der den ersten Teil gesuchtet hat fällt es schwer eine rationale Entscheidung zu treffen und zu warten :D

Die Argumentation verstehe ich einfach nicht. Absolut jedes Spiel hat bei Steam eine 2h "Demo". In dem Zeitraum kannst du das Spiel einfach so zurückgeben und fertig.
Wenn dann ist UBIs Teilweise genutztes du kannst 2 h spielen und dann entscheiden ob du kaufen willst um weiter zu zocken die deutlich bessere Wahl !
Sobald ich aktiv werden muss und am besten noch mit der Stop Uhr, ist das einfach mal so Rotz !

Wenn dann ist UBIs Teilweise genutztes du kannst 2 h spielen und dann entscheiden ob du kaufen willst um weiter zu zocken die deutlich bessere Wahl !
Sobald ich aktiv werden muss und am besten noch mit der Stop Uhr, ist das einfach mal so Rotz !
Ja, da gehe ich voll mit. Fühle mich auch von Steams 2 Stunden Regelung unter Druck gesetzt. Wobei ich meine - und bitte mich nicht darauf festnageln - dass Steam bei mir auch mal kulant war, als ich nach etwas mehr als 2 Stunden ein Spiel doch noch zurückgab.

Zurück